San Marino -Zusendung

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

San Marino -Zusendung

Beitrag von Schwarzschaf » Sa 30.06.07 13:59

Das war für mich überraschend- es gib noch ein Land das LIRE verwendet:
San Marino. Meine Münzen von dort bekam ich in einem Kuvert mit 7 Stück 1500 Lire Briefmarken :roll:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Benutzeravatar
Iceman
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24.02.07 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iceman » Sa 30.06.07 14:35

Hallo!


Welche Münzen hast du bekommen ?
Den KMS 2007 ?
Numismatische Grüße




Iceman



Erfolgreich getauscht mit: Leiche

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Sa 30.06.07 14:59

Das hatte mich auch gewundert, bei mir waren auf dem Umschlag vom KMS 2007 auch 7 x 1500 Lire Briefmarken.

Naja mit dem Kauf der Briefmarken hat man ja auch die Leistung bezahlt.
Nur in D klappt das nicht.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » Sa 30.06.07 15:04

Iceman hat geschrieben:Hallo!


Welche Münzen hast du bekommen ?
Den KMS 2007 ?
Ja! :D
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » So 01.07.07 01:04

jannys33 hat geschrieben:Das hatte mich auch gewundert, bei mir waren auf dem Umschlag vom KMS 2007 auch 7 x 1500 Lire Briefmarken.

Naja mit dem Kauf der Briefmarken hat man ja auch die Leistung bezahlt.
Nur in D klappt das nicht.
Auch bei mir sind bei jeder Lieferung alte Lire-Marken (z. T. noch von 1993/1994...) auf dem Kuvert! Auch eine Möglichkeit, philatelistische Ladenhüter von Annodazumal doch noch loszuwerden...
Gut, dass die sanmarinesische bzw. italienische Post da mitspielt, und schade, dass das bei uns mit den alten DM-Marken nicht geht.
Vielleicht wäre das aber auch zu kompliziert mit der Umrechnerei, zumal sich die Portopreise seit der Euroumstellung ja auch geändert haben.

Benutzeravatar
Schwarzschaf
Beiträge: 1233
Registriert: So 26.02.06 19:50
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Schwarzschaf » So 01.07.07 09:43

Ich stelle mir vor, da ja San Marino ein de facto unabhängiges Land ist, daß sie dort eben ein Gesetz für die Gültigkeit der Briefmarken beschlossen haben. Und das müssen die anderen Länder eben akzeptieren. In den Tagen des Zerfalls der UDSSR habe ich aus den Nachfolgestaaten Frankatur mit Marken ganz ohne Wertbezeichnung oder mit Buchstaben als Unterscheidungsmerkmal erhalten. Vielleicht macht es SM auch so ähnlich!?
:drinking:
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » So 01.07.07 11:05

In NL sind alte Briefmarken in Gulden auch ohne weiteres zu gebrauchen....

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » So 01.07.07 11:09

Eurosammler2007 hat geschrieben:...... und schade, dass das bei uns mit den alten DM-Marken nicht geht.
Vielleicht wäre das aber auch zu kompliziert mit der Umrechnerei, zumal sich die Portopreise seit der Euroumstellung ja auch geändert haben.
Bezahlt ist bezahlt, ich nehme auch noch alle Eisgutscheine an obwohl sich der Preis der Kugel Eis auch schon erhöht hat.

Mit der Ungültigkeit und dem umständlichen Umtausch der alten DM Briefmarken hat die Post einen satten Gewinn ohne Gegenleistung eingefahren.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GeneralMF » So 01.07.07 13:11

Falsch, die Post kann aus Kulanz gründen meines Wissens nach immer noch Briefmarken umtauschen. Vor allem bei höheren Beträgen ( ab 50€) soll das noch funktionieren. Wenn ich mich Irre verbessert mich.

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » So 01.07.07 13:17

GeneralMF hat geschrieben:Falsch, die Post kann aus Kulanz gründen meines Wissens nach immer noch Briefmarken umtauschen. Vor allem bei höheren Beträgen ( ab 50€) soll das noch funktionieren. Wenn ich mich Irre verbessert mich.
Als ich das letzte mal nachgefragt habe, wurde mir gesagt man kann sie Umtauschen, muss sie aber auf eigenes Risiko einschicken, was sich bei kleinen Mengen nicht lohnt.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste