original rollen immer seltener?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Tom654
Beiträge: 37
Registriert: Sa 24.08.02 14:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

original rollen immer seltener?

Beitrag von Tom654 » So 29.09.02 12:12

hi
kann es sein, dass die dt. rollen höherer nominale (ab 50 cents aufwärts) immer seltener werden? die banken geben fast nur noch 1-5 cent staatliche rollen aus.
wenn das stimmen sollte, dürften die rollen sehr bald im wert ansteigen...
(das gleiche phänomen ist ja schon bei den rollen aus den niederlanden zu beaobachten, die teilw. erheblich im preis anziehen)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 29.09.02 12:17

Ich hatte bisher keine Probleme bei meiner Bank welche zu bekommen.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » So 29.09.02 13:09

bei uns ist es auch so, dass nur noch kleine nominale bei der bank in original rollen zu bekommen sind! die lzb´s liefern hier nur noch die eigengerollten aus! aber bald ist ja 2003!!! hat da eigentlich schon jemand was bezgl. auflagezahlen gehört?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » So 29.09.02 13:23

arturo hat geschrieben:aber bald ist ja 2003!!! hat da eigentlich schon jemand was bezgl. auflagezahlen gehört?
Kleiner als 2002 ;)
und 1 + 5 Cent wahrscheinlich nur in KMS.

Es wird aber noch dauern bis du 2003er Rollen bekommst ! Das läuft nach dem Prinzip first in - first out.

Erst wenn die 2002er weg sind, werden 2003er ausgegeben.

Benutzeravatar
hammerhai
Beiträge: 277
Registriert: Do 11.07.02 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hammerhai » So 29.09.02 16:57

Noch ist entschieden, welche Münzen 2003 neu geprägt werden und ob überhaupt neu geprägt wird.
Besuchen Sie meine Homepage zum Thema Münzen.

www.muenzsammlung.net

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » So 29.09.02 17:09

Hi

für KMS wird sicherlich geprägt, das Geld will sich der Finanzminister ja net entgehen lassen ;)

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast