Brief aus dem Vatikan bekommen (+Bestellschein!)

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

vampsoftchef
Beiträge: 24
Registriert: So 17.04.05 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brief aus dem Vatikan bekommen (+Bestellschein!)

Beitrag von vampsoftchef » Mo 26.02.07 17:30

Hallo,

ich war eben völlig überrascht:

Das erste Mal Post aus dem Vatikan! 8O
Ich habe sofort den Brief geöffnet und dann war da drin ein kleines Programmblatt der Erscheinungstermine von Briefmarken und Münzen (obwohl wenig von Münzen drinstand).

Dabei lag noch ein Bestellformular mit meiner Anschrift und einer Kundennummer (das ist doch die s6stellige Nummer zwischen den beiden Sternchen??). Nur:

Das Bestellformular ist nur für Briefmarken?!?!?! Haben die das für Münzen vergessen oder kommt das später noch? Ich muss dazu sagen dass ich noch nie im Vatikan was bestellt habe, aber damals als ich ihnen geschrieben hatte (ca. 5 Jahre her) von meiner Leidenschaft zu Münzen geschrieben habe...

Bin gerade bissl verwirrt - kann mir jemand weiterhelfen!?
Vielen Dank im Voraus.

MfG Andreas

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 26.02.07 18:11

Die haben die Münzen nicht vergessen. Hin und wieder erhalten alle registrierten "Kunden" auch einen Bestellschein für deren Briefmarken.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Mo 26.02.07 21:39

ich hatte heut einen Brief wie den deinigen im Briefkasten. Auch für Briefmarken. Ich denk mal da wird noch was kommen für Münzen, da man hier ja nur Briefmarken bestellen konnte, oder lieg ich da falsch? Hab auch vorher noch nie Post aus dem Vatikan bekommen und hab das letzte mal cvor ca. einem halben Jahr eine E-Mail dorthin versendet.
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Bode
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26.06.06 08:48
Wohnort: Bad Gandersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bode » Mo 26.02.07 23:33

Ich möchte mich auch anschließen, ich hatte vor einem halben Jahr per e-mail und per Post angefragt..

Nun Frage ich mich aber auch, ob 1. das in den Klammern eine KD-Nr. ist und ob man, auch wenn man nichts bestellt (bei den Briemarken) weiterhin als Kunde bestehen bleibt.

Mich wundert es aufgrund dessen, dass wie schon angesprochen es um Briefmarken ging und in dem Prospekt steht: Auskünfte über die Münzen und Briefmarken die in dem Flyer sind erhalten alle registrierten Kunden.
Die Briefmarken, die in dem Flyer sind, werden uns aber nicht angeboten bzw. es wird auch nicht der Preis genannt.

Sind wir den überhaupt schon "registrierte Kunden"?
Ich habe so das Gefühl, dass man dazu aufgefordert werden soll, ein Briefmarken-Abo zu bestellen und das man dann vielleicht auch die Möglichkeit bekommt, als Münzkunde angenommen zu werden.

Zudem: Ich habe des öfteren gelesen, dass jede Anfrage dort genau geprüft wird und es sehr schwer sein soll, dort Neukunde zu werden.
Und auf einmal werden etliche Schreiben an "Neukunden" gesandt.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 27.02.07 00:34

Briefmarken haben nichts mit Münzen zu tun!

Ein Freund hatte sich Ende 2005 dort (an)gemeldet und Prospekte über Briefmarken bekommen. Er hat auch spasseshalber ein paar bestellt, aber einen Bestellschein für Münzen hat er bis heute nicht gesehen!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Firefox
Beiträge: 55
Registriert: Do 02.03.06 10:24
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefox » Di 27.02.07 00:49

mir gehts es genauso wie den beiden obigen! Hatte heute zum ersten Mal einen Brief vom Vatikan im Briefkasten. Doch dass ich auch irgendwann mal Münzen bestellen kann wage ich zu bezweifeln!

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mi 28.02.07 15:44

Briefmarken-ABO - schade. :cry:
Könnten die nicht ein Münzen-ABO senden, :wink: dann wüßte ich wenigstens was ich bekomme (am besten von allem was) und was nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

doc holiday
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16.12.06 15:36
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von doc holiday » Mi 28.02.07 16:37

Lasst euch nicht verrückt machen! Ich habe 2005 den sede vacante Satz formlos mit 40 € in bar bestellt und auch erhalten. Seit dem habe ich ein Guthaben beim Vati von 4€. 2006 habe ich zunächst auch meherere Prospekte und Bestellscheine für Briefmarken erhalten. Später kamen dann die Bestellscheine für KMS und 2€ Gedenkmünze, die ich dann auch bestellt und erhalten habe. Ich denke mit einer Kundennummer habt ihr schon mal ein Bein in der Tür und mit ein wenig Geduld solltet ihr dann auch die Numismatico Bestellscheine erhalten. :)
Notfalls kann man ja die Kreditkartendaten plus Kundennummer an den Vati schicken, wenn die Kollegen aus dem Forum ihre numismatico Bestellscheine versenden.

Neox
Beiträge: 232
Registriert: Mo 13.06.05 15:07
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Neox » Sa 03.03.07 12:27

Heute auch Brief aus dem Vatikan bekommen! Aber auch erstmal für Briefmarken, bin aber guter Dinge das die Münzen Bestellscheine kommen!

TheEastBoy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28.04.06 16:02
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheEastBoy » Sa 03.03.07 22:30

Weiß jemand,was ich bekomme wenn ich dieses Satz für 30€ bestelle?Bekomme ich da alle Ausgaben?

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » So 04.03.07 11:46

TheEastBoy hat geschrieben:Weiß jemand,was ich bekomme wenn ich dieses Satz für 30€ bestelle?Bekomme ich da alle Ausgaben?
Wenn du 30 Euro hinschickst, ist die Chance in letzter Zeit extrem gering das du beliefert wirst. Ewig fallen die im Vatikan nämlich auch nicht auf den selben Trick rein und wie es scheint haben sie in letzter Zeit dazu gelernt. :wink:

TheEastBoy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28.04.06 16:02
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheEastBoy » So 04.03.07 11:48

Mart hat geschrieben:
TheEastBoy hat geschrieben:Weiß jemand,was ich bekomme wenn ich dieses Satz für 30€ bestelle?Bekomme ich da alle Ausgaben?
Wenn du 30 Euro hinschickst, ist die Chance in letzter Zeit extrem gering das du beliefert wirst. Ewig fallen die im Vatikan nämlich auch nicht auf den selben Trick rein und wie es scheint haben sie in letzter Zeit dazu gelernt. :wink:
Warum verschicken die dann Bestellscheine wo man ankreuzen kann das man die Serie für 30€ bekommt,wenn man dann nicht beliefert wird?!

Mart
Beiträge: 437
Registriert: Mo 28.03.05 14:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mart » So 04.03.07 15:18

TheEastBoy hat geschrieben:
Mart hat geschrieben:
TheEastBoy hat geschrieben:Weiß jemand,was ich bekomme wenn ich dieses Satz für 30€ bestelle?Bekomme ich da alle Ausgaben?
Wenn du 30 Euro hinschickst, ist die Chance in letzter Zeit extrem gering das du beliefert wirst. Ewig fallen die im Vatikan nämlich auch nicht auf den selben Trick rein und wie es scheint haben sie in letzter Zeit dazu gelernt. :wink:
Warum verschicken die dann Bestellscheine wo man ankreuzen kann das man die Serie für 30€ bekommt,wenn man dann nicht beliefert wird?!
Ich bezog mich damit auf den Kursmünzensatz. Briefmarken kannst du soviele bestellen wie du willst ...

TheEastBoy
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28.04.06 16:02
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheEastBoy » So 04.03.07 15:22

Was aber immer noch nicht meine Frage bantwortet,was ich für die 30€ bekomme?!

Neox
Beiträge: 232
Registriert: Mo 13.06.05 15:07
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Neox » Di 06.03.07 13:32

Hallo,

also ich hab ma eine Email an den Vatikan geschrieben um zu gucken was mene Kundennummer ist. Und ich hab ja auch den scheiss mit den Briefmarken bekommen. Und zum meinem schock habe ich folgende Nachricht bekommen:

Sehr geehrter Herr *********!

Ihre Kunden-Nummer lautet ******.

Für Münzen gilt für Sie:


Ihre Anfrage wird langfristig in eine Warteliste aufgenommen.

Nur falls genügend Münzen zur Verfügung stehen sollten und eine Zuteilung
möglich sein sollte, werden wir Ihnen unsere Münzen-Bestellformulare
zusenden.



Mit freundlichem Gruss

Ihr UFN der Vatikanstadt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast