Muenzenfreund hat geschrieben:Hallo,
der "G"-Satz ist auf jeden Fall für Sammler von Fehlprägungen interessant.
2004 F mit 10 Cent aus 2003 ist eher was für ebay
Ich wolte die Sätze behalten
Die sind zum verkaufen viel zu schade so etwas bekommt man bestimmt nicht oft
Mich würde aber trotsdem mal interresieren was ich für die sätze bekommen würde wenn ich sie denn verkaufen woööte.
Tja, ich denke dieser Preisverfall kommt durch das ende der Euro Euphorie zustande, viele haben jetzt gemerkt das man mit Münzensammeln doch nicht Reich wird.
Gut für uns Sammler, wir werden in Zukunft billiger drankommen oder nen höheren Werterhalt haben. Die Auflagenzahlen werden ja bereits gesenkt
Wurzel hat geschrieben:Tja, ich denke dieser Preisverfall kommt durch das ende der Euro Euphorie zustande, viele haben jetzt gemerkt das man mit Münzensammeln doch nicht Reich wird.
Gut für uns Sammler, wir werden in Zukunft billiger drankommen oder nen höheren Werterhalt haben. Die Auflagenzahlen werden ja bereits gesenkt
Gruss Wurzel
Dass das Sammeln bald billiger wird, kann uns Sammlern wirklich nur recht sein. Die Preise 2002 und zum Teil auch 2003 noch waren ja oftmals maßlos überteuert!!! Aber jetzt wird es ja endlich etwas billiger.
Warum so sicher, das die Preise fallen?
Die Ausgabestellen werden die Preise nicht nach unten verändern und Händler (noch vielmehr die Spekulanten) bleiben von diesen Münzen weg bzw. ordern im kleineren Rahmen.
Dadurch dürfte dann in Zukunft in den Auktionshäusern das Schnäppchen nicht mehr so oft erscheinen.
crypton hat geschrieben:.....
Die Ausgabestellen werden die Preise nicht nach unten verändern und Händler (noch vielmehr die Spekulanten) bleiben von diesen Münzen weg bzw. ordern im kleineren Rahmen.
.....
Erstmal ein freundliches Hallo an alle.
Uns hat man kürzlich auf unserer Bank erklärt, dass die Händler hohe Stückzahlen der Kursmünzensätze abnehmen müssen, nur so würden sie dann auch höhere Stückzahlen der begehrten Goldeuro erhalten, mit denen dann noch relativ gute Geschäfte zu machen sind.
Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont ...
crypton hat geschrieben:.....
.....
Erstmal ein freundliches Hallo an alle.
Uns hat man kürzlich auf unserer Bank erklärt, dass die Händler hohe Stückzahlen der Kursmünzensätze abnehmen müssen, nur so würden sie dann auch höhere Stückzahlen der begehrten Goldeuro erhalten, mit denen dann noch relativ gute Geschäfte zu machen sind.
Hallo
Wie bekomme ich Die Prägeanstalt der 10 € Fis -Alpine SKI WM 2011 raus ?
Letzter Beitrag
Bei deutschen Münzen und eigentlich bei allen europäischen findet man alle Informationen auf der offiziellen Seite der Ausgabestellen.
Hier sind die...