Vatikan 2007

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Luecki
Beiträge: 378
Registriert: Mo 24.06.02 15:38
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Luecki » Mi 27.06.07 11:21

Ganz schön merkwürdig, das ich dieses Jahr noch nichtmal eine Abbuchung habe. Bei keine meiner Bestellungen! Geht es noch jemandem so?
VIZE-Meister Tipprunde Bundesliga Saison 2004/2005
www.kicktipp.de/numismatik

Marco-Coins@email.de
Beiträge: 80
Registriert: Sa 25.02.06 12:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marco-Coins@email.de » Mi 27.06.07 11:50

Hallo zusammen.
Ich werde seit Jahren schon (noch zu Lire Zeit) direkt aus dem Vatikan beliefert. Und auch PP-Sätze bekomme ich in ausreichender Stückzahl.
Meist 4-5 Stück und das als Privatmann.

Aber mal was anderes: Findet ihr nicht auch dass jedes Jahr mit steigendem Preis trotzdem die Qualität bzw. die Aufmachung der verpackung sinkt.
Die ersten Jahre hatten immer noch schöne Samt-Schatullen und auch das ovale fand ich optisch ansprechender.
Dieses Jahr ist auch die Schatulle meiner Meinung nach die schlechteste der letzten Jahre.
Und die Farbe ist auch nicht besonders gelungen, dafür dass es blau sein soll:-)

Dafür sind die Münzen aber alle einwandfrei. Das war letztes Jahr nicht so, da fallen die Kapseln aus den verteifungen raus und wenn man ordentlich schüttelt sogar aus den Kapseln:-)

Marco
Gesucht werden:
Vatikan- und Vakanzmünzen jeglicher Art

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 442
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Mi 27.06.07 12:36

aaaaa
drück nur in die wunden ;)
ich bekomme nichts, und das als privatmann :(

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mi 27.06.07 13:15

k4fu hat geschrieben:aaaaa
drück nur in die wunden ;)
ich bekomme nichts, und das als privatmann :(
Wer dem UFN schon vor der Eurozeit 5 teure PP-Sätze abgenommen hat, als sich kaum jemand für die Vatikanmünzen interessiert hat, dem bleibt das UFN seinerseits durch Aufrechterhaltung der Bestellmengen auch jetzt treu. Das ist doch schon was anderes, als all die Kunden, die erst seit 2002 auf den Zug aufgesprungen sind... Nur zu verständlich.

@k4fu: Nicht aufgeben und nur nicht den Mut verlieren!
Probiers halt zum Herbst mit dem Gedenkzweier oder zum nächsten Frühjahr mit dem KMS nochmal.
Vielleicht helfen Dir ja folgende Tipps:

1) Verwende die Bestellmethode mit der höchsten Erfolgsquote: Blankobestellformularkopie (schönes Wort...) + Bargeld im Wertbrief/Rückschein.
2) Bestelle zeitnah zur Ausgabe, d. h. weder Monate davor, noch einen Monat danach.
3) Verzichte auf Anfragen nach einer Kundennummer ohne konkrete Bestellung.
4) Bleib bescheiden und bestelle nicht gleich einen PP-KMS oder mehrere Sätze auf einmal.

Dann müsste es eigentlich bald klappen. Der größte Ansturm aufs UFN ist mittlerweile ja eh schon vorbei. In 2-3 Jahren wird sich eine Direktbestellung beim UFN vermutlich kaum noch lohnen, weil die Münzen dann bei xbay kaum teurer sein werden. Glaub mir, es werden wieder Zeiten kommen, in denen sich das UFN über jeden treuen Kunden wie Marco-coins freut...

Benutzeravatar
El Buitre
Beiträge: 696
Registriert: Mi 08.01.03 19:47
Wohnort: Müddersheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von El Buitre » Mi 27.06.07 16:09

Hallo,

Versand als Wertbrief.
Meine Münzen sind optisch einwandfrei, keine Verfärbungen.
Leider hat die Medaille einen Kratzer.

Gruß
El Buitre


Jules hat geschrieben:
El Buitre hat geschrieben:... Dieses Jahr habe ich es nicht gemacht und heute - oh Wunder - kommt einer. 8O :D
Mit dabei ein Formular "Berechnung der Einfuhrabgaben zur mündlichen Zollanmeldung" des Zolls über 12,32€ was wohl von der Post eingezogen werden soll "Einzahlung durch die Deutsche Post AG", diese hat es aber nicht gemacht.
Endlich mal jemand hier, der auch einen PP-Satz bekommen hat. Herzlichen Glückwunsch El Buitre.
Hat in deinem PP-Satz auch das 50Cent-Stück einen etwas rötlichen Ton im Vergleich zu dem 10er und dem 20er?

Bei mir fällt der Zoll immer an (außer beim Zweier), ich bekomme die Münzen per Wertbrief.
Mit welcher Versandart werden denn deine Sätze geliefert?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
A.Einstein

Jules
Beiträge: 260
Registriert: Di 29.05.07 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Jules » Mi 27.06.07 21:32

Ich füg hier nochmal ein Bild von meinem 50Cent-stück ein.

Da mir offenbar niemand Auskunft geben konnte, habe ich mein Bild wieder gelöscht.
Zuletzt geändert von Jules am Mi 08.08.07 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen,
Jules

hering
Beiträge: 74
Registriert: Mo 09.05.05 21:34
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hering » So 08.07.07 11:34

Seltsam, auch ich wurde bislang immer regelmäßig beliefert, aber habe für den KMS noch immer keine Abbuchung. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich den Numisbrief diesmal nicht bestellt habe. Telefonisch konnte ich auch nur herausfinden, dass meine KK-Zahlung noch nicht verbucht wurde. Hoffe ich also, dass vielleicht doch noch was kommt... :?

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » So 08.07.07 13:52

hering hat geschrieben:Seltsam, auch ich wurde bislang immer regelmäßig beliefert, aber habe für den KMS noch immer keine Abbuchung. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich den Numisbrief diesmal nicht bestellt habe. Telefonisch konnte ich auch nur herausfinden, dass meine KK-Zahlung noch nicht verbucht wurde. Hoffe ich also, dass vielleicht doch noch was kommt... :?
Bestellung eingetroffen oder nicht, schon abgebucht von der Kreditkarte oder noch nicht - auch diese Ungewissheiten erübrigen sich, wenn man die Bestellung und Bezahlung mit Bargeldversand wählt.
Wenn der Rückschein vom Wertbrief wieder da ist, dann ist die Ware bestellt und bezahlt. Die Buchung erfolgt aber auch hier meist später und ist nach 4-6 Wochen telefonisch über die neue Hotline abfragbar.

Benutzeravatar
thorbu112
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10.08.05 13:08
Wohnort: Neu-Isenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorbu112 » So 15.07.07 18:35

Hallo Zusammen,
falls jemand interesse an einem PP Satz Vatikan 2007 hat, ich hätte einen günstig abzugeben.
Schickt mir einfach eine PN.
Mit kommunikativen Grüßen

Thorbu112

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Sa 28.07.07 02:03

Der Preis für den KMS 2007 liegt bei ebay nur noch ca. bei 75 Euro.
Nach der Ferienzeit wird er wahrscheinlich wieder etwas anziehen, aber deutlich über 85 Euro wird er vermutlich wohl nicht mehr gehen.

Meine Prognose für die nächsten KMS zur gleichen Zeit im Sommer:
2008: 70 Euro
2009: 50 Euro
2010 und alle weiteren Jahre bis zur nächsten Sedisvakanz und zum nächsten Papst: 30 Euro (=Ausgabepreis)!

hering
Beiträge: 74
Registriert: Mo 09.05.05 21:34
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hering » Mo 30.07.07 20:17

Endlich ist die Abbuchung für den KMS erfolgt... :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste