Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Sa 16.11.19 19:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gefälschter Hemidrachme Dareios II.

Hallo,

das sind eigentlich ziemlich offensichtlich Güsse. Bei der Farbe würde ich sogar bezweifeln, dass es sich um Silber handelt, das wirkt eher wie Zinn.

Schöne Grüße,
MR
von Zwerg
Sa 16.11.19 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gefälschter Hemidrachme Dareios II.

Das ist nun einmal Ebay

Reg Dich nicht auf, mach Dein Ding - ändern kannst Du sicherlich nichts.
Und zum Senken des Blutdrucks wünsche ich ein geruhsames Wochenende
von Numis-Student
Sa 16.11.19 21:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gefälschter Hemidrachme Dareios II.

Und zu dem Verkäufer muß ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehe, wie er bis heute sämtliche Negativbewertungen vermeiden konnte. Zumindest meine ich das bei den antiken römischen und griechischen Münzen. Da verkauft er regelmäßig ganz nagelneue, absolut kratzerlose Fälschungen von Münzen , di...
von Rollentöter
So 19.07.20 13:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Versand aus USA

Gute, Wende dich doch Mal an einen Paketweiterleitungsdienst (gut es mehrere, Frag Google. Verfahren ist eigentlich überall gleich. - Anmelden - Du erhälst eine zustellungsfähig Anschrift in den USA - Diese Anschrift gibst Du beim Händler als Lieferadresse an - An der Lieferadresse angekommen wird d...
von kijach
Mo 19.07.21 19:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue ebay-Gebühren für private Verkäufer

Jetzt wird sogar seitens eBay verhandelt :mrgreen: wenn ich jetzt die neuen Regeln akzeptiere habe ich den Rest des Jahres nur 8% statt 11% Gebühr!

So aktiv wie die hier schreiben bin ich allerdings nicht, glaube die wollen dass man sich besonders und auserwählt fühlt.
von shanxi
Do 22.07.21 07:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münze mit einem Thunfisch ?

Schiffsbug:

Dieser Typ ?
Der einigermaßen lesbare Teil der Legende könnte durchaus ..ΓHΣIA... lauten.

https://www.acsearch.info/search.html?id=7643894
von shanxi
Do 22.07.21 16:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist das eine Seleukide.

Möglich,

man erkennt Apollo auf einem Omphalos, den Bogen dahinter.

Vorderseite Artemis oder Antiochos ???

Leider kann man nichts mehr lesen:

https://www.acsearch.info/search.html?id=6005354
von shanxi
Do 22.07.21 16:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist das eine Seleukide.

Wie oben geschrieben bin ich bei der Vorderseite nicht sicher. Einerseits sieht der Kopf eher weiblich aus (Artemis), andererseits schein er ein Diadem zu tragen, was dann für z.B. Antiochos I Soter spräche . :?

https://www.acsearch.info/search.html?id=7805752
von Zwerg
Do 22.07.21 17:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sind das Belagreste?

Mit Mikrofasertuch kräftig glattpolieren Und dann ist die Münze kaputt! Vor allem bei Goldmünzen gilt: FINGER WEG VON PUTZTÜCHERN Das Material ist so weich, daß unweigerlich Riefen bleiben. In diesem Fall kann man eventuell mechanisch mit einem Holzstäbchen unter einem guten Stereomikroskop den Bel...