Seite 1 von 2

Euro Münzen 2007 im Umlauf gefunden

Verfasst: Sa 03.02.07 18:02
von Gast
Habe gerade meine erste deutsche Euro Münze bei Mc Donalds im Wechselgeld gefunden.
1 Cent 2007 J

Verfasst: Di 20.02.07 13:19
von helcaraxe
Schön - möge sie Dir Glück bringen! :-)

Re: Euro Münzen 2007 im Umlauf gefunden

Verfasst: Mi 21.02.07 19:25
von tournois
Anonymous hat geschrieben:Habe gerade meine erste deutsche Euro Münze bei Mc Donalds im Wechselgeld gefunden.
1 Cent 2007 J
In welchem Land wohnst Du das Du jetzt das erste Mal eine deutsche Euromünze im Wechselgeld hattest?!? 8O

Verfasst: Fr 23.02.07 17:04
von Gast
Blöd ausgedrückt, ich meine erste deutsche Euro Münze von 2007.
Nun sind es drei.
1 Cent 2007 J
2 Euro 2007 G Schweriner Schloss
2 Euro 2007 J Schweriner Schloss
Alle in Hannover im Umlauf gefunden.

Verfasst: Fr 23.02.07 20:30
von tournois
Ach soo.... ok! :)

Verfasst: Fr 23.02.07 23:43
von diwidat
Es liegt nicht in meiner Absicht Unverständnis zu verbreiten :oops:

Verfasst: So 25.02.07 12:08
von Gast
@diwidat:
Was ist denn das für ein Quatsch, solche Antworten auf einen Eintrag lassen mich immer von einer Registrierung in einem Forum absehen.
Schade, daß Gästeeintrage bei den Eromünzen nicht möglich sind.

Verfasst: So 25.02.07 12:14
von tournois
@diwidat,

da muß ich unserem Gast Recht geben......

Du hast 'ne PN.

Verfasst: Mi 28.02.07 14:34
von Schwarzschaf
:?: was soll das? - früher oder später kommen sie doch alle in den Umlauf. - oder sehe ich da was falsch??? :?:

Verfasst: Mi 28.02.07 15:43
von payler
Euro kenn ich, aber bitte wer ist Mc Donald?

Verfasst: Mi 28.02.07 15:56
von El Buitre
Schwarzschaf hat geschrieben::?: was soll das? - früher oder später kommen sie doch alle in den Umlauf. - oder sehe ich da was falsch??? :?:
Na ja, ich finde auch regelmäßig vatikanische €-Münzen in meiner Geldbörse - weiß schon gar nicht mehr wohin damit.
Auch die deutschen 2€-Münzen "Adler" der Jahre 2005 und 2006 türmen sich in meinen Regalen, eine Schubkarre 1ct und 5ct Stücke 2003 habe ich gerade bei der Bundesbank entsorgt. :wink:

Verfasst: Mi 28.02.07 16:22
von Schwarzschaf
Das freut mich für Sie!
Also habe ich richtig verstanden, daß die von "Gast" angeführten Münzen nur in Sätzen vorkommen?!
Zumindest nach Ihren Komentar.

Verfasst: Mi 28.02.07 20:25
von tournois
Ich glaube hier sollte die Verballhornung mal aufhören! Das entbehrt ja jeglicher Sachlichkeit!

Verfasst: Mi 28.02.07 22:19
von Schwarzschaf
Einverstanden - ich möchte nur noch bemerken, meine Frage oben (15,34) war ernstgemeint. Ich wollte es wirklich wissen.
mfG. Schwarzschaf :angel:

Verfasst: So 04.03.07 11:53
von Gast
Wenn ich mal meine Meinung zu dem Verlauf dieses Threads äussern darf:

Ich finde es NICHT in Ordnung, wenn ein numismatisch "unbeleckter" Fragesteller als Gast halt eben einfach nur eine Frage stellt, die er nicht besser formulieren kann, weil er kein Fachmann ist.

Jede numismatische Frage, egal welcher fach-intellektuellen Tiefe lässt sich in irgendeiner Form beantworten, ohne den Fragesteller mental zu verletzen.

Ich selbst gehöre zu den Menschen, die (abhängig von äusseren Umständen) gelegentlich auf scheinbar triviale Fragen abweisend oder impulsiv reagieren. Das ist wohl eine persönliche Schwäche von mir an der ich arbeite, sie abzustellen.

Aber jemandem, der Rat bei uns sucht derartig vor den Kopf zu stossen ist schon (im Sinne des Forums insgesamt) recht bedenklich :?:

petzlaff