2 Euro Gedenkmünze Deutschland?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mi 31.08.05 21:56

Genau das ding hab ich bekommen was seppel rein gestellt hat. Wenn man so ein Prospekt einscannt, wie zum Beispiel dieses. Ist das Urheberrechtlich eigentlich erlaubt?

Benutzeravatar
zwei-euro
Beiträge: 339
Registriert: Di 31.08.04 17:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von zwei-euro » Mi 31.08.05 22:02

Es ist ja in dem Sinne Werbung. Nur ist es immer die Frage, wie das die andere Seite sieht :roll: . Danke für den Scan!
[url=http://www.2-euro-katalog.de]Der 2 Euro Münzenkatalog / Coin Catalogue[/url]
(200 Seiten mit über 350 Abbildungen und exklusive Hintergrundinformationen)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 31.08.05 22:05

Mit Quellenangabe sollte das zunächst mal kein Problem darstellen.
Genaugenommen hast du mit dem Scan sogar ein eigenes "Werk" geschaffen. ;)

Benutzeravatar
Olamer
Beiträge: 260
Registriert: Do 08.01.04 20:28
Wohnort: Ostalb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Olamer » So 04.09.05 21:53

Mart hat geschrieben:Genau das ding hab ich bekommen was seppel rein gestellt hat. Wenn man so ein Prospekt einscannt, wie zum Beispiel dieses. Ist das Urheberrechtlich eigentlich erlaubt?
Zumindest wird die Werbung dann verbreitet, was der Fa. einen größeren Kundenkreis beschert. Da können Sie ja nichts dagegen haben.

Ich mach das normalerweise so, daß ich aus dem Bestellschein o.ä. ein Bild scanne und in meinem (öffentlich) zugänglichen Fotoalbum ablege. Dann verlinke ich zu dem Bild.

z.B.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643161.jpg

ist zwar schon ein alter Coupon, aber zu Beispielzwecken dient er immer noch ganz gut.

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mo 05.09.05 14:58

Olamer hat geschrieben:
Mart hat geschrieben:Genau das ding hab ich bekommen was seppel rein gestellt hat. Wenn man so ein Prospekt einscannt, wie zum Beispiel dieses. Ist das Urheberrechtlich eigentlich erlaubt?
Zumindest wird die Werbung dann verbreitet, was der Fa. einen größeren Kundenkreis beschert. Da können Sie ja nichts dagegen haben.

Ich mach das normalerweise so, daß ich aus dem Bestellschein o.ä. ein Bild scanne und in meinem (öffentlich) zugänglichen Fotoalbum ablege. Dann verlinke ich zu dem Bild.

z.B.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 643161.jpg

ist zwar schon ein alter Coupon, aber zu Beispielzwecken dient er immer noch ganz gut.
Ja danke für den Tipp. Ich hab es mir bis jetzt immer verkniffen Bilder rein zustellen, wegen den Urheberrechten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste