Grüße, KAM
2 Euro Deutschland - Die 16 Bundesländer
Moderator: Sebastian D.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1268 Mal
- tournois
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie geschmacklos..........KarlAntonMartini hat geschrieben:Ja sollen es denn für alle Bundesländer Gebäude sein? Für Bayern vielleicht das Moshammer-Mausoleum
Grüße, KAM
[b]tournois[/b]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
- KarlAntonMartini
- Moderator
@tournois: den Mosi hätte das gefreut, meine nächste Assoziation war dann: ein Porträt von Daisy und dann fiel mir ein, daß Tierabbildungen doch hübsche Motive wären und etlich Vorteile bieten: die PISA geschädigte Bevölkerung bekommt ihre Unbildung nicht durch unbekannte Porträts oder Gebäude unter die Nase gerieben, politische Streitigkeiten über die Motivwahl sind kaum denkbar (naja, jedenfalls solange keine verdächtigen Sujets, wie etwa "Deutscher Schäferhund" gewählt würden) und auch Motivsammler weltweit würden ihre Geldbeutel zücken...
Grüße, KAM
Grüße, KAM
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- El Buitre
- Danksagung erhalten: 0
Habe heute das neue 'Deutsche Münzenmagazin' bekommen.
Hier gibt es einen Bericht das die Münze Berlin eine Serie Silber-Gedenkprägungen zum Thema Wahrzeichen der 16 Bundesländer aufgelegt hat - ein Foto einer Münze 'Sachsen' ist abgebildet.
Wenn die 2€-Münzen annähernd in dieser Aufmachung sein würden fände ich sie absolut gelungen.
Hier gibt es einen Bericht das die Münze Berlin eine Serie Silber-Gedenkprägungen zum Thema Wahrzeichen der 16 Bundesländer aufgelegt hat - ein Foto einer Münze 'Sachsen' ist abgebildet.
Wenn die 2€-Münzen annähernd in dieser Aufmachung sein würden fände ich sie absolut gelungen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein
A.Einstein
- tournois
Das habe ich auch erhalten, obwohl nicht bestellt und nicht aboniert!El Buitre hat geschrieben:Habe heute das neue 'Deutsche Münzenmagazin' bekommen.
Wußte garnicht das MDM auch 'ne "F(l)achzeitschrift" herausbringt!
[b]tournois[/b]
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 675 Mal
Och die nutzen das "Magazin" als Platform um ihre zumeist überteuerte Wahre loszuwerden, siehe die wilden Preisvergleiche, auf irgendeiner Seite behaupten die, das der KMS 2004 für 250 Euro Weggehen würde
*Hüstel*
wenn ich daran denke das da viele drauf reinfallen......
Gruß Wurzel
*Hüstel*
Gruß Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
Fake Identification
Ein Rechtschreibfehler !Wurzel hat geschrieben:Och die nutzen das "Magazin" als Platform um ihre zumeist überteuerte Wahre loszuwerden, siehe die wilden Preisvergleiche, auf irgendeiner Seite behaupten die, das der KMS 2004 für 250 Euro Weggehen würde
*Hüstel*
Gruß Wurzel
Juhu, den darf ich jetzt behalten....
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html
- Gerhard Schön
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Hallo,Gerhard Schön hat geschrieben:Die Reihenfolge der Bundesländer steht im Euro Münzkatalog 2005 (auf Seite 40) und im Kleinen deutschen Münzkatalog 2005 (auf Seite 209). Wegen der Motive wäre ich mir allerdings noch nicht so sicher ...
Gruß,
Gerhard
sagen Sie uns auch wie diese ist, oder müssen wir uns dafür den Katalog holen
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)
- Gerhard Schön
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Es ist die Reihenfolge, in der die Bundesländer den Vorsitz im Bundesrat haben: Schleswig-Holstein (2006), Mecklenburg-Vorpommern (2007), Hamburg (2008), Saarland (2009), Bremen (2010), Nordrhein-Westfalen (2011), Bayern (2012), Baden-Württemberg (2013), Niedersachsen (2014), Hessen (2015), Sachsen (2016), Rheinland-Pfalz (2017), Berlin (2018), Sachsen-Anhalt (2019), Thüringen (2020) und Brandenburg (2021).

Gruß,
Gerhard
... jetzt wo zwei-euro es sagt ... eigentlich keine schlechte Idee ...zwei-euro hat geschrieben:sagen Sie uns auch wie diese ist, oder müssen wir uns dafür den Katalog holen![]()
Gruß,
Gerhard
- KarlAntonMartini
- Moderator
- tournois
KarlAntonMartini hat geschrieben:da haben die Euro-Sammler ja noch etwas Zeit, um die baulichen Voraussetzungen zur Aufnahme der Münzsammlung zu schaffen
Grüße, KAM
[b]tournois[/b]
- Wolle
Zum Glück. Der "Big Phil" kam für mich auch überraschend, dabei hatte ich noch überhaupt keinen Platz dafür.KarlAntonMartini hat geschrieben:da haben die Euro-Sammler ja noch etwas Zeit, um die baulichen Voraussetzungen zur Aufnahme der Münzsammlung zu schaffen
Grüße, KAM
Schöne Grüße
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
Wolle
Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 2036 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten