Monaco

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 20.03.07 02:53

tournois hat geschrieben:8O 8O Die Post macht jetzt auch schon in Versicherungen??? 8O 8O
:mrgreen: ;)
Du wirst lachen (musste ich grad auch... :lol!:), aber die haben tatsächlich Ihre eigene Versicherungsgesellschaft!

DIE meinte ich aber nicht... bewahre... 8O

Ich meinte: "Keine Sorge, V....fürsorge".
"Gelb ist sorgenfrei" ist unser neuer Slogan.
Aber das mit der Verwechslungsgefahr sollte ich nochmal an die Konzernleitung weitergeben... :wink:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 20.03.07 11:50

Kleiner Münzbär hat geschrieben:
"Gelb ist sorgenfrei" ist unser neuer Slogan.
Aber das mit der Verwechslungsgefahr sollte ich nochmal an die Konzernleitung weitergeben... :wink:
Würde ich auch.....das könnte (potentielle) Kunden kosten! :mrgreen:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

coin14
Beiträge: 20
Registriert: So 11.02.07 22:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coin14 » Di 20.03.07 16:13

Neox hat geschrieben:
Dies bedeutet, dass man in die Adressdatei des MTM aufgenommen ist und zukünftig über Ausgabe neuer Münzen / Münzsätze informiert wird. Normalerweise bekommt man dann auch ein Bestellformular (Talon Original) mit dem man Münzen oder Münzsätze bestellen kann.
Hi,
krieg ich jetzt von dene immer Bestellscheine :?: Aber die Chance steht doch nich hoch , dann da wirklich etwas zu bekommen :?:
gruß coin14

Mist diese 2 € , das wird glaub ich sehr teuer. Mein Geld.... :cry: :cry:
Erfolgreich getauscht mit tomsoul, macgyverist, jannys33
Suche:
1x10DM Heinrich den Löwen
1x10DM SOS Kinderdörfer
1x10€ Eduard Mörike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 20.03.07 16:24

coin14 hat geschrieben:
Neox hat geschrieben:
Dies bedeutet, dass man in die Adressdatei des MTM aufgenommen ist und zukünftig über Ausgabe neuer Münzen / Münzsätze informiert wird. Normalerweise bekommt man dann auch ein Bestellformular (Talon Original) mit dem man Münzen oder Münzsätze bestellen kann.
Hi,
krieg ich jetzt von dene immer Bestellscheine :?: Aber die Chance steht doch nich hoch , dann da wirklich etwas zu bekommen :?:
gruß coin14

Mist diese 2 € , das wird glaub ich sehr teuer. Mein Geld.... :cry: :cry:
Nein, Du bekommt nicht immer Bestellscheine, nur dann, wenn die auch was zum Bestellen haben und nicht einfach alles an die Händler weitergeben. :roll:
Und selbst bestellen heißt auch nicht automatisch, was zu bekommen, denn man wird ausgelost. 8)

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » Di 20.03.07 17:26

Und die Chancen auf eine direklte Bestellung des Zweiers sind genauso gut wie 2006....
2 Euro Münzkatalog, Preise der 2€ Münzen

http://www.2euro-preise.de

coin14
Beiträge: 20
Registriert: So 11.02.07 22:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coin14 » Di 20.03.07 17:53

seppel74 hat geschrieben:Und die Chancen auf eine direklte Bestellung des Zweiers sind genauso gut wie 2006....
das heißt gar nicht , da es ja keine gab :mad: :( :?:
find ich gut, dass die einem Bestellscheine ohne Kundennummer schicken
Erfolgreich getauscht mit tomsoul, macgyverist, jannys33
Suche:
1x10DM Heinrich den Löwen
1x10DM SOS Kinderdörfer
1x10€ Eduard Mörike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 20.03.07 20:14

coin14 hat geschrieben:
seppel74 hat geschrieben:Und die Chancen auf eine direklte Bestellung des Zweiers sind genauso gut wie 2006....
das heißt gar nicht , da es ja keine gab :mad: :( :?:
find ich gut, dass die einem Bestellscheine ohne Kundennummer schicken
Wieso? Hat hier etwa jemand einen Bestellschein vom Museé für den KMS 2006 PP bekommen, obwohl man den KMS nach offizieller Verlautbarung übers MTM gar nicht, sondern nur über Händler bekommen konnte??? :crazyeyes:

Die Bestellscheine des MTM tragen zwar keine Kundennummer, sind aber mit der Kundenadresse versehen :!: Den Schein also so einfach an andere Sammler weitergeben geht nicht. Man müsste schon die Adresse abdecken und den Schein dann kopieren - und diese eine Kopie bleibt als solche erkennbar. Naja, und registriert wie die anderen (wenn auch ohne Nummer) sind solche "Kunden" in Monaco ja auch nicht. Was soll also der Vorteil dabei sein, dass die Bestellscheine keine Kundennummer tragen :?:
Da kann man sich doch einfacher standardmäßig per Mail registrieren lassen, oder? Dann sind die Chancen auf Zuteilung genauso hoch wie bei den anderen!

coin14
Beiträge: 20
Registriert: So 11.02.07 22:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coin14 » Di 20.03.07 21:07

Kleiner Münzbär hat geschrieben:
coin14 hat geschrieben:
seppel74 hat geschrieben:Und die Chancen auf eine direklte Bestellung des Zweiers sind genauso gut wie 2006....
das heißt gar nicht , da es ja keine gab :mad: :( :?:
find ich gut, dass die einem Bestellscheine ohne Kundennummer schicken
Wieso? Hat hier etwa jemand einen Bestellschein vom Museé für den KMS 2006 PP bekommen, obwohl man den KMS nach offizieller Verlautbarung übers MTM gar nicht, sondern nur über Händler bekommen konnte??? :crazyeyes:
Wann wurde das denn hier erwähnt mit dem PP KMS??? :?:
Erfolgreich getauscht mit tomsoul, macgyverist, jannys33
Suche:
1x10DM Heinrich den Löwen
1x10DM SOS Kinderdörfer
1x10€ Eduard Mörike

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Di 20.03.07 21:56

Hier:

:arrow:
seppel74 hat geschrieben:Und die Chancen auf eine direklte Bestellung des Zweiers sind genauso gut wie 2006....
Zumindest indirekt, :wink: denn das mit dem KMS 2006 war allgemein bekannt. Stöber mal ein bisschen, dann wirst Du das hier im Forum auch finden. Im Standardschreiben des MTM wird übrigens auch darauf hingewiesen.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 26.03.07 01:04, insgesamt 2-mal geändert.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 25.03.07 23:45

Wenn es den Gedenkzweier ebenso wie den KMS 2006 nur in Polierter Platte gibt, dann hätte ich noch nen weiteren guten Grund, mir das viele Geld für die Anschaffung beider Ausgaben zu sparen: ich sammle nämlich bisher nichts in PP und das soll eigentlich auch so bleiben. In gewissem Sinne bleibt meine Sammlung dann auch ohne die neuen Monegassen vollständig... :wink:

Trotz dieser Überlegung übt die 2 Euro "Gracia Patricia" einen eigentümlichen Reiz auf mich aus, deutlich stärker als der KMS 2006. Naja, mal sehen, ob und wann ich dann doch noch schwach werde - ist wahrscheinlich abhängig davon, wie sich der Preis und mein Kontostand entwickeln werden... 8)
Zuletzt geändert von Gast am Mo 26.03.07 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

coin14
Beiträge: 20
Registriert: So 11.02.07 22:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coin14 » Mo 26.03.07 14:13

Kleiner Münzbär hat geschrieben:Wenn es den Gedenkzweier ebenso wie den KMS 2006 nur in Polierter Platte gibt, dann hätte ich noch nen weiteren guten Grund, mir das viele Geld für die Anschaffung beider Ausgaben sparen: ich sammle nämlich bisher nichts in PP und das soll eigentlich auch so bleiben. In gewissem Sinne bleibt meine Sammlung dann auch ohne die neuen Monegassen vollständig... :wink:

Trotz dieser Überlegung übt die 2 Euro "Gracia Patricia" einen eigentümlichen Reiz auf mich aus, deutlich stärker als der KMS 2006. Naja, mal sehen, ob und wann ich dann doch noch schwach werde - ist wahrscheinlich abhängig davon, wie sich der Preis und mein Kontostand entwickeln werden... 8)
Auf mich auch. Werde, wenn Geldbeutwl es zulässt sie mir auch holen.
Habe aber gehört , dass sie in BU verausgabt wird.(Hoffentlich) :D
Erfolgreich getauscht mit tomsoul, macgyverist, jannys33
Suche:
1x10DM Heinrich den Löwen
1x10DM SOS Kinderdörfer
1x10€ Eduard Mörike

coin14
Beiträge: 20
Registriert: So 11.02.07 22:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von coin14 » Mo 26.03.07 14:17

coin14 hat geschrieben:
Kleiner Münzbär hat geschrieben:Wenn es den Gedenkzweier ebenso wie den KMS 2006 nur in Polierter Platte gibt, dann hätte ich noch nen weiteren guten Grund, mir das viele Geld für die Anschaffung beider Ausgaben sparen: ich sammle nämlich bisher nichts in PP und das soll eigentlich auch so bleiben. In gewissem Sinne bleibt meine Sammlung dann auch ohne die neuen Monegassen vollständig... :wink:

Trotz dieser Überlegung übt die 2 Euro "Gracia Patricia" einen eigentümlichen Reiz auf mich aus, deutlich stärker als der KMS 2006. Naja, mal sehen, ob und wann ich dann doch noch schwach werde - ist wahrscheinlich abhängig davon, wie sich der Preis und mein Kontostand entwickeln werden... 8)
Auf mich auch. Werde, wenn Geldbeutwl es zulässt sie mir auch holen.
Habe aber gehört , dass sie in BU verausgabt wird.(Hoffentlich) :D
Tschuldigung, hab nochmal auf der 2 euro -seite nachgeschaut. PP scheint sehr realistisch zu sein. Sorry :!: ( Steht aber noch nicht fest :wink: )
Erfolgreich getauscht mit tomsoul, macgyverist, jannys33
Suche:
1x10DM Heinrich den Löwen
1x10DM SOS Kinderdörfer
1x10€ Eduard Mörike

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 122
Registriert: Fr 28.03.03 11:03
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balthasar » Mi 28.03.07 18:15

Kleiner Münzbär hat geschrieben: ... ich sammle nämlich bisher nichts in PP ...
Wieso eigentlich nicht? Die brauchst Du wenigstens nicht zu putzen! 8)
[color=green]Gruß
Balthasar[/color]

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 28.03.07 19:55

Balthasar hat geschrieben:
Kleiner Münzbär hat geschrieben: ... ich sammle nämlich bisher nichts in PP ...
Wieso eigentlich nicht? Die brauchst Du wenigstens nicht zu putzen! 8)
Haha, sehr witzig! :roll:

Obwohl die Pointe zugegebenermaßen gesessen hat... :wink:

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 122
Registriert: Fr 28.03.03 11:03
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Balthasar » Mi 28.03.07 23:12

War ja auch nicht böse gemeint! :)
[color=green]Gruß
Balthasar[/color]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste