Bild der 5€ San Marino Münze

Nationale Gedenk- und Sondermünzen

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Kirtabam
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22.11.04 15:27
Wohnort: Wackerling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bild der 5€ San Marino Münze

Beitrag von Kirtabam » Mi 06.07.05 11:07

Habe heute Post von San Marino mit Bestellschein für die 5€ Silbermünze
" Turin 2006" bekommen.Hat jemand ein Bild der Münze? Weiß nicht, ob
ich sie mir sonst bestellen soll, wenn ich keine Ahnung habe,wie sie aussieht. :?:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bild der 5€ San Marino Münze

Beitrag von platypus » Mi 06.07.05 11:13

[quote="Kirtabam"]Habe heute Post von San Marino mit Bestellschein für die 5€ Silbermünze
" Turin 2006" bekommen.Hat jemand ein Bild der Münze? Weiß nicht, ob
ich sie mir sonst bestellen soll, wenn ich keine Ahnung habe,wie sie aussieht.

Einfach mal hier im Forum ein ganz ganz klein wenig blättern. Nette Forummitglieder haben diese Abbildungen schon vor Wochen eingestellt. Rate mal unter welchem Thema?
Ein bisschen Eigeninitiative ist hier schon gefragt!!! :mad:

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mi 06.07.05 11:17

Hallo Kirtabam ich würde sie auf keinen Fall kaufen, die 10 und 5 Euro Münzen sind der totale Ladenhütter und außerdem gibt es die Münze im Online Shop auch zu kaufen: http://www.aasfn.sm/english/english.htm
Leider konnte ich kein Bild rein stellen. Schaue einfach mal auf der Website. Ich finde die Münze sieht nicht so gelungen aus.

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 06.07.05 11:22

Mart hat geschrieben:Hallo Kirtabam ich würde sie auf keinen Fall kaufen, die 10 und 5 Euro Münzen sind der totale Ladenhütter und außerdem gibt es die Münze im Online Shop auch zu kaufen: http://www.aasfn.sm/english/english.htm
Leider konnte ich kein Bild rein stellen. Schaue einfach mal auf der Website. Ich finde die Münze sieht nicht so gelungen aus.


http://www.numismatikforum.de/ftopic10205.html

Mitdenken ist hier anscheinend nicht gefragt! :x

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 06.07.05 11:29

Mart hat geschrieben:Hallo Kirtabam ich würde sie auf keinen Fall kaufen, die 10 und 5 Euro Münzen sind der totale Ladenhütter und außerdem gibt es die Münze im Online Shop auch zu kaufen:
Ich finde man sollte sammeln was einem gefällt und nicht darauf achten ob es ladenhütter sind :roll:

Denn es gibt ja auch leute die sammlen die Deutschen gedenk 10er und die gibt es auch wie sand am mehr :roll:

Das ist jedenfalls meine meinung.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Kirtabam
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22.11.04 15:27
Wohnort: Wackerling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kirtabam » Mi 06.07.05 11:34

Finde sie sieht gut aus. Bestelle gleich. Danke

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 06.07.05 11:34

Sebastian D. hat geschrieben:
Mart hat geschrieben:Hallo Kirtabam ich würde sie auf keinen Fall kaufen, die 10 und 5 Euro Münzen sind der totale Ladenhütter und außerdem gibt es die Münze im Online Shop auch zu kaufen:
Ich finde man sollte sammeln was einem gefällt und nicht darauf achten ob es ladenhütter sind :roll:

Denn es gibt ja auch leute die sammlen die Deutschen gedenk 10er und die gibt es auch wie sand am mehr :roll:

Das ist jedenfalls meine meinung.

gruß,

Sebastian
Sebastian, so ist es. Aber vergiss nicht, dass gilt für Sammler; Spekulanten sehen das anders. Möglichst schnell an die Münzen am besten vom VAT, SM oder MON ran, für ein Schnäppchen kaufen und zu horrenden Preisen bei EBAy verhökern.
Leider hat hier auch noch keiner veröffentlicht, wie man gleich 10 oder 20 KMS vom VAT zum Ausgeabepreis bekommt.
Aber das kriegen wir doch für unsere Lieblinge auch noch hin.

Grüße platypus

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mi 06.07.05 12:12

Sebastian D. hat geschrieben:
Mart hat geschrieben:Hallo Kirtabam ich würde sie auf keinen Fall kaufen, die 10 und 5 Euro Münzen sind der totale Ladenhütter und außerdem gibt es die Münze im Online Shop auch zu kaufen:
Ich finde man sollte sammeln was einem gefällt und nicht darauf achten ob es ladenhütter sind :roll:

Denn es gibt ja auch leute die sammlen die Deutschen gedenk 10er und die gibt es auch wie sand am mehr :roll:

Das ist jedenfalls meine meinung.

gruß,

Sebastian
Hallo Sebatian so war es auch nicht gemeint. Ich wollte damit nur die Schlußfolgerung bewirken das man bei Ebay schaut da gibt es die nämlich meistens günstiger. Naja war ein bisschen unglücklich formuliert, mir gefällt die Münze jedenfalls nicht. Jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Außerdem ich bin auch einer der Leute der die 10 Euro Münzen sammelt.

@ platypus Vielen dank das man mich, als Spekulant bezeichnet. Ich bin Definitiv kein Spekulant. Ist jetzt jeder ein Spekulant der darauf hinweist das es die Münzen wo anders günstiger gibt? und Münzen aus den Kleinstaaten sammelt?
Nebenbei dein vorheriges Posting habe ich nicht gesehen, weil ich meine Seite bestimmt nicht alle 10 Sekunden aktualisiere und im Vorschau Modus war.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 06.07.05 13:13

platyplus schrieb
Leider hat hier auch noch keiner veröffentlicht, wie man gleich 10 oder 20 KMS vom VAT zum Ausgeabepreis bekommt.
Aber das kriegen wir doch für unsere Lieblinge auch noch hin.
:twisted: :twisted: :twisted:

Recht hast Du

Gruß Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

klose
Beiträge: 23
Registriert: Fr 13.05.05 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von klose » Mi 06.07.05 21:19

Wo ist denn da noch der Reiz am Sammeln, wenn man die Münzen wieder bei eBay verkauft !?

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 06.07.05 21:24

klose hat geschrieben:Wo ist denn da noch der Reiz am Sammeln, wenn man die Münzen wieder bei eBay verkauft !?
Na, der schnöde Mammon lässt grüßen!
Mit Sammeln hat das rein gar nichts zu tun.
Obwohl man benötigt natürlich Sammler, die diese Münzen kaufen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast