Vatikan Link

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

foeti2002
Beiträge: 7
Registriert: Di 03.04.07 08:37
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan Link

Beitrag von foeti2002 » Mi 04.04.07 07:57

Hallo...

kann mir jemand evtl. mal den link geben um auf die seite des vatikans zu gelangen wo man die münzen direkt beim vatikan bestellen kann?...
Ist das möglich, oder machen die das nicht für Privatleute???

:?:

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 04.04.07 08:17

Hallo foeti2002,
der Vatikan informiert unter http://www.vatican.va/vatican_city_stat ... a_en_2.htm zwar über Neuausgaben, eine Bestellung via Internet ist aber nicht möglich.

foeti2002
Beiträge: 7
Registriert: Di 03.04.07 08:37
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foeti2002 » Mi 04.04.07 08:25

Welche möglichkeiten habe ich denn an solche Münzen ran zu kommen (ohne über teure Häuser, wie Reppa und so), also zum ausgabepreis..., auch über vatikan... :?: ich habe nähmlich vorhin in nem Beitrag gelesen das irgendwelche Leute Kundennummern von denen bekommen haben, oder hab ich das falsch verstanden?

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Mi 04.04.07 09:27

Nein das ist schon richtig, nur ist es schwer an die Kundennummer ranzukommen. Man kann eine Anfrage stellen, auch per Mail und sogar in deutsch, aber mehr als auf die Warteliste gesetzt zu werden habe ich auch noch nicht geschafft. Aber auch nicht nach der ersten Mail. Ich hatte dann eine Script geschrieben, das in regelmäßigen Abständen eine Anfrage rausschickt, aber ausser mal die Antwort mit der Warteliste, ging es dann auch nicht weiter. Wenn du es dennoch versuchen willst findes du die Adresse hier: http://www.numismatikforum.de/ftopic14593.html
Es gibt auch leute die schicken einfach Geld runter und bestellen formlos, oder kaufen über Ebay ein Formular und senden das runter. Soll auch schon funktioniert haben. Aber das kann ich nicht bestätigen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 04.04.07 10:42

Hrhrhr.., da kommt mir eine Idee: wäre es denn möglich, dass wir bei einem von Euch (möglichst jmd. seriösem ;-) ), der bereits ne KuNr. hat, mitbestellen?

Derjenige könnte doch einfach ein paar Sätze mehr bestellen?!

Gruß

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » Mi 04.04.07 10:50

Bestellungen werden in der Regel auf 1 Stück gekürzt.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 04.04.07 11:46

Anonymous hat geschrieben:Hrhrhr.., da kommt mir eine Idee: wäre es denn möglich, dass wir bei einem von Euch (möglichst jmd. seriösem ;-) ), der bereits ne KuNr. hat, mitbestellen?

Derjenige könnte doch einfach ein paar Sätze mehr bestellen?!
Leider nicht möglich, da die Kunden in der Regel nur genau das bestellen können was Sie die Jahre zuvor auch bestellt haben. Also quasi limitiert.
In der Regel bewegt sich das um 1-2 Sätze.
Wer die Möglichkeit hat mehr zu bestellen wird wahrscheinlich nicht so freundlich sein einen Satz zum Ausgabepreis abzugeben. Dafür ist die Gewinnspanne einfach zu hoch.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Mi 04.04.07 13:25

Anonymous hat geschrieben:Derjenige könnte doch einfach ein paar Sätze mehr bestellen?!Gruß
Ja meinst du das würden nicht alle machen wenn das so einfach wäre ? :lol:
Neukunden bekommen 1 Satz in ST, Altkunden 2. Mehr gibts nicht. PP-Sätze bekommen nicht mal alle Altkunden. Von den Silber- und Goldausgaben mal ganz zu schweigen.
Die Formulare sind mittlerweile auch schon vorausgefüllt und die zugeteilte Menge bereits eingetragen.

foeti2002
Beiträge: 7
Registriert: Di 03.04.07 08:37
Wohnort: Eschweiler
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foeti2002 » Mi 04.04.07 14:52

Vielen vielen Dank für die TOLLE Hilfe und die Anregungen. Wer nochmehr hat, immer her damit. Schonmal danke an alle....

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 05.04.07 13:42

Hm schade. Da stellt sich mir dann doch nur noch eine finale Frage:

Wie zur Hölle soll ich an einen PP-Satz ohne Händler/ KuNr. kommen? :D

Gruß

Benutzeravatar
johndoe
Beiträge: 610
Registriert: Do 06.07.06 08:54
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von johndoe » Do 05.04.07 13:46

Runterfahren, Audienz erbitten und auf die Mißstände hinweisen. Entschuldigung entgegen nehmen und mit nem Sack voll Münzen zur Entschuldigung zurückkommen und zum Ausgabepreis bei Ebay als Sofortkauf reinstellen. Einen Satz für sich selbst weglegen nicht vergessen. ;-)

Benutzeravatar
Frikadello
Beiträge: 15
Registriert: Fr 23.02.07 21:05
Wohnort: Frankenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frikadello » Do 05.04.07 14:03

Fürn Ausgabepreis tät ich auch jederzeit noch ein paar sätze nehmen!! ;)
Wer Frikadellen nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte oder gefälschte in Umlauf bringt, der wird mit einem Eimer Senf nicht unter 5 Kilo bestraft!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Do 05.04.07 21:19

Hmm... schade.

Werde mich also um eine KuNr. bemühen ;-) !

Die günstigsten Angebote, die Wir mit der Zeit finden (z.B. eBay), können
wir ja hier posten!


Bis bald, Gruß

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Fr 06.04.07 18:43

Hallo foeti2002,
nach meiner Erfahrung ist dies mit der Kundennr. gar nicht sooo schlimm. Auf einen Trabbi mußte man länger warten. :wink:
Ich hatte zur Zeit der Sedesvakanz einfach mal eine formlose Mail mit einer Bestellung hingeschickt. Den Münzsatz natürlich nicht bekommen :cry: , war aber auf die Warteliste gewandert. Und siehe da am Anfang diesen Jahres kam erstmal ein Bestellschein für Briefmarken (welcher mich nicht so interessiert hat) und letzte Woche erhielt ich einen Bestellschein für den Numisbrief (2€ Schweizer Garde 2006).
Ich gehe mal davon aus, daß ich jetzt offizieller Kunde bin und regelmäßig diese Bestellscheine zugesandt bekomme. :angel:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 06.04.07 23:56

KW hat geschrieben: und regelmäßig diese Bestellscheine zugesandt bekomme.
Für Briefmarken und Numisbriefe ganz gewiss.....
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basti aus Berlin und 6 Gäste