Münzbox für alle 2 Euro Sonderprägungen - gibt's sowas?
Moderator: Sebastian D.
Münzbox für alle 2 Euro Sonderprägungen - gibt's sowas?
Hallo!
Weiß jemand hier, ob es eine Münzbox gibt, die für ALLE 2€-Sonderprägungen vorgesehen ist, inklusive Beschriftungen an den jeweiligen Stellen im Tableau und Einsätze für alle 5 deutschen Prägestätten? Konnte bislang sowas nirgends finden.
MFG,
Regniles
Weiß jemand hier, ob es eine Münzbox gibt, die für ALLE 2€-Sonderprägungen vorgesehen ist, inklusive Beschriftungen an den jeweiligen Stellen im Tableau und Einsätze für alle 5 deutschen Prägestätten? Konnte bislang sowas nirgends finden.
MFG,
Regniles
- area51berlin
- Danksagung erhalten: 0
Also das, was mir vorschwebt, kann ich nirgends finden. Mir geht es ja nicht einfach um die Kästen, sondern darum, dass unter und/oder über den Aussparungen für die Münzkapseln geschrieben steht, um welche Münze es sich handelt. Auch nett wäre die Möglichkeit, dort ein Schildchen plazieren zu können. Weiß jemand, ob und falls ja, wo es sowas gibt?
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Hi,
von Leuchtturm gibt´s da doch einiges. Vielleicht hast Du´s nur übersehen. Wie wär´s damit:
Münzbox für 2€ mit Etikettenfeld. Die Etiketten kann man sicherlich auch selbst machen.
Neutrale 2€-Einlegeblätter für Münzalbum VISTA (allgemein und für "Römische Verträge"). Dieses Albensystem nutze ich selbst. Ich finde es praktisch, platzsparend und stilvoll. Für die neutralen Einlegeblätter gibt es Selbstklebe-Etiketten (Flaggen, Ländernamen, Jahreszahlen, Prägestätten). Die Ordner etc. mußt Du dann selbst raussuchen.
Album speziell für die deutschen 2€, mit allen 5 Prägestätten. Hier ist schon alles beschriftet.
Hier noch ein weiteres Vordruck-Album, anscheinend mit richtig viel Infos zu den einzelnen Münzen.
--------------------
P.S. Habe die Links nochmal etwas angepaßt (einige hatten nicht mehr funktioniert).
von Leuchtturm gibt´s da doch einiges. Vielleicht hast Du´s nur übersehen. Wie wär´s damit:
Münzbox für 2€ mit Etikettenfeld. Die Etiketten kann man sicherlich auch selbst machen.
Neutrale 2€-Einlegeblätter für Münzalbum VISTA (allgemein und für "Römische Verträge"). Dieses Albensystem nutze ich selbst. Ich finde es praktisch, platzsparend und stilvoll. Für die neutralen Einlegeblätter gibt es Selbstklebe-Etiketten (Flaggen, Ländernamen, Jahreszahlen, Prägestätten). Die Ordner etc. mußt Du dann selbst raussuchen.
Album speziell für die deutschen 2€, mit allen 5 Prägestätten. Hier ist schon alles beschriftet.
Hier noch ein weiteres Vordruck-Album, anscheinend mit richtig viel Infos zu den einzelnen Münzen.
--------------------
P.S. Habe die Links nochmal etwas angepaßt (einige hatten nicht mehr funktioniert).
Zuletzt geändert von Pflock am Mi 12.03.08 21:48, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Pflock
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.

- sammler_tom
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Tipps, das geht schon sehr in die Richtung meiner Vorstellungen.
Ich habe eine Frage zu dem "Vordruck-Album, anscheinend mit richtig viel Infos zu den einzelnen Münzen". Oder auch generell zu den Leuchtturm-Alben:
Wie es aussieht, gibt es im Hintergrund jeweils ein Blatt mit Infos, davor ist dann ein Einleger mit Kunststofffächern für die Münzen. Nun meine Frage:
Passen da auch Münzen in Münzkapseln rein, oder nur die "nackten" Münzen?
Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Gruß,
Regniles
Danke für die Tipps, das geht schon sehr in die Richtung meiner Vorstellungen.
Ich habe eine Frage zu dem "Vordruck-Album, anscheinend mit richtig viel Infos zu den einzelnen Münzen". Oder auch generell zu den Leuchtturm-Alben:
Wie es aussieht, gibt es im Hintergrund jeweils ein Blatt mit Infos, davor ist dann ein Einleger mit Kunststofffächern für die Münzen. Nun meine Frage:
Passen da auch Münzen in Münzkapseln rein, oder nur die "nackten" Münzen?
Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Gruß,
Regniles
- Pflock
- Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Da fragst Du am besten mal direkt bei Leuchtturm nach. In der grauen Menüleiste findest Du "Kontakt".
Ich nutze diese VISTA-Alben, da passen nur die nackten Münzen rein. Sind aber trotzdem perfekt geschützt. Sie liegen in einer dicken Pappe, davor und dahinter wird eine weichmacherfreie Folie geschoben.
Ich nutze diese VISTA-Alben, da passen nur die nackten Münzen rein. Sind aber trotzdem perfekt geschützt. Sie liegen in einer dicken Pappe, davor und dahinter wird eine weichmacherfreie Folie geschoben.
Gruß Pflock

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3791 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pingu
-