Frage zu Vatikan KMS 2006!?!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Neox
Beiträge: 232
Registriert: Mo 13.06.05 15:07
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Neox » Do 04.05.06 16:53

Vielen dank Wurzel und balthasar!!!!

ICh hoffe mal weiter auf einen BEstellschein!

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 122
Registriert: Fr 28.03.03 11:03
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balthasar » Do 04.05.06 17:05

euro-Christian hat geschrieben:

Ich habe seit 2002 ca. jedes Jahr 2 bis 3 nette Briefe zum Vatikan
geschickt, sogar in Englisch und Italienisch.
Wie gesagt macht es nicht die Masse, sondern der richtige Zeitpunkt.
Und es ist nichts dabei heraus gekommen, deshalb wollte ich mal wissen o b jemand von euch einen einfacheren Weg kennt
Keinen einfacheren, aber einen zuverlässigen. Nur wer sät, kann auch ernten!
[color=green]Gruß
Balthasar[/color]

Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 46
Registriert: Sa 04.03.06 12:45
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blonder » Do 04.05.06 23:10

Ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen und die Träume zerstören, aber da kommt bestimmt kein Bestellformular mehr .
Es war bisher so, dass all diejenigen, die ihre Kundennummer noch im alten Jahr bekommen hatten, im neun Jahr einen Bestellschein für die KMS, meist nur BU, und neurdings auch für die 2 Euro Sondermünze bekamen .
Dieses Jahr ist es genauso . Aber einige von denen, die ihre Kundennummer erst dieses Jahr zugeteilt bekommen haben hatten noch Glück und erhielten einen Bestellschein für einen KMS BU .
Andere bekamen nichts . Ich kenne selber von beiden Seiten Leute .

Wenn bisher kein Bestellformular eingegangen ist, so ist fast sicher, dass auch keines mehr kommt . Fast alle deutschen Kunden haben am Donnerstag, den 20. April ihre Bestellformulare erhalten . Einige Kunden aus dem Ausland, wie z.B den Niederlanden haben das Formular schon eine Woche früher bekommen . Nur wenige haben später noch ein Formular erhalten, das sollte aber eher die Ausnahme sein .

Eine Kundennummer im Vatikan zu erlangen ist nicht schwierig, jedoch kann es passieren, dass man dann auf eine Art Warteliste kommt und erst Jahre später vielleicht etwas bestellen kann . Einige, die ihr Kundennummer per email bekamen dürfte das betreffen .

Die Zuteilung der KMS ist selbstverständlich von der Auflage und Nachfrage abhängig . Sollten KMS übrig bleiben, da einige Kunden ihre ihnen zugeteilten KMS nicht bestellen, so ist man gut beraten, wenn man einen Brief mit genügend Geld geschickt hat . Mit etwas Glück bekommt man dann noch einen KMS .

Dies ist meiner Meinung nach noch die einzigste Möglichkeit um an den KMS 2006 zu gelangen .

Firefox
Beiträge: 55
Registriert: Do 02.03.06 10:24
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefox » Mo 08.05.06 21:55

Ich hab mal Anfang März eine Email an die UFN geschickt. Zu meiner Überraschung kam sogar eine Email mit (scheinbar) positiver Antwort zurück
Lieber Sammler,



bezugnehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie in den Listen für Numismatik dieses Amtes angenommen werden. Falls in Zukunft die Möglichkeit besteht, Münzen zu erwerben, wird dieses Amt Kontakt mit Ihnen aufnehmen und Ihnen ein Bestellformular zukommen lassen.



Mit freundlichen Grüssen

UFFICIO FILATELICO E NUMISMATICO
GOVERNATORATO
CITTA' DEL VATICANO

Allerdings ist da jetzt nirgends eine Kundennummer erwähnt; ist die Email dann überhaupt von Bedeutung oder ist das einfach eine beschönigte Absage?

Greetz Firefox

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Di 09.05.06 09:36

Also ich hab eines über 4 Stück vor 2 wochen bekommen....

warte noch auf die lieferung :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akrepcom und 5 Gäste