Euromünzen Vatikan

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Sakrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Euromünzen Vatikan

Beitrag von Sakrie » Fr 06.10.06 11:33

Guten Tag,

ich habe absolut keine Ahnung von Münzen, aber ich möchte die aktuellen Kursmünzen des Vatikans kaufen um diese an ein Familienmitglied zu verschenken.

Auf was muß ich achten, damit ich nicht irgenwelche Probeprägungen oder sonstige Varianten im Internet bestelle?

Kann mir zufällig jemand Tipps geben, wo ich diese am besten kaufe?

Im Voraus vielen Dank.

MfG

Sakrie

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Fr 06.10.06 18:38

Hallo
Mein Tipp wäre bevor Du dein Geld in Müll ala Proben ausgibst, dich bemühst Kunde im Vatikanstaat zu werden. Wie man das wird steht sicher hier irgendwo.
mfG Gurke

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Sa 07.10.06 09:50

Anonymous hat geschrieben:Hallo
Mein Tipp wäre bevor Du dein Geld in Müll ala Proben ausgibst, dich bemühst Kunde im Vatikanstaat zu werden. Wie man das wird steht sicher hier irgendwo.
mfG Gurke
Hallo,

kann dies leider nicht finden. Kannst Du mir weiterhelfen??

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4310
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 07.10.06 11:39

Hallo,
die Adresse findest Du hier:
http://www.numismatikforum.de/ftopic14593.html

Allerdings nehmen die nicht unbedingt neue Kunden an.

Wenn Du nur einmalig einen Kursmünzensatz haben möchtest würde ich Dir den Seriösen Münzhändler empfehlen, der ist zwar im Vergleich zu Ebay teurer, aber Du kannst bei Beanstandungen dort besser reklamieren.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste