Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Sa 26.12.20 22:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historischer Münzschmuck: nur mal herzeigen

Die Henkelung schätze ich so auf 1900-1920/1930 herum. Da hätte es in der Tat schon genug "neue" für Schmuckzwecke gegeben. Ich hatte erst letztens das Glück, einen sehr hübschen IC-FA zu bekommen: der lag in einer Kiste moderner Anlageprägungen... Und kostete dementsprechend entweder 12€ (Ankaufsku...
von Numis-Student
Sa 26.12.20 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Maria Theresia Stempelriss

Lord Vetinari hat geschrieben:
Sa 26.12.20 23:06
, die sind alle aus der Hauptstadt der bayerischen Nachbarprovinz. :-)
Was sind denn die Hauptstädte von Franken und Schwaben ? :mrgreen:

Für "normale Deutsche" ist ja alles unterhalb des Weißwurstäquators (= Main) irgendwie Bayern :lol: 8)

MR
von KarlAntonMartini
So 27.12.20 06:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Maria Theresia Stempelriss

, die sind alle aus der Hauptstadt der bayerischen Nachbarprovinz. :-) Was sind denn die Hauptstädte von Franken und Schwaben ? :mrgreen: Für "normale Deutsche" ist ja alles unterhalb des Weißwurstäquators (= Main) irgendwie Bayern :lol: 8) MR Franken hat keine Hauptstadt. Weil bei uns jede Stadt i...
von Peripatos
Di 15.06.21 21:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reichsgoldmünzen 1871-1915

Mit dem Thema "Reichsgoldmünzen" hatte ich vorletzte Woche ein schönes Sammlererlebnis. Als Sammler von antiken Griechen wurde ich ehr zufällig beim Öffnen des Tresors wieder mal darauf aufmerksam gemacht, dass das vor vielen Jahren mein Sammlerschwerpunkt war. So habe ich vor ca. 10 Jahre einen 10e...