Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Lord Vetinari
Sa 26.12.20 21:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historischer Münzschmuck: nur mal herzeigen

In dem Thread hier ist zwar schon ein paar Jahre nichts mehr geschrieben worden, aber dem kann man ja abhelfen.
Als erstes ein MT als simpler Anhänger, allerdingt mit einer etwas selteneren Ausführung des Talers.
von Lord Vetinari
Sa 26.12.20 21:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historischer Münzschmuck: nur mal herzeigen

Relativ selten auf dem Markt: Ein Parfümfläschchen, aus 2 Talern gefertigt. Die Firma gibt es heute noch!
von Lord Vetinari
Mi 30.12.20 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historischer Münzschmuck: nur mal herzeigen

Gerade eben mit der Post gekommen. Ist ja eigentlich für meine Sammlung gedacht, hat sich aber meine Frau sofort unter den Nagel gerissen.
22 50-Cent-Stücke, Ceylon, 1913-1942, Silbergehalt zw. 0,55 und 0,80, je nach Prägejahr.
von Lord Vetinari
So 22.01.23 21:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachen zum Lachen

Der alte Artikel aus 2001 hier faßt es ganz gut zusammen:
https://www.welt.de/print-welt/article4 ... -Mark.html

Und hier das Gesetz, das für die Goldmark extra erlassen werden mußte:
https://www.gesetze-im-internet.de/1-dm ... 00000.html
von Lord Vetinari
Fr 14.04.23 20:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Hi Umberto,
woher hast du die Infos über die Milwaukee-Geschichte? Ich bin Dillinger, daher wäre ich an den Infos oder der Quelle interessiert.

Im Anhang Bilder beider Dillinger-Notmünzen-Serien. Leider leiden die Teile unter Zinkfraß.
von Lord Vetinari
Fr 14.04.23 21:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Und wenn wir schon im Landkreis Dillingen sind, dann hier noch ein paar Fotos von anderen Städten aus dem Landkreis:
Die Nachbarstädte Höchstädt und Lauingen.
von Lord Vetinari
Fr 14.04.23 21:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kriegs- und Städtenotmünzen

Noch was seltenes auf dem Schäbischen Rom (Dillingen): Notmünzen der CONSUM-ANSTALT-SCHRETZHEIM (Schretzheim war damals eine eigene Gemeinde, heute ist es ein Stadtteil von Dillingen). Die CONSUM-Anstalt war meines Wissen wohl sowas wie ein Laden für Beschäftigte der MBF, das war wohl eine Nierlassu...