Vatikan-Numisbrief: Weltjugendtag 2005 in Köln

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Vatikan-Numisbrief: Weltjugendtag 2005 in Köln

Beitrag von Buch » Mo 20.03.06 17:53

Ausgabedatum: 3. April 2006
Auflage: 15.000 Ex.
Ausgabepreis: 45 Euro

Im Numisbrief enthalten ist die 2 Euro Gedenkmünze 2005 und eine 62 Cent Briefmarke (+ Sonderstempel) des Vatikans, ebenfalls zum Weltjugendtag-

[ externes Bild ]
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 20.03.06 20:30

Tolle Info.

Hast DU schon Infos bezgl. des Bezugs? Wird jeder diesen Satz ordern können?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Mo 20.03.06 20:47

arturo hat geschrieben:Tolle Info.

Hast DU schon Infos bezgl. des Bezugs? Wird jeder diesen Satz ordern können?
Eh er wird nur an "gute" Philatelie Kunden verteilt.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 21.03.06 08:04

Tja, hätte man doch auch mal Briefmarken bestellt!! :-(
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Monaco
Beiträge: 65
Registriert: Mo 15.03.04 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Monaco » Di 21.03.06 14:53

Ich könnte meinen evtl. abgeben...
Bitte nicht hier sondern per PN regeln!

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » Di 21.03.06 16:24

arturo hat geschrieben:Tja, hätte man doch auch mal Briefmarken bestellt!! :-(
Naja für 45 Euro hätte ich mir ihn nicht bestellt.

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 21.03.06 18:40

Ich habe heute ein Formular bekommen, obwohl ich noch nie Briefmarken bestellt habe.

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Di 21.03.06 18:48

Und?
Bestellst Du? Euro ist ja nicht mehr Dein Sammelgebiet, oder?
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 21.03.06 18:59

Ich bin noch unschlüssig, ich muß mal bei ebay schauen, wie die 2 €-Münze dort gehandelt wird. Einen anderen Verwendungszweck hätte ich dafür nicht.

Cologne
Beiträge: 13
Registriert: Di 04.03.03 10:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cologne » Di 21.03.06 19:50

@Muenzenfreund

Bevor Du die Münze da verfallen lässt, würde ich sie Dir für 50.- Euro abnehmen
www.bezahlkarten.eu
Alles rund um die Stadion-Bezahlkarten in Deutschland

nomisma
Beiträge: 19
Registriert: Sa 20.08.05 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nomisma » Di 21.03.06 22:28

Nabend!

Ich hatte heute auch wieder "Münz-Tag". Einmal die 8 Cent aus Monaco und den Brief vom Vatikan.

Allerdings bin ich wie auch Muenzenfreund sehr unschlüssig, bezüglich des Numisbriefes! 45 Euro finde ich schon nicht gerade wenig. (habe ja schon bei Monaco 40€ für 8 Cent bezahlt :) ) Auf der anderen Seite finde ich den Zusatz "15.000 numerierte Exemplare" schon interessant! Das hat ja schon eine gewisse Exklusivität!

Ich werde die Diskussion bezüglich dieses Thema noch 2-3 Tage verfolgen und mich danach entscheiden!

gruß
nomisma

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 21.03.06 23:01

Wobei Numisbreife an sich ja doch etwas diskussionwürdig sind, ich persönlich halte sie für ein Kunstprodukt ohne eine richtige Funktion für den Alltagsgebrauch.
Habe da immer den Eindruck das die "erfunden" wurden um den Briefmarkensammlern auch für Münzen, und Münzsammler auch für Briefmarken zu begeistern und so den Kundenstamm zu vergrößern.

Münzen und Briefmarken für sich genommen haben ja immer noch die Funktion als Porto / Zahlungsmittel, was auch für Sammlermünzen und Sonderbriefmarken gilt.

Bei den BRD Numisbriefen kenne ich jedenfalls keinen der die wirklich sammelt.

Liebe grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 21.03.06 23:58

Bei mir kam heute auch das Formular, mal schauen was ich morgen damit mache.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mi 22.03.06 08:05

Ich werde auch mal schauen..... ;-)
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

hering
Beiträge: 74
Registriert: Mo 09.05.05 21:34
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hering » Mi 22.03.06 20:00

Ich habe ihn mir bestellt, schließlich ist die Auflage klein, es ist der erste offizielle Vatikannumisbrief und u.U. lässt er sich bei eBay dann doch wieder verticken - ich denke mit kaum Verlust, vielleicht sogar kleiner Gewinn..? Mal sehen. 45 euro sind schon happig und der Markt für Numisbnriefe ist doch eher marginal, aber es heißt ja so schön im Bestellformular, dass die "Zuteilungen auf der Basis des Eingangsdatums der Bestellungen" erfolgt. Also lieber schnell sein... 8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste