HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
huzi
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.08.05 16:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von huzi » Di 16.08.05 16:22

Ich habe eine ganz komische 2 euro münze die aber nur so aussieht wie eine zwei euro münze. da sind keine sterne drauf und auf jeder siete ist einbild n japanisches und n kopf....ganz komisch halt. Bezahlen kann ich damit auch nicht ...Was ist das für n ding??????

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2735
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Di 16.08.05 16:36

Wahrscheinlich ein 10 Bath-Stück aus Thailand, wird von manchen Touristen gezielt nach Euroland importiert um damit (ungesetzlich!) Automaten zu füttern. Der Kurswert liegt wohl nur bei ca. 25 Cent (?).
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von platypus » Di 16.08.05 19:35

huzi hat geschrieben:Ich habe eine ganz komische 2 euro münze die aber nur so aussieht wie eine zwei euro münze. da sind keine sterne drauf und auf jeder siete ist einbild n japanisches und n kopf....ganz komisch halt. Bezahlen kann ich damit auch nicht ...Was ist das für n ding??????


Hallo Huzi,

herzlich willkommen im Forum! Schau mal in den folgenden Link:
http://www.numismatikforum.de/ftopic8613.html

Dort siehst Du sicher Deine Münze:

Gruß platypus

huzi
Beiträge: 2
Registriert: Di 16.08.05 16:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von huzi » Mi 17.08.05 15:11

krass danke!!! Das isse ! Knutschä

huzi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    1111 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Medaille .Anfrage zur Hilfe
    von Butzi » » in Gästeforum
    4 Antworten
    939 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzfuß
  • Hilfe 2 Euro Münzen
    von SonyTekily » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1301 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Numismatik für Anfänger - Bitte um Hilfe
    von Gerhard_P » » in Euro-Münzen
    8 Antworten
    487 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerhard_P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste