Wow, vielen Dank für das schnelle und fachkundige Feedback!
Da bin ich ja auf ein tolles Forum gestoßen!
Es ist schon einmal interessant zu hören, daß diese Eindrückalben nicht
nur Billigversionen für jene Amateursammler sind, die Anfang 2002 einige Wochen lang Interesse am Münzsammeln hegten. Den Verdacht hatte ich nämlich ursprünglich...
Aber ich denke, aus Gründen der Erweiterbarkeit mit zusätzlichen Münzblättern ist vielleicht das Numis-Album trotzdem die bessere Wahl. Sieht irgendwie auch schicker aus
Das Fischer/Kahnt/Grabowski hätte ich bevorzugt, weil die 6. Auflage ein Jahr jünger ist als bei dem anderen Buch. Es wirkt auch von der Aufmachung her seriöser. Hat es denn
gar keine Abbildungen? Ist es für Anfänger geeignet?
Ich denke, die Wertangaben sind (noch) nicht
so wichtig, mein Vater interessiert sich eher für zirkulierte Münzen als für prägefrische Sammlerstücke. Fehlinformation soll's natürlich trotzdem nicht sein.
Jedenfalls möchte ich das ganze ausbaufähig halten, er ist bereits passionierter Sammler auf anderen Gebieten (Matchbox und
Tretautos) und möchte vielleicht schnell Fortschritte machen. Wer weiß... die Layoutänderung mit den neuen Euroländern wäre ja ein guter Einstieg in professionelleres Sammeln *lach*
Danke nochmals für Eure Tips!
Ich bin für jegliche weitere Anregung und Information dankbar, da ich selber leider auch keine Erfahrung im Münzsammeln habe.