deutschland 2006 nur gedenkmünzen?

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
tobias_becker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19.10.05 00:01
Wohnort: verden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

deutschland 2006 nur gedenkmünzen?

Beitrag von tobias_becker » Di 14.02.06 18:58

ich hab mal ne frage, werden 2006 nur gedenkmünzen von deutschland geprägt, oder gibt es die mit dem adler auch mit 2006? Bitte beantwortet mir die frage, hab ich nämlich von nem klassenkamerad gehört.


Bye euer
Tobias
wer verkauft 1:1 mit mir dann schreibt mir eine pn. meine suchlistE auf anfrage per e-mail

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 14.02.06 20:12

Nein, die normalen deutschen 2 Euro Münzen mit dem Bundesadler werden auch geprägt . Sie wurden glaube sogar schon ausgegeben . Allerdings gibt es die nur in den KMS in BU und PP . Für den Umlauf sind keine geplant .
Meines Wissens nach sind dieses Jahr die Holstentor 2 Euro Münzen als die normalen 2 Euro Umlaufmünzen geplant .
Wenn ich da was falsches sage, dann korrigiert mich bitte .

sir0815(-;
Beiträge: 166
Registriert: Do 08.12.05 18:55
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von sir0815(-; » Di 14.02.06 21:29

Nein, du sagst nichts falsches!
Es werden die nächsten 16 Jahre keine Münzen mit dem Bundesadler für den Umlauf geprägt, so die offizielle Stellungnahme des Bundesministeriums der Finanzen.
Die Umlaufmünzen sind die "Gedenkmünzen" bzw. ja eigentlich die Umlaufmünzen mit veränderter Rückseite...

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 14.02.06 22:53

Die gefallen mir sowieso besser, hoffe ich zumindest .

Ich denke nicht, dass da gar keine Münzen für den Umlauf geprägt werden mit Bundesadler, schau mal BRD in den 50' ern .
Erst keine Münzen und dann allmählich immer mehr bis es dann jedes Jahr in etwa gleich viele waren . Naja gut Ende der 90' er Jahre gabs dann keine mehr, aber da wurden sie auch nicht mehr gebraucht .
Das ist denke ich nach jeder Währungsumstellung so . Erstmal müssen genügend Münzen in den Umlauf gebracht werden, die Münzen die von 1999 - 2005 geprägten Münzen, dann wird erstmal nichts mehr benötigt, weil man sich verkalkuliert hat und zu viel Münzen geprägt hat .

tobias_becker
Beiträge: 42
Registriert: Mi 19.10.05 00:01
Wohnort: verden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tobias_becker » Do 16.02.06 20:38

also sind die sogenannten Normalen Münzen mit dem ASdler, schon die neuen gedenkmünzen, wenn man die so schon nicht mehr im Umlauf findet. Naja find ich zwar doof, aber was solls, die neuen sind eh besser, die von holstein.

Tobias
wer verkauft 1:1 mit mir dann schreibt mir eine pn. meine suchlistE auf anfrage per e-mail

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 95
Registriert: Do 13.01.05 20:35
Wohnort: Im Sumpf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tobias » Do 16.02.06 20:46

Nein, du sagst nichts falsches!
Es werden die nächsten 16 Jahre keine Münzen mit dem Bundesadler für den Umlauf geprägt, so die offizielle Stellungnahme des Bundesministeriums der Finanzen.
Die Umlaufmünzen sind die "Gedenkmünzen" bzw. ja eigentlich die Umlaufmünzen mit veränderter Rückseite...
Hast du da was offizelles? link?

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 16.02.06 20:48

Man muss sie kaufen, das ist das Einzige . Das heißt, wenn du 2005 - 2021 haben willst . Aber trotzdem werden weiterhin die Münzen von 1999 - 2004 in den Umlauf gebracht werden, keine Angst die wirst du schon noch oft genug sehen .
Im Jahre 2021 haben wir dann ne tolle Mischung von hunderten verschiedenen 2 Euro Münzen .
Den Bundesadler wirst du wahrscheinlich aber immer finden, denn selten sind die nicht, und falls die knapp werden, dann prägen sie meinedwegen mal wieder 100.000 Mio im Jahre 2015 und gut is .

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste