Die Suche ergab 47 Treffer

Zurück

von desammler
Mo 10.01.22 19:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Mein Onkel ist Numismatiker.
Was ist das denn ?
Einer der Münzen sammelt!
Toll, diese Fremdwörter, früher sagte man einfach Bettler...
von shanxi
Sa 22.01.22 19:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Ich wünsche mir eine Münze, welche einen untypisch Schrötling hat. G_376_Athens.jpg Attica. Athens Obol (after 449) Obv: Head of Athena to right, wearing crested Attic helmet decorated with three olive leaves and palmette Rev: AΘE Owl standing right, head facing; to left, olive leaf and fruit; all ...
von Chandragupta
So 23.01.22 20:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

bajor69 hat geschrieben:
So 23.01.22 19:49
Ich wünsche mir eine Tetradrachme aus Antiochia
Otho_Av.jpg
Otho_Rv.jpg

:mrgreen:

Hatten wir eigentich schon mal einen wirklich hübschen frühen Sasaniden? Also bis Ende 4. Jh. (einschließlich Wahram IV). Dann hätte ich gern mal einen von Euch ...
von alexander20
Do 27.01.22 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen von Maximinus Thrax/Maximus

Sehr geehrte Sammlerkollegen/Innen, das stimmt schon, dass die Denare des Maximinus Thrax - auch aus meiner Sicht- ein recht interessantes (Sonder-)sammelgebiet sind. Es gibt keinen Kaiser, bei dem man derart detailgetreu die Entwicklung einer (sehr seltenen) Krankheit wie die Akromegalie in seinen ...
von Peter43
Fr 28.01.22 22:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Ich habe meinen Artikel über Homonoia gerade um eine Münze aus Ephesos zur Homonoia-Prägung ergänzt!
ephesos_gordianIII_BMC425.jpg
Jochen
von mike h
Di 01.02.22 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Hier der gewünschte Balbinus.
Ich hoffe, er genügt Deinen Ansprüchen.
Kamp0070.017AR01.jpg
Ich wünsche mir einen Mercur mit Geldbörse.

Martin
von Peter43
Fr 04.02.22 09:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Da nach 24h keine Münze eingestellt wurde, ist hier die neueste Tyche Euposia aus Nikopolis:
#022_nikopolis_diadumenian_HrHJ(2021)8.25.38.11(rev).jpg
Ich wünsche mir eine andere Figur (d/w/m), die ein kleines Kind auf dem Arm hält, aber bitte keine Isis.

Jochen
von richard55-47
Fr 04.02.22 16:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Hab nur eine
Sesterz 27,98 mm 27,21 gr

Mein Wunsch: Ein Angebot für einen Gallienus aus Cycicus für 1,00 €.

Spaß beiseite: Eine schöne Philippus Arabs-Münze SAECULARES.
von Homer J. Simpson
Fr 04.02.22 18:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Da hätte ich zwei schöne frühe Münzen aus Side: Einen Stater und eine Drachme (die sind deutlich seltener als die Statere). Mit Side verbindet mich die Tatsache, daß ich (Couchpotato) schon mal da war.

Viele Grüße,

Homer
von shanxi
Fr 04.02.22 21:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Messana_01.jpg
Sizilien, Messana
Litra (420-413 BC)


Als nächstes bitte ein kleines Tier
von pontifex72
Fr 04.02.22 21:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Da habe ich ein kleines Kamel anzubieten...

Trajan-Denar, RIC 142

Dann hätte ich gerne eine Münze mit dem Kolosseum, einer anderen Arena/Amphitheater oder vergleichbar drauf...
von Amentia
Fr 04.02.22 21:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Endlich mal wieder eine bessere Fälschung Becker Sextus Pompeius Aureus als echt Im Angebot bei Editions V. Gadoury Spring Auction 2022 lot 19 https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=5433&lot=19 Stempelgleicher Zinnablschlag gerade in einer Auktion als Bekcer Fälschung https://www.sixbid.com/de/fb...
von Julianus v. Pannonien
Sa 05.02.22 00:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

782_8qJAtrQCob.jpg
Einen schönen Numerian als nächstes.
von richard55-47
Sa 05.02.22 13:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

bajor69 hat geschrieben:
Sa 05.02.22 10:43
Eine Faustina I. ohne Diva. Aber schön ?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich hat FAUSTINA I immer würdevoll und in sich selbst ruhend ausgesehen. Ich finde das Gesicht schön.