Die Suche ergab 42 Treffer

Zurück

von Mynter
Di 18.06.19 08:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Schönheit der Münzen des Commodus

Verrückt, verrückter,am Verrücktsten.
Warum ein Mensch sein, wenn es auch genauso gut als Halbgott gehr.

Denar, 191/92
Commodus mit Löwenskalp
RIC 250ff
Kamp 41.89

3,44g
P1100322 – Kopi.JPG
P1100323 – Kopi.JPG
von Pegasvs
Mi 01.04.20 18:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

Hallo, ich habe hier einen recht hübschen Antoninian des mürrischen Caracalla: 4,75g 22mm Das Stück ist ähnlich zur Münze von bajor69. Die Büste wird hier jedoch nicht schräg von hinten gezeigt sondern schräg von vorne. Auf mich wirken die Hinweise im RIC recht kryptisch. Was bedeutet hier (e) und (...
von Mynter
Di 30.06.20 15:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Schönheit der Münzen des Commodus

Dieser Sesterz ist mit einem Durchmesser von nur knapp 30 mm ungewöhnlich klein für den Prägezeitraum. Für den Steckbrief lasse ich einfach mal den in einer so akkuraten Handschrift erstellten Beipackzettel sprechen. Tolles Portrait, interessante Rückseite und eine spannende Herkunft. Heinrich Pilar...
von Amentia
So 02.08.20 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Nero Gussfälschungen, habe diese weder in fake reports noch auf forgerynetwork finden können, denke daher, dass ich der Erste bin. Bilder hier^^ https://www.forumancientcoins.com/fakes/displayimage.php?pos=-20207 Die oberste Münze könnte die echte Muttter sein, aber ohne Gewähr. Identische Rohlingsf...
von Homer J. Simpson
So 02.08.20 10:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Bitte nicht rumstänkern hier. Warnung.

Der Moderator
von Amentia
Fr 07.08.20 09:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo, vielen Dank. Ich habe noch zwei Fotos vom Rand gemacht, ist ziemlich schwierig gute Aufnahmen zu kriegen. Der Rand ist sehr glatt, aber an einer Stelle sieht es merkwürdig aus... Grüße kc Für Randbilder von Münzen nehme ich ein zugeschnittenes Stück Schaumstoffverpackung und mache da einen S...
von mike h
Fr 07.08.20 20:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare

Dann hast Du ihn wohl hier vorgestellt.
Wenn Du ihn mal wieder veräußern willst...
ich geb Dir einen Euro weniger :wink:
Martin
von Amentia
Fr 07.08.20 22:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Gepresste Julius Caesar Lipanoff Fälschung bei Bertolami Fine Arts Web Auction 92 Los 1041 https://www.sixbid.com/de/bertolami-fine-arts/7670/roman-republic/6263199/julius-caesar-denarius-utica-46?term&orderCol=lot_number&orderDirection=asc&priceFrom&displayMode=large&auctionSessions=&sidebarIsStick...
von beachcomber
Sa 08.08.20 12:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

für mich sind das reinigungsspuren, ich sehe da nirgendwo eine durchgängige trennungslinie, und auch keine zwei metalle!
grüsse
frank
von mike h
Sa 08.08.20 14:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

Ich schließe mich Frank an.

Schlecht gereinigt, lackiert.

Martin
von Zwerg
Sa 08.08.20 18:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: gallienus-special

Und jetzt muß man die Qualität des Döner noch in Relation zur Kaufkraft der unterschiedlichen Landesteile mit der besonderen Berücksichtigung der Qualität der Gallienus-Antoniniane im Besitz des jeweiligen Kunden setzen.
Uff!
von alex456
So 09.08.20 10:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Hallo, hier mal ein etwas seltener Sesterz des Traian, der die zweite Geldverteilung durch Traian nach dem ersten Dakerkrieg feiert. Interessant ist, dass man anhand des großen Dreifußes im Hintergrund feststellen kann, dass Trajan wohl sein zweites congiarium im Gegensatz zu früheren Herrschern (Be...
von stilgard
Mo 10.08.20 11:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare

danke, freut mich wenn er euch gefällt :-) Danke auch nochmal an den Verkäufer :-)

Gruß
Alex
von Fortuna
Di 11.08.20 19:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hier möchte ich Euch eine meiner neuesten Münzen zeigen.

Es ist ein Licinius II.
Ich finde die Münze ist nicht so schlecht erhalten.

Gruß Fortuna
Licinius II.JPG
von Laurentius
Di 11.08.20 19:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

hier mal ein etwas seltener Sesterz des Traian, der die zweite Geldverteilung durch Traian nach dem ersten Dakerkrieg feiert. @ Alex Na, so eine pompöse Reverse wünsche ich mir aber auch gerne einmal auf einem Sesterzen. Wirklich eine tolle Darstellung. Das wäre dann wohl die Definition von "Geschi...