@555-JKL:
Diese Forum ist wohl trotz Zensur, was man irgendwie auch verstehen kann,
Naja er Zensiert ja mehre Arten von URLs:
* Andere Foren - wenn er doch Qualität bietet und nicht nur Off-Topic-Poster (der Bereich explodiert ja gerade zu bei ihm!) braucht er die Konkurrenz nicht zu fürchten! Aber mit der Zensur gibt er uns nur Recht das wir auf dem richtigen Weg sind
* Andere Auktionen ausser eBay und Ricardo ... zum Schutz seiner Werbepartner ... so nen dreck hab ich noch NIE gehört! Einfach nur Unsinn ...
* Händler: klar ... er ist selbst Händler, aber dann soll er nicht so nen Forum betreiben! Das Internet sollte frei von Zensur bleiben! Und Foren sollten IMMER unabhängig bleiben! Man stelle sich ein Forum der SPD vor, wo es verboten wäre über die CDU zu reden ... das gäb mächtig trouble! Ich hab schon viele Händlerforen gesehen wo es erlaubt ist über Konkurrenten zu diskutieren! Aber bisher noch KEINES wo des Verboten ist! ... Es werden auch Händler zensiert die nix mit seinen Münzenangebot zu tun haben - Händler von Antiken Münzen z.b. - ok Euros werden in paar Hundert Jahren auch als Antik angesehen *G*
* Seiten von Unliebsammen Usern (???) ... es werden auch paar Seiten zensiert wo NIX sonderliches drauf ist. Weder Auktionen, Händler, Foren - schon mehrere solcher Zensuren von "harmlosen" Seiten bei ihm gesehen (vor paar Monaten konnte man die Zensur ja noch über "Antworten" "überlisten")
@99cent: wenn du dort nicht deine vollständige Anschrift angibst (und Telefonnummer) fliegste auch! Mir hat er mal geschrieben das er diese Daten mit seiner Händlerdatenbank automatisch abgleichen lässt. Stehste in der einen Foren-DB mit andere Tele als in der Kunden-DB haste nen Problem

Stehste als User nicht in seiner Kunden-DB wirste genauer überprüft (bei mir hat er nen Kontrollanruf gemacht ob die Telefonnummer stimmt!!!). Wenne dich mit ner Fakeanschrift anmeldest, droht er dir (ist mir passiert!!!) mit einer Anzeige wg. Falschen Angaben

Er scheckt außerdem die IPs von seinen User und guckt was sich da so verbirgt, leider hatte ich keine Firewall an so weiß ich nur das er die Ip einfach mal im Browser eintippt (hab nen Webserver @home).
Seine Methoden der Totalen Überwachung errinern mich irgendwie an denen des KGBs, der Stasi oder auch der Gestapo! Die machten schließlich nix anderes wie jeden ihre Einwohner genau zu überprüfen!
Das Internet stand immer für freie Meinungsäußerung, frei von jeglicher Zensur (ok China macht da ne Ausnahme!) aber auf diese Prinzipien sche*** er nur! Er ist der Staat!
Naja was solls, hier läufts anders

keine Zensur (nur er und seine Firmenurls werden zensiert, wenn wir zensiert werden, dürfen wir ihn ja auch zensieren *G*), keine Werbung, kein Händlereinfluss - wir wollen euch einfach ein neutrales und kompetentes Forum bieten. Keine Fragen bleiben lange offen
Bis dann
Wuppi