Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von mimach
Sa 12.09.20 23:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

C67CB07A-52BF-436F-9256-8A5AA1568E3E.jpeg Brandenburg - Otto II. (1184-1205) - Bahrfeldt I. 87 Gerne mal dieses tolle Unterforum nutzen. Habe heute meinen neuen Brandenburger bekommen. Laut Bahrfeldt steht unten links noch ein "OTO". Leider auf meinem Stück nur mit Fantasie und einem Feldstecher au...
von Numis-Student
So 03.01.21 19:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Hallo jot-ka,

ich bin zwar ebenfalls kein großer Reichsgoldsammler, würde aber Schmidt-Hausmann mit Sicherheit ausschließen; und auch sonst sehe ich keine Probleme.

Schöne Grüße
MR
von LordLindsey
Sa 09.01.21 20:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Sehe auch nichts, was auf eine Fälschung hinweist. Die seltsam kleinen Rand Perlen der Vorderseite und die etwas dünnere Randschrift sind bei diesem Typ normal.
von mimach
Do 20.05.21 13:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Petrissa-Pfennig

Über den Petrissa-Pfennig aus der frühen Zeit Brandenburgs wurden in den letzten 140 Jahren viele Abhandlungen geschrieben. Als 1880 insgesamt 320 davon im Fund von Michendorf nach über 700 Jahren ans Licht kamen, war das eine Sensation in der numismatischen Welt. Eine Frau auf einer Münze war für d...