Finnland - 5 Euro 150 Jahre Demilitarisierung von Aland

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Finnland - 5 Euro 150 Jahre Demilitarisierung von Aland

Beitrag von Sebastian D. » Di 18.04.06 17:29

Die 5 Euro Münze zur 150 Jährigen Demilitarisierung von Aland ist jetzt ausgegeben worden.

Bilder findet ihr hier oder weiter unten im Beitrag.

Auflage: 55.000 Stück
Material Nordisches Gold
Durchmesser 35 mm
Gewicht 18,7 Gramm
Rand Glatt
Ausgegeben am 30. März.2006
Entwurf Pertti Mäkinen

Gruß,

Sebastian

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Sebastian D. am Sa 26.09.09 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
jaquesM
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19.07.02 23:10
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jaquesM » Sa 29.04.06 09:05

Ich habe die Sondermünze samt Blister und Briefmarke in der letzten Woche zugeschickt bekommen, erinnere mich aber nicht, mein Abo, dass mir jedes Jahr den KMS beschert, auch für Sondermünzen abgeschlossen zu haben.

Habe ich bei der aländischen Post ein Rückgaberecht? Ich möchte die Münze nicht wirklich haben und habe zur Zeit auch kein Geld für solche Dinge.

Schönes Wochenende,

jaques
Mein Blog über Film-Beilagen in Zeitschriften:
[url]http://dvdbeileger.twoday.net[/url]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 29.04.06 10:47

Posten på Åland hat geschrieben: Im März 2006 erscheint eine 5-Euro-Gedenkmünze anlässlich des 150. Jahrestage der Demilitarisierung Alands. Das Set der aländischen Post enthält die Gedenkmünze, Informationen über die Demilitarisierung und die Briefmarke 150 Jahre Demilitarisierung, die im März 2006 herausgegeben wird. Das Gedenkmünzenset ist im Abonnement des aländischen Euromünzensets einbegriffen.

Benutzeravatar
jaquesM
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19.07.02 23:10
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jaquesM » Sa 29.04.06 11:02

Muenzenfreund hat geschrieben:
Posten på Åland hat geschrieben: Das Gedenkmünzenset ist im Abonnement des aländischen Euromünzensets einbegriffen.
Na, dann wird eben das ganze Abo gekündigt.

Hab ich trotzdem die Möglichkeit, das Ding zurückzuschicken? Sonst wandert es gleich zu eBay. Oder an jemanden, der Interesse hat..... :(
Mein Blog über Film-Beilagen in Zeitschriften:
[url]http://dvdbeileger.twoday.net[/url]

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » So 30.04.06 01:04

ich biete 5 Euro :) !
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

Benutzeravatar
jaquesM
Beiträge: 160
Registriert: Fr 19.07.02 23:10
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jaquesM » So 30.04.06 20:55

:mrgreen:
Mein Blog über Film-Beilagen in Zeitschriften:
[url]http://dvdbeileger.twoday.net[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste