münzen erfolgreich tauschen
Moderator: Sebastian D.
-
- Danksagung erhalten: 0
münzen erfolgreich tauschen
Hallo zusammen, hat jemand bereits erfahrungen damit erfolgreich münzen zu tauschen? Möchte gerne mark münzen gegn euro münzen tauschen, daher mein wissensdurst! Lg mousepad89
Trink so lang das Glas dir winkt und nütz` die frohen Tage, obs droben was zu trinken gibt das ist ne große Frage
-
ja ich meinte eigentlich wie man so etwas im Internet am besten abwickelt und bei der bundesbank würde ich glaub ich ein schlechtes geschäft machen... mich interessiert vor allem der Tausch im Internet? Hat da jemand Ahnung wie man das am besten macht?
Trink so lang das Glas dir winkt und nütz` die frohen Tage, obs droben was zu trinken gibt das ist ne große Frage
- johndoe
Da du nur Mark schreibst, ist es schwer eine Antwort zu geben. Du müsstest schon noch Angaben zu den Nominalen, Prägejahren, Prägestätten und dem Zunstand machen. Generell gilt, für DM Münzen in gebrauchtem Zustand gibts, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr als du bei der Bundesbank bekommen würdest. Ein Sammler wird dir deshalb auch nur den Gegenwert in Euros geben. (Oder sogar weniger, wenn die zum Tausch stehenden Euros einen höheren Sammlerwert haben, als das Nominal aufzeigt.) Was du für Euros haben möchtes schreibst du ja auch nicht? Umlaufmünzen aus Deutschland? Sondermünzen vom Vatikan? Oder Scheine? Hier im Forum gibt es zum Beispiel eine Tauschbörse. Stell doch deine Münzen ein und sag was du suchst.
Gruß johndoe
Gruß johndoe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6653 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland