2 euro vorderseite ohne sterne

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Sanja
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.11.19 12:19

2 euro vorderseite ohne sterne

Beitrag von Sanja » Sa 02.11.19 12:44

Hallo bin neu hier hab mein kleingeld auch durchgeschaut und die hier gefunden ist das eine fehlprägung bin ich endlich reich. :lol: nein spass bei seite schaut komisch aus die RS schaut ganz normal aus für mich ausser paar kratzer oder? Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Lg
Dateianhänge
livepreview.jpeg
livepreview (1).jpeg

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1136
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2 euro vorderseite ohne sterne

Beitrag von Erdnussbier » Sa 02.11.19 15:52

Hi!

Da mein Bauchgefühl auf Fälschung zeigt (auch Euromünzen werden zu betrügerischen Absichten gefälscht) würde ich doch mal damit anfangen:
-Gutes Bild von der Randprägung.
-Genaues Gewicht (Zwei Nachkommastellen)
-Magnetismus (sollte leicht magnetisch sein)

Kann aber auch flasch liegen und es ist einfach nur eine seltsame flache Prägung.

Grüße Erdnussbier
Täglich grüßt das Erdnussbier...

Sanja
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.11.19 12:19

Re: 2 euro vorderseite ohne sterne

Beitrag von Sanja » So 03.11.19 09:16

Hallo erdnussbier danke
hab die Münze auf eine küchenwagge gelegt etwas zwischen 8 und 9 werde am montag sicher gehen in einer apotheke leicht magnetisch ist sie auf jeden fall hier noch ein bild vom rand hoffe auf weitere antworten.
Dateianhänge
livepreview (2).jpeg

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1136
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 2 euro vorderseite ohne sterne

Beitrag von Erdnussbier » So 03.11.19 11:02

Hmm,
der Rand sieht ja mal ganz unverdächtig aus.
Auch wenn das Gewicht nicht genau ist würde es ja passen und und wenn es leicht magnetisch ist sind eigentlich alle Parameter erfüllt die einen 2 Euro Münze braucht.
Vielleicht ist wirklich aus irgendeinem Grund eine sehr flaue Prägung auf der Vorderseite. Es scheint mir zumindest auch nicht als habe sich der Ring sonderlich im Umlauf abgenutzt.
Wie sowas genau zustande kommt: Habe ich auch gerade keine Erklärung :(

Ich hoffe, dass jemand anders hier im Forum vielleicht noch einen Vorschlag liefern kann.

Hrüße Erdnussbier
Täglich grüßt das Erdnussbier...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1 Euro Fehlprägung
    von CaptainWho » Fr 04.01.19 20:32 » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    636 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 21.09.19 18:50
  • Falsche 2 Euro
    von bajor69 » Di 02.04.19 12:12 » in Euro-Münzen
    5 Antworten
    754 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
    Mo 02.09.19 12:57
  • 10,20,25 Euro Gedenkmünzsammlung
    von Franky85 » Mi 29.08.18 17:46 » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    1 Antworten
    1463 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chillout
    Mo 11.03.19 11:59
  • 2 Euro KMS Fehlprägungen?
    von Joel » Di 31.07.18 00:16 » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    627 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Joel
    Di 31.07.18 00:16
  • 1 Euro Münze Manipulation?
    von Faildar » So 03.03.19 10:37 » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    398 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
    So 03.03.19 10:48

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste