Vatikan 2002 10 Euro

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan 2002 10 Euro

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Di 06.03.07 21:06

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den gedenkmünzen des Vatikans 2002.
Speziell beantworten kann sie sicher nur jemand, der direkt vom vatikan beliefert wurde.
Meine 5 Euro Münzen wackelt in der Schatuelle hin und her, also die Einbuchtung in der die kapsel liegt ist größer als die Kapsel.
Die 10 Euro Münze liegt passgenau drin.
Wurde damals in 2002 nur ein einheitliches Innenleben für beide Etuis verwendet?
Da ich mehrere Münzen habe, kann ich nicht mehr sagen welche aus dem Vatikan kommen und welche später hinzukamen.
Aber ich halte es für unwahrscheilich, dass, wenn jemand die Inneneinlagen vertauscht haben sollte, das mehrere Leute unabhängig voneinader getan habe.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank,
Marco

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste