Interessante Neuigkeiten aus dem Eurobereich

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 3034
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Interessante Neuigkeiten aus dem Eurobereich

Beitrag von stampsdealer » Mo 12.02.18 21:38

Der Artikel bleibt von mir unkommentiert, weil ich die realistischen Preise gar nicht kenne.


.
12.02.2018, 17:54 | 02:12 Min. | FOCUS Online/Wochit
Achten Sie besonders auf ausländisches GeldBloß nicht ausgeben: Welche Euro-Münzen Sie für hunderte Euro verkaufen können

https://www.focus.de/finanzen/geldanlag ... 56718.html
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 4162
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Interessante Neuigkeiten aus dem Eurobereich

Beitrag von antoninus1 » Mi 12.06.19 10:40

Ich kommentiere ihn :)

Solche Artikel ("Schätze im Geldbeutel") kommen regelmäßig in der Saure-Gurken-Zeit. Wenn ich alleine den Satz schon lese:

"... Auf der Wertseite sind die Münzdrucker hingegen durcheinander gekommen: Hier stimmen die Werte nicht..."
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 14076
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2478 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Interessante Neuigkeiten aus dem Eurobereich

Beitrag von Numis-Student » Di 13.04.21 07:47

Für das kommende Jahr ist wieder eine Gemeinschaftsausgabe angekündigt: 35 Jahre Erasmus-Programm.

https://www.muenzen.eu/2-euro-erasmus-2022.html Offensichtlich ist Entwurf 6 derjenige, der ausgeführt werden soll.

Immerhin mal kein Kindergarten-/ Strichmännchen-Entwurf :-)

Schöne Grüße
MR

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 4162
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Interessante Neuigkeiten aus dem Eurobereich

Beitrag von antoninus1 » Di 13.04.21 11:24

35 Jahre, ein rundes Jubiläum :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 14076
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2478 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: Interessante Neuigkeiten aus dem Eurobereich

Beitrag von Numis-Student » So 18.07.21 19:26

Gerade habe ich eine Information (oder sagen wir vorsichtigerweise erstmal "Gerücht") gefunden, die für Eurosammler durchaus spannend sein könnte:

Laut Facebook ( :roll: - ja, ich hätte die Info gern von einer EU-Seite oder zumindest von einem seriösen Münzforum) soll Frankreich planen, ab 2022 neu gestaltete 1- und 2-€-Münzen auszugeben...

Hier noch der Link: https://m.facebook.com/ShowMeEuroCoins/ ... l&mt_nav=0

Schöne Grüße
MR

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2060
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Interessante Neuigkeiten aus dem Eurobereich

Beitrag von Sebastian D. » So 18.07.21 22:08

bei der EU suchen
ST 10898 2021 INIT - NOTE 16.07.2021

Submission by France for formal approval by the Council of draft designs for new national side of 1 and 2 euro regular coins
Sachgebiet: ECOFIN, UEM
Ersteller: General Secretariat of the Council
Adressat: Delegations
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste