allgemeines zu kms 05 vatikan

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 443
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

allgemeines zu kms 05 vatikan

Beitrag von k4fu » Sa 02.07.05 15:19

hi,
kann ich die münzen aus dem folder herausnehmen, ohne das das gesamtpaket an wert verliert?
kann man diese dann wieder einsetzen?
ich möchte die münzen in münzkapseln stecken und in eine münzkasette

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

der rote pfeil zeigt auf die kerbe
Zuletzt geändert von k4fu am Sa 02.07.05 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Sa 02.07.05 17:07

Wenn du vorsichtig bis kannst du die münzen ohne den folder kaput zu machen rausholen und in kapslen tun, und später wieder zurück in den kms :)

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 443
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Sa 02.07.05 19:13

manchmal is ein kleiner kratzer auf der wange des papstes zu sehn...
is sowas normal?


btw kann einer hier ne progoonse auf die echtheit geben
ich zweifle nichtmehr aber nur zur sicherheit mal...
danke schonmal

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 02.07.05 19:29

Kratzer und Schlagspuren sind völlig normal, die italienische Prägequalität ist nunmal unter aller S.... ich hatte auch schon einen Satz wo das 2 € Stück einen fetten Kratzer quer über die Rückseite aufwies. Dein Satz ist dagegen noch sehr gut.

Und warum genau hast du jetzt Zweifel an der Echtheit ? Ich kann nichts feststellen, was irgendwie seltsam vorkommen sollte. Sieht aus wie jeder andere....

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 443
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Sa 02.07.05 19:32

ne am anfang dachte ich, das was nicht stimmen könnte, weil er den satz für 350 ersteigerte und jetzt wieder versteigert hat...
jedoch sagte mir er habe ne größte anschaffung (er hat auch den kms 2003 wieder versteigert usw...)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 3 Gäste