Was ist ein Starterkit heutzutage wert ?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
John Smith
Beiträge: 4
Registriert: Di 23.08.05 20:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist ein Starterkit heutzutage wert ?

Beitrag von John Smith » Di 23.08.05 20:55

Hallo,
habe mir damals vor der Einführung des Euros ein Starterkit gekauft, in der Hoffnung, dass es in ein paar jahren mal etwas wert ist. Habe leider keine Ahnung vom Münzenmarkt seit ein paar Jahren und möchte mal fragen was die so ungefähr wert sind :

Habe eines dieser Münzsäckchen aus dem Jahre 2002 der Prägestätte D. Die Münzen sind selbstverständlich sehr gut erhalten, das Säckchen lag Jahre an einem sicheren Ort herum. Es ist nicht beschädigt oder geöffnet (war schwierig, sich damals zurückzuhalten, weil man diese Münzen doch unbedingt mal in den Händen halten wollte :-)

Was ist es wert ? Ist überhaupt irgendwann mal eine Wertsteigerung zu erwarten ? Möchte es jemand haben?

Vielen Dank!

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 23.08.05 21:19

Es ist das Wert was drauf steht ... bzw. es hat einen ideellen Sammlerwert.

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Di 23.08.05 21:53

Vielleicht hat es in 100 Jhren einen Wert,wenn alle wieder ihre alte Währung haben :D

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Di 23.08.05 22:08

seppel74 hat geschrieben:Vielleicht hat es in 100 Jhren einen Wert,wenn alle wieder ihre alte Währung haben :D
Da ist die Folie, aber schon aufgelöst. :wink:

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Mi 24.08.05 10:55

Mart hat geschrieben:
seppel74 hat geschrieben:Vielleicht hat es in 100 Jhren einen Wert,wenn alle wieder ihre alte Währung haben :D
Da ist die Folie, aber schon aufgelöst. :wink:
Nun, auf die alte Währung wirst Du wohl umsonst warten.

Das mit der aufgelösten Folie habe ich auch schon anders gelesen. Bei richtiger Lagerung halten die Beutelchen wohl, allen Unkenrufen zum Trotz, fast ewig.
Na ja, unsere Erben werden es dann besser wissen! :wink:
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 24.08.05 17:42

platypus hat geschrieben:Na ja, unsere Erben werden es dann besser wissen! :wink:
Ich höre deinen Enkel schon fluchen, wenn er sich fragt was der Opa bloß an dem schleimigen Beutel voller grüner Metallstückchen fand. :mrgreen:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste