Seite 1 von 1

Die Ewige Suche nach Vatikan Bestellformular

Verfasst: Sa 20.08.05 21:13
von Die Ewige Suche
Hallo Leute weiß einer von euch wie man an das Betellformular für ein Vatikansatz bekommt?Habe eines ersteigert von ebay aber das kommt mir doch etwas seltsam vor, besonders wenn man davon mehrere verkauft.Ob das ein original ist?ich kann es mal probieren oder was denkt ihr?Danke schon mal für etwaige antworten.Ich möchte doch auch gerne eine Kunden nummer beim Vatikan haben.

Verfasst: Sa 20.08.05 22:58
von nomisma
Die Ewige Suche,

Die Münzen vom Vatikan sind schon immer was besonderes gewesen. Deshalb ist auch der Bezug dieser Münzen nicht 0815! Der meiner Meinung nach einzige Weg an Münzen der UFN zu gelangen ist sie sich zu "erarbeiten". Du wirst wahrscheinlich von keinem Board Mitglied hier eine Anleitung bekommen, mit der du garantiert Münzen bekommst. Es gibt zwei Antwortmöglichkeiten und Wege deine Frage zu klären:

1) Suchfunktion benutzen und alles zum Thema Vatikan und Münzen nachlesen. Diese Fragen werden nämlich wöchentlich gestellt.

2) Viel Geduld und Glück haben und immer wieder höfliche Briefe zur UFN schicken und hoffen, dass man eines Tages eine Rückmeldung bekommt.

Die Antworten hören sich sehr abgedroschen an, aber beim Vatikan gibt es keine Standardlösung! Die Nachfrage übersteigt hier halt deutlich das Angebot. Daher kann die UFN sich Ihre Kunden nach irgendwelchen Kriterien aussuchen...

nomisma

Verfasst: So 21.08.05 10:40
von seppel74
Mensch,da hat mir doch richtig was gefehlt in den letzten Tagen... :D 8)

Verfasst: So 21.08.05 17:46
von crypton
@Die Ewige Suche

Das Geld hättest du dir sparen können.
Ein einfacher Brief hätte gereicht und den gleichen Zweck erfüllt, vor allem läuft das dann auf dich und nicht irgendwelchen ominösen ...

Nur, viel Geduld mitbringen und natürlich hoffen, nicht ungeduldig werden und den Vatikan nicht mit monatlichen Briefen (einer pro Jahr reicht) bombadieren.

Verfasst: So 21.08.05 18:57
von Die Ewige Suche
Crypton, naja es waren "nur" 3,90 eur für so ein bestellschein.seltsamer weise steht da auch keine kundennummer oder vom alten kunden die adresse.was haltet ihr davon?

Verfasst: So 21.08.05 19:02
von crypton
@Die Ewige Suche

Für mich nur eine Art, Geld zu machen.

Für dieses Geld hättest du sieben Briefe versenden können. ;)

Verfasst: So 21.08.05 20:04
von Buch
Die Ewige Suche hat geschrieben:Crypton, naja es waren "nur" 3,90 eur für so ein bestellschein.seltsamer weise steht da auch keine kundennummer oder vom alten kunden die adresse.was haltet ihr davon?
Die kann man auch ganz einfach mit Hilfe eines Grafikprogrammes entfernen.

Verfasst: So 21.08.05 20:09
von Die Ewige Suche
na klasse, abzocken wo s geht.bist du schon im vatikan registriert?

Verfasst: So 21.08.05 22:13
von Olamer
Die Ewige Suche hat geschrieben:na klasse, abzocken wo s geht.bist du schon im vatikan registriert?
Ich gehe mal davon aus, daß die meisten "Alteingesessenen" hier im Forum, die Kunde beim Vatikan werden wollten, eine Kundennummer im Vatikan haben. Die ist denen im Normalfall aber auch nicht so einfach zugeflogen, wenn man nicht schon seit der ersten Stunde (Sprich Ende 2001, Anfang 2002) dabei ist. Einige haben dann bis zu 2 Jahren oder noch länger benötigt, um an die begehrte Nummer ranzukommen.


... und das alles ohne irgendwelche kopierten, graphisch veränderten oder sonstwelchen Formularen.

Verfasst: Mo 22.08.05 08:12
von Buch
@ Die Ewige Suche
alle die in diesen Thread dir geantwortet haben sind m.E. in Besitz einer Kundennummer. Diese haben wir aber keineswegs geschenkt bekommen, ich denke das war bei uns allen mehr oder weniger harte Arbeit ;-)

Verfasst: Mo 22.08.05 18:26
von nomisma
Diese haben wir aber keineswegs geschenkt bekommen, ich denke das war bei uns allen mehr oder weniger harte Arbeit
Meiner Meinung nach liegt auch genau da der Reiz. Es wäre völlig langweilig und gleichgültig, wenn man einfach hinschreibt und sofort mit einer Kundennummer und einem KMS bedient würde. Der Vatikan ist halt was besonderes. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr gut finde, wie es ist!

Man hat mit den Münzen aus dem Vatikan etwas besonderes vor Augen, somit erfordert es meiner Meinung nach auch besondere Wege, an die Münzen zu kommen.

Ohne Fleiß kein Preis *5 euro in das Phrasenschwein* :)

nomisma