Ein hoch auf Monnaie de Paris

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Schleicher
Beiträge: 356
Registriert: Mo 30.09.02 19:19
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schleicher » Fr 15.11.02 19:08

"Außer Spesen nichts gewesen?"

So schlimm ist es zum Glück nicht, ich hab eine Flatrate.
Aber keinen Monacosatz :mad: .

Und ich muss zugeben ein wenig Spass hat es auch gemacht, es wäre doch langweilig wenn man den Satz so "einfach" bekommt.
Aber natürlich besser als wenn man gar nichts bekommt. :wink:

Na ja, man lernt aus seinen Fehlern.

@Arturo, ich bin ganz deiner Meinung. Aber vielleicht sollte man doch über Konsequenzen nachdenken.

Bountyhunter
Beiträge: 9
Registriert: Sa 02.11.02 10:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bountyhunter » Fr 15.11.02 19:14

Wolle hat geschrieben: Hi Bountyhunter,

wenn Du ´ne Mail hast mit einer Bestellbestätigung, dann sofort zur Bank und überweisen. :wink:
Danke für deine Antwort, ich werde dass Geld am Montag überweisen :D

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 15.11.02 19:52

mir ist klar, dass ich mir mit meiner aussage einige "feinde" mache und fordere deshalb auch keine konsequenzen für die zukunft!!
Geht auch "leider" nicht anders ...

Ok es gibt für das Forum hier nen Hack womit man was schreiben kann (z.b. Textpassagen), was aber nur User mit einer bestimmten Post-Anzahl (z.b. min. 20 Posts) lesen können ... aber sowas lehne ich, und sicher auch viele (alle?!) andere, ab! Wäre dann doch nur noch elitär bzw. wie so nen Geheimclub ... ich hoffe das paar der spanner ;) sich trotzdem mal hin und wieder beteiligen, weilse gemerkt haben das wir alle nur nett sind ;)

Von den ganzen Zuschauern waren bestimmt nicht alle Spekus ... aber der großteil bestimmt ...

Bis dann
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aleo » Fr 15.11.02 21:52

Finde ich auch!
mfg
aleo

Benutzeravatar
aleo
Beiträge: 322
Registriert: Sa 22.06.02 12:34
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aleo » Fr 15.11.02 21:58

A! und noch etwas wollte ich loslassen ich habe heute ueberwiesen
43,35 +5,75 UND DAZU musste ich in mein ueberweisungsschein ein 01 sreiben dass ich auch die spesen von den abnemer dieser ueberweisung mitbezahle! wie viel das ist wusste sie nicht bei mein bank,es wird von mein konto abgebucht,Das fande ich das letzte!!!!!!!!!!
Ah hauptsache er kommt der BU 2002

(Morgen bin beim HARRY POTTER mit mein frau :)

mfg
aleo

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Fr 15.11.02 22:47

aleo hat geschrieben:A! und noch etwas wollte ich loslassen ich habe heute ueberwiesen
43,35 +5,75 UND DAZU musste ich in mein ueberweisungsschein ein 01 sreiben dass ich auch die spesen von den abnemer dieser ueberweisung mitbezahle! wie viel das ist wusste sie nicht bei mein bank,es wird von mein konto abgebucht,Das fande ich das letzte!!!!!!!!!!
Ah hauptsache er kommt der BU 2002

(Morgen bin beim HARRY POTTER mit mein frau :)

mfg
aleo
Mhhh - diese Überweisungen mag ich gar nicht.
Eigentlich wollte ich ja mit KK bezahlen. Mit der Mail-Antwort von denen wird es wohl noch dauern....... :x

Wünsche euch viel Spaß morgen im Kino. :D

Schöne Grüße.

Marco-15
Beiträge: 207
Registriert: So 03.11.02 17:25
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marco-15 » Fr 15.11.02 23:49

Canadian Coins hat geschrieben:Mit der Mail-Antwort von denen wird es wohl noch dauern....... :x
...hast du vielleicht 'ne Ahnung wieso einige keine mail erhalten haben bzw. ob die mail noch kommen wird :) ?

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Sa 16.11.02 02:34

Wolle hat geschrieben: Es gibt einige hier, die zum Gelingen dieses und anderer Foren aktiv beitragen. Leider haben von denen die wenigsten (mich eingeschloßen :cry: ) von diesen Beiträgen profitiert. Ob und wieweit die "Nur Leser" oder auch "Schnorrer" erfolgreich waren, werden wir wohl nie nachvollziehen können.

Auf der anderen Seite hätten dadurch auch die wenigsten vom Verkaufsdatum gewußt und einige wenige hätten dann dutzendfach bestellt :? Da ist es mir sorum schon lieber.

Wie stand es hier so schön zu lesen? "Außer Spesen nicht´s gewesen" :? :(
Tja, das Leben ist schon ungerecht............ 8)
aleo hat geschrieben:A! und noch etwas wollte ich loslassen ich habe heute ueberwiesen
43,35 +5,75 UND DAZU musste ich in mein ueberweisungsschein ein 01 sreiben dass ich auch die spesen von den abnemer dieser ueberweisung mitbezahle! wie viel das ist wusste sie nicht bei mein bank,es wird von mein konto abgebucht,Das fande ich das letzte!!!!!!!!!!
Verstehe ich nicht!? In der Bestätigungsmail steht doch lediglich:
"BETRAG: 43,35 EURO + IHRER BANK SPESEN"!

Da mußte doch nicht auch noch die Gebühren der MdP übernehmen!! Du hättest "00" eintragen lassen müßen! *kopfschüttel*
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » Sa 16.11.02 06:16

Ist doch nicht so schlimm, das er "01" eingetragen hat, hauptsache er bekommt den Satz zugeschickt, mich hat das zwar auch geärgert das es mit Kreditkarte nicht ging, aber die Überweisungsgebühren stören mich nicht, hauptsache Monaco 2002 kommt.

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Sa 16.11.02 07:23

arturo hat geschrieben:was habe ich irgendwann in diesem threat geschrieben??!!!....

mir ist klar, dass ich mir mit meiner aussage einige "feinde" mache und fordere deshalb auch keine konsequenzen für die zukunft!! :wink:
Hi,
vielleicht hast du dir damit Feinde gemacht, aber diese sind es auch nicht Wert, deine Freunde genannt zu werden.
Auch ich bin hier ein "Newie", aber der Termin war mir schon aus dem anderem Forum bekannt und ich finde diesen offenen Ton lobenswert. Mir gefällt, das hier auch ohne "Rücksicht auf Verluste" die eigene Meinung mitgeteilt wird. Wäre ich schon länger dabei, würde ich sagen, du hast wieder etwas dazu gewonnen.

Leider, und damit meine ich beide Foren, in denen ich bin, sieht es so aus, das immer nur einige wenige (=harter Kern) die Arbeit machen und der große Rest davon profitiert. Vielleicht wäre es auch mal, zumindest für mich, interessant, wie man überhaupt an solche Daten ran kommt. Welche Seiten im Internet sind gut, welche Zeitschriften enthalten wichtige Informationen usw.

Bestimmt wird sich im Laufe der Zeit der ein oder andere finden, der Richtung harter Kern kommen könnte.

mummel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31.08.02 23:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mummel » Sa 16.11.02 08:34

Falls ihr die Bankgebühren der Monnaie de Paris nicht mit übernehmt bekommt ihr ein Konto eingerichtet wo euer Geld hinkommt aber nicht den Satz zugesendet , denn ich hatte den fall, Nach anfrage habe ich die fehlende summe überwiesen und bekam mein gavroche zugesendet
die bezahlen die Gebühren nicht , und der Betrag den sie erhalten ist dann nicht der richtige also kommt auch kein satz
:idea: :D

crypton
Beiträge: 586
Registriert: Fr 08.11.02 17:48
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton » Sa 16.11.02 10:21

Da die aber einen festen Betrag geschrieben haben + Gebühren der eigenen Bank sollte man doch davon ausgehen, das nur diese Summe überwiesen werden muss

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Sa 16.11.02 11:18

crypton hat geschrieben:Da die aber einen festen Betrag geschrieben haben + Gebühren der eigenen Bank sollte man doch davon ausgehen, das nur diese Summe überwiesen werden muss
Davon bin ich auch ausgegangen beim Monaco 2001. Jetzt kann ich mich mit denen rumärgern und noch 14.59€ überweisen + nochmals Spesen 8O . Das heißt, für einen Überweisungsbetrag von ca. 80€ muß ich mehr als 24€ Spesen überweisen.

Also, wer seinen Satz sicher bekommen will, der sollte alle Spesen übernehmen, sonst kommt nicht´s :twisted: noch nicht mal ´ne Mail in der steht, was man noch zu überweisen hätte. Da muß man sich schon selbst melden.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Sa 16.11.02 11:25

Mein Tipp lautet auch:
Bezahlt die dumme Spesen der Auslandsbank!!! Die paar Euro habt Ihr dann doch auch noch übrig!! Daran solls doch nicht scheitern!!! (Bei mir betrugen die Spesen der eigenen Bank 4,50 und die der fremden Bank 3,50!!).
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus » Sa 16.11.02 11:26

Ich lese hier immer wieder "Zahlung per KK ging nicht"

Ich konnte aber sehrwohl mit KK bezahlen!!!!!!

Also mit KK bezahlt und 3 Minuten später Bestätigunsmails erhalten. !!

Wieso sollte das denn nicht möglich gewesen sein?? Rätsel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste