Diskussion Bezugsquelle Euromünzen Vatikan Monaco San Marino

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 12.03.09 23:06

Fireboard hat geschrieben:Wir sind Münzsammler in einem anderen Forum die sich damit richtig beschäftigt haben und ihre Erfahrungen mit dem UFN austauschen, ich selber habe für über 20 Personen Kundennummern im Vatikan organisiert und es hat immer geklappt, die Letzte erst im Herbst 2008
So ca. 20 Sammler, die auf die geschilderte Weise erfolgreich waren, kenne ich mittlerweile auch.
Ich wäre aber gespannt, ob es auch in diesem Jahr bei Euch so problemlos weiterläuft, denn inzwischen geht das UFN ja doch wieder etwas rigoroser vor.
Da kannst hier ja mal davon berichten - und mir per PN mitteilen, um welches Forum es sich handelt. :wink:
Denn ich kenne neben diesem nämlich nur ein einziges anderes Forum, in dem unsere Methode als erfolgreich anerkannt oder zumindest offen diskutiert wird. Dort ist mir aber kein derartiger Sammlerkreis bekannt.
In zwei weiteren großen deutschen Foren wird die Methode eher eifrig angegriffen - wohl auch wegen der massiven Händlerpräsenz... :wink:

Fireboard
Beiträge: 22
Registriert: Do 18.11.04 19:07
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireboard » Do 12.03.09 23:34

komm wieder runter ich lasse mich nicht provozieren
Informationen über Euromünzen bzw Bestellmöglichkeiten bei den neuen Euroländern,sind mir gerne willkommen.
Ich gebe auch Informationen weiter.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 12.03.09 23:52

Fireboard hat geschrieben:komm wieder runter ich lasse mich nicht provozieren
Moment mal!
Womit provoziere ich denn?

Erstens sind wir sachlich doch eh auf einer Linie und teilen - bisher - die gleichen Erfahrungen.
Nun registriere ich in letzter Zeit einige Veränderungen beim UFN und bitte Dich darum, mir mitzuteilen, ob Ihr diese Erfahrungen vll. auch macht.
Schlimm?

Zweitens habe ich geschrieben, dass es mich interessieren würde, in welchem Forum es solch einen internen Kreis zum Erfahrungsaustausch gibt, da mir das bisher nicht bekannt ist. Schließlich bin ich doch auch nicht allwissend!
So, und diese Frage kannst Du mir nun per PN beantworten und mich aufklären - oder Dich weiterhin bedeckt halten.
Das ist Dir allein überlassen. Niemand zwingt Dich hier zu irgendetwas.

Ich bin halt von Natur aus wissbegierig. In einem Forum nicht die schlechteste Eigenschaft, denke ich... :wink:
Das ist alles!
Also kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.
Bietest Du aus Deiner Sicht denn einen Anlass?

Oder bist Du selber Händler und ich bin mit jener Anspielung in ein Fettnäpfchen getreten?
Dann bitte ich um Entschuldigung!

stroemling
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30.03.07 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stroemling » Fr 13.03.09 11:16

@Fireboard
Ich konnte in Eurosammler2007's Beiträgen keinerlei Provokation feststellen. Nur mal so als Außenstehender.

Gruß
stroemling

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Jules » So 12.04.09 11:42

Frohe Ostern!

Habe gerade gesehen, dass das UFN am 07. April meine Kreditkarte belastet hat, und zwar mit 153,96 Euro für einen stgl. Satz, einen PP Satz und 6 Euro für den Versand.

Das heißt, nachdem ich im letzten Jahr darum gebeten hatte und nichts passiert ist, hat man sich in diesem Jahr ohne Aufforderung schließlich dazu erbarmt, den Rest meines langjährigen Guthabens zu verrechnen.

Fazit: Vor Gericht, auf hoher See und beim UFN ist man in Gottes Hand.
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

stroemling
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30.03.07 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stroemling » So 12.04.09 13:09

Herzlichen Glückwunsch, ist ja schon fast wie die Münzen im Ei. Mal sehen, wann ich in den Genuß komme.

Frohe Ostern
stroemling

jabadas
Beiträge: 8
Registriert: Di 14.04.09 17:49
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jabadas » Sa 18.04.09 23:10

Hallo jules, wie kommst du auf 153,96€ von Vatikanstadt für das PP- und Stgl. KMS-Satz? Die UFN hat meine KK am 4.4.2009 belastet und zwar mit 16,04€ mehr als du und mit Versandkosten, die waren in dem Preis mit drin. Gruß Jabadas
Zuletzt geändert von jabadas am So 19.04.09 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » So 19.04.09 13:25

jabadas hat geschrieben:Hallo jules, wie kommst du auf 153,96€ von Vatikanstadt für das PP- und Stgl. KMS-Satz? Die UFN hat meine KK am 4.4.2009 belastet und zwar mit 16,04€ mehr als du und ohne Versandkosten, die waren in dem Preis mit drin. Gruß Jabadas
Deine Frage hat jules doch bereits im gleichen Beitrag beantwortet:
Jules hat geschrieben:...hat man sich in diesem Jahr ohne Aufforderung schließlich dazu erbarmt, den Rest meines langjährigen Guthabens zu verrechnen.
Genaues Lesen hilft weiter! :wink:

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » So 19.04.09 14:38

jabadas hat geschrieben:Hallo jules, wie kommst du auf 153,96€ von Vatikanstadt für das PP- und Stgl. KMS-Satz? Die UFN hat meine KK am 4.4.2009 belastet und zwar mit 16,04€ mehr als du und ohne Versandkosten, die waren in dem Preis mit drin. Gruß Jabadas
170 euro und dan wahlst du kein versicherter Versand? :roll:

Luit

jabadas
Beiträge: 8
Registriert: Di 14.04.09 17:49
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jabadas » So 19.04.09 17:26

ups, habe das net genau gelesen, das mit dem guthaben, sorry. 170€ kostet der Satz und die Versandkosten sind schon mit drin. hab ja noch die kopie von meiner bestellung.

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » So 19.04.09 19:01

jabadas hat geschrieben:170€ kostet der Satz und die Versandkosten sind schon mit drin.
Dass stimmt, aber versicherter Versand kostet 6 Euro extra....

Luit

jabadas
Beiträge: 8
Registriert: Di 14.04.09 17:49
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jabadas » Mo 20.04.09 22:20

hallo llinde, also auf meinem Vatikanbestellformular, den ich kopiert hatte, bevor ich das Original verschickt habe, steht Versand Einschreiben kostenlos, meine KK-Abrechnung weist den Betrag von 170€ aus. Ich will mich nicht mit dir wegen 6€ streiten :wink:

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 23.04.09 21:52

jabadas hat geschrieben:hallo llinde, also auf meinem Vatikanbestellformular, den ich kopiert hatte, bevor ich das Original verschickt habe, steht Versand Einschreiben kostenlos, meine KK-Abrechnung weist den Betrag von 170€ aus. Ich will mich nicht mit dir wegen 6€ streiten :wink:
Es geht auch nicht ums Streiten.
llinde hat in der Tat recht, was ich aus eigener, inzwischen jahrelanger Erfahrung mit Bestellungen beim UFN bestätigen kann.
Der Versand per Einschreiben ist zwar kostenlos enthalten, bietet im Verlustfall aber keinen Schutz, da Münzen im Einschreiben nicht versichert sind, nicht einmal über die 25 Euro, mit denen Inhalte, die keine Wertsachen sind, sonst versichert wären.
Versicherten Versand für Wertsachen z. B. wie Münzen, bietet definitiv nur der Wertbrief, was in vielen Bestellscheinen aber nicht eigens aufgeführt ist.
Wenn Dir an versichertem Versand etwas liegt, dann ergänze auf dem nächsten Bestellschein einfach handschriftlich den Versand per Wertbrief zu 6 Euro, für welchen die UFN den zusätzlichen Betrag abbuchen wird.
Und auf den folgenden Bestellscheinen wird der Wertbriefversand dann automatisch mit abgedruckt sein. 8)

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » Do 23.04.09 22:38

Eurosammler2007 hat geschrieben:Und auf den folgenden Bestellscheinen wird der Wertbriefversand dann automatisch mit abgedruckt sein. 8)
Stimmt, auf mein Bestellschein war €206 abgedruckt, heute ist das Pakchen als Wertbrief angekommen. :D :D :D

Luit

jabadas
Beiträge: 8
Registriert: Di 14.04.09 17:49
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jabadas » Sa 25.04.09 21:09

Hi Eurosammler2007, da hab ich wieder was neues dazu gelernt, hab gedacht auf vorgedruckten Bestellformularen geht das nicht zu ändern. Wie geschrieben, man lernt immer wieder was dazu, danke für deine Info.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast