Vatikan 2 € Sondermünze von 2005 nicht zu finden

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Iffnar
Beiträge: 6
Registriert: Do 05.07.07 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vatikan 2 € Sondermünze von 2005 nicht zu finden

Beitrag von Iffnar » Mi 11.07.07 15:04

Hallo alle miteinander.
Bin ein Neuling im Münzensammeln und grad am einlesen und einarbeiten. Echt riesig umfangreich.
Dabei sind mir zwei Sondermünzen des Vatikan aufgefallen. Beide von 2005.
Die eine mit dem Kölner Dom kenn ich und weis ich auch wo ich sie kriege.
Aber die zweite ist nur auf ner Internetseite mit allen eigentlich bekannten Münzen in Bildform aufgeführt gewesen. Seither kann ich suchen wo ich will, scheinbar gibt´s die doch nicht.
Wer kann mir sagen was das für eine Münze ist und wie bzw. ob ich die irgendwo bekommen kann.

Danke für eure Mithilfe
Dateianhänge
Vatikan.jpg

deathguard
Beiträge: 100
Registriert: Di 14.12.04 16:37
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von deathguard » Mi 11.07.07 15:20

würde mal sagen das ist die 2 euro aus dem Sede Vacante Satz 8)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 11.07.07 15:20

Das ist die Sede Vacante Münze von 2005.

Zu finden ist die im Sede Vacante KMS zusammen mit den anderen 7 Nominalen von 1 cent bis 1 Euro.

Anbieten kan den warscheinlich fast jeder Euromünzenhändler oder man findet ihn bei ebay

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Iffnar
Beiträge: 6
Registriert: Do 05.07.07 16:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iffnar » Mi 11.07.07 16:36

Super,
danke für eure Hilfe, nächstes mal frag ich gleich, spar mir damit ne menge Sucharbeit. Wenn die aus nem KMS stammt kann ich lang unter Sondermünzen suchen.

Danke nochmal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste