2 cent Münzen mit Rille

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
colli
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20.11.02 16:40
Wohnort: unna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2 cent Münzen mit Rille

Beitrag von colli » Mi 20.11.02 17:03

Hallo und guten Tag,

habe letztens entdeckt, dass ich eine 2 Cent Münze habe, die um den Rand eine Rille hat. Was kann das denn sein. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

oh oh, das war dann wohl ein Fall von selten dämlich, die sehen alle so aus. Entschuldigt bitte
Zuletzt geändert von colli am Mi 20.11.02 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eurosammler » Mi 20.11.02 17:53

Oh Gott , oh Gott :cry:

Benutzeravatar
Danone
Beiträge: 134
Registriert: Di 02.07.02 21:24
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 2 cent Münzen mit Rille

Beitrag von Danone » Mi 20.11.02 17:59

colli hat geschrieben:Hallo undhabe letztens entdeckt, dass ich eine 2 Cent Münze habe, die um den Rand eine Rille hat. Was kann das denn sein.
Hast du zufällig mal eine zweite 2-Cent-Münze zum Vergleich herangezogen, um auszuschliessen, dass es sich bei deiner Beobachtung um keine Besonderheit handelt?

Bitte mal machen und das Ergebnis dann hier posten.
Berliner Verkehrsgeschichte
www.berliner-verkehrsseiten.de

Benutzeravatar
kurzy
Beiträge: 114
Registriert: Mi 06.11.02 15:43
Wohnort: Börtlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kurzy » Mi 20.11.02 18:02

setz sie bei Ebay rein 8O

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Mi 20.11.02 18:17

kein bemmal

@ eurosammler

Du hast Recht, da muss man weinen :cry: :cry:


:o

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 20.11.02 22:07

@all

:) Ich hab da ein Eurostück da ist ein Adler auf einer Seite, ist das schlimm? :lol:



PS Scherz
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

bedunet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 06.11.02 19:43
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von bedunet » Mi 20.11.02 22:21

Hallo Obelix,

behalt diese selten kostbare Münze blos, ist bestimmt - 1 Euro wert :lol:
mfg
bedunet

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 20.11.02 22:24

@bedunet

Vielleicht tauscht sie jemand gegen Vatikan PP :?:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

eu-Robert
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31.07.02 02:48
Wohnort: Eindhoven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ob die Niederländer den Adler wohl mögen?

Beitrag von eu-Robert » Do 21.11.02 03:20

Obelix hat geschrieben: Ich hab da ein Eurostück da ist ein Adler auf einer Seite, ist das schlimm? :lol:
Ist nicht sooo schlimm, aber kannst mal versuchen den einzutauschen bei der Bank, die haben statt dessen bestimmt eine Beatrix oder einen Mozart oder sowas für dich... :P :)

Oh, ich habe viele schlecht geprägte Euromünzen aus NL, darf man damit zahlen oder entsprechen die nicht die offiziellen Richtlinien und sind sie deshalb kein gesetzliches Zahlungsmittel? :roll:

Irgendwie scheinen die 2ct Münzen oft die meisten Prägeschwächen aufzuweisen -- WARUM ? :?

Met vriendelijke groeten,
Robert.

mic1
Beiträge: 935
Registriert: So 18.08.02 12:31
Wohnort: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mic1 » Do 21.11.02 13:23

Jetzt verarschts den armen nicht so, der kann doch nix dafür, dass er sich nicht auskennt :lol:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 2 cent Münzen mit Rille

Beitrag von mfr » Do 21.11.02 14:28

Er hat es aber selber bemerkt ;)
colli hat geschrieben: oh oh, das war dann wohl ein Fall von selten dämlich, die sehen alle so aus. Entschuldigt bitte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Luxemburg 10, 20 Cent und 2 Euro 2023: 2 Münzstätten
    von Numis-Student » » in Euro-Münzen
    1 Antworten
    1254 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • 50 cent auf 1-Euro-Schrötling: Österreich 2002
    von Aris1088 » » in Euro-Münzen
    21 Antworten
    2349 Zugriffe
    Letzter Beitrag von euronix
  • Wertvolle Münzen?
    von korn » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1684 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
  • Münzen geerbt
    von Trautmann66 » » in Gästeforum
    2 Antworten
    258 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste