komplett goldener Euro (Mozart)

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
PeggyUndRicc
Beiträge: 1
Registriert: So 25.02.07 20:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

komplett goldener Euro (Mozart)

Beitrag von PeggyUndRicc » So 25.02.07 20:23

Hallo!

Ich habe eine 1-Euro-Münze, die ist komplett gold, also nicht wie üblich zweifarbig. Kann mir einer etwas dazu sagen?

Danke Ricc

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 25.02.07 20:52

wahrscheinlich vergoldet. Wert = Goldauflage. ABer das lässt sich nicht entfernen also wertlos.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mo 26.02.07 17:12

Solche Machwerke werden immerwieder von privaten Handelshäusern angefertigt, um etwas besonders Wertvolles zu suggerieren.

Durch die Vergoldung, ist die Münze aber nicht mal mehr gesetzliches Zahlungsmittel, also auch nicht die 1€ Wert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste