Seite 1 von 1

Spanien-Euros

Verfasst: Mi 27.06.07 19:26
von The Businessman
Hallo!
Ich fahre in ein paar Wochen nach Spanien und würde dort vor Ort gern ein paar spanische Euromünzen kaufen! Mein Interesse bezieht sich vor allem auf Gedenkmünzen, keine Kursmünzen! Weiß jemand, welche Auswahl an solchen Münzen in dortigen Banken vorhanden ist und worauf man speziell achten sollte?
Ich freue mich über jede Antwort!

Verfasst: Mi 27.06.07 21:35
von Jules
Ich wünsche dir einen schönen und nicht allzu heißen Urlaub.

Verfasst: Mi 27.06.07 22:04
von Sebastian D.
Ich glaube bis auf die 2 und 12 Euro Gedenkmünzen wirst du nichts bekommen, denn nur die werden in Normalprägung geprägt. Der rest wird von der Spanischen prägestätte vertrieben.

Gruß,

Sebastian

Verfasst: Do 28.06.07 19:30
von The Businessman
ok! schon mal danke

Verfasst: So 08.07.07 19:05
von The Businessman
aber z.B. die 12€-Münzen bekommt man dort zum Nennwert-Preis, oder?

Verfasst: Mo 09.07.07 02:06
von Sebastian D.
Ja, 12 € Münzen bekommt man zum Nennwert.

Gruß,

Sebastian