2 Euromünze

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
jensh68
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.06.06 00:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 Euromünze

Beitrag von jensh68 » Di 06.06.06 00:43

Hallo!
ich habe gestern eine 2 Euromünze in die Hand bekommen ,die ich noch nie sah!! Vorne normal ,aber hinten mit dem Wappen von Schleswig-Holstein und der Rand ist nicht komplett mit Sternen belegt sondern unten steht Bundesrepublik Deutschland.Leider habe ich von Euromünzen gar keine Ahnung. :oops:
Ist das normal???? 8O

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Di 06.06.06 01:12

Hallo jensh68,

herzlich willkommen im Forum.

Also das Landeswappen von Schleswig Holstein sieht so aus:

http://landesregierung.schleswig-holste ... ender.html

Ich denke eher das Du das Holstentor meinst, diese ist nämlich das Rückseitenmotiv der 2 Eurogedenkmünzenserie der BRD die dieses Jahr startet.
Deine Münze ist damit ein ganz normales Zahlungsmittel und ziemlich genau 2 Euro Wert und nicht selten.
Weitere Informationen zu der Gedenkmünzenserie findest Du hier:

http://www.numismatikforum.de/ftopic13777.html

Sollte auf der Münze tätsächlich das Landeswappen von Schleswig Holstein sein würde mich das wundern.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

jensh68
Beiträge: 2
Registriert: Di 06.06.06 00:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jensh68 » Di 06.06.06 03:27

DANKE :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste