"ungewöhnliche" Münzen

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Stefan 03
Beiträge: 6
Registriert: Do 08.04.21 19:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

"ungewöhnliche" Münzen

Beitrag von Stefan 03 » Do 08.04.21 19:44

Hallo,

ich sammel in meiner Freizeit Münzen, alles was ich so im Geldbeutel finde. Es haben sich ein paar Münzen angesammelt, von den ich nicht weis, was ich halten soll und ob sie etwas wert sind (selbst wenn, würden sie in meiner Sammlung bleiben).
Österreich 2 Cent hat so einen komischen Strich unten rechts, finnischer Löwe einen Pickel am Bein, belgische Münze eine sehr schwache Prägung, deutsche 50 Cent mit "Materialüberschuss?", aber sehr beschädigt.

Würde mich freuen, wenn jemand mit Ahnung etwas dazu sagen könnte. Ich glaube auch nicht, dass da etwas wirklich wertvolles dabei ist, aber schaut es euch bitte trotzdem mal an. :)

Grüße Stefan
Dateianhänge
Östereich 2 cent.jpg
Ö 2.PNG
Finnland 5 cent.png
Finnland 5 cent.png (79.02 KiB) 734 mal betrachtet
Deutschland 50 cent.jpg
Belgien 2 €.jpg
Belgien 2 €.jpg (49.89 KiB) 734 mal betrachtet

Benutzeravatar
desammler
Beiträge: 465
Registriert: Mi 20.03.13 18:59
Wohnort: Bayr.Wald
Hat sich bedankt: 525 Mal
Danksagung erhalten: 664 Mal

Re: "ungewöhnliche" Münzen

Beitrag von desammler » Do 08.04.21 20:41

Hallo Stefan,
mit diesen Münzen wirst du bestimmt nicht reich... es gibt Sammler für solche Stücke aber ich glaube der Wert wird im Cent-Bereich liegen. Heb sie auf
und freu dich dran. Nicht jeder hat solche Stücke in seiner Sammlung. Wenn du öfter im Forum bist, wirst du noch mehr sehen.
Viel Erfolg beim Sammeln
ds

Stefan 03
Beiträge: 6
Registriert: Do 08.04.21 19:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: "ungewöhnliche" Münzen

Beitrag von Stefan 03 » So 02.05.21 10:56

Danke für die Antwort, dachte mir schon das da nichts zu ungewöhnliches dabei sein wird. Die Münzen bleiben natürlich bei mir. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Münzen geerbt
    von Trautmann66 » » in Gästeforum
    2 Antworten
    188 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1605 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Umlauffunde von Münzen der Kleinstaaten
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    49 Antworten
    5164 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1226 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Franor und 7 Gäste