Wertseite Slowenien 20 und 50 Cent

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertseite Slowenien 20 und 50 Cent

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Di 16.01.07 20:38

Hallo zusammen.
Euros sind nicht gerade mein Top-Sammelgebiet und ich sammel die nur im Vorbeigehen quasi.
Heute habe ich Slowenien 2007 erhalten und bei den 20 und 50 Cent (auch 10 Cent, aber die hab ich nicht fotografiert) ist mir ein merkwürdiger Rand aufgefallen.
Geht von Position "12 Uhr bis 6 Uhr" und bildet quasi eine Art Halbmond.
Ich hab mir 2x gegen den Kopf gehauen weil ich dachte ich seh verschwommen und getrunken hab ich auch nix.
Vergleichsmöglichkeuten bei anderen Stücken aus anderen Ländern 2007 habe ich leider noch keine.
Hat sich das Design grundlegen geändert?

Wie gesagt ich lese nicht jede Info über Euros, da eigentlich auf Vatikan spezialisiert. Und hier im Forum habe ich auch nicht gefunden.

Viele Grüße, Marco
PS: Sorry Bild ist nicht so gut geworden.
Nehme gerne noch Tipps entgegen wie ich Münzen besser fotografiere.
Dateianhänge
DSC00011.jpg

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 16.01.07 20:58

Hat sich das Design grundlegen geändert?
Ja, ein bisschen hat sich das Design geändert.

Hallo, schaue dir dazu mal diesen Thread an: http://www.numismatikforum.de/ftopic12979.html

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste