2007 Vatikan - 80. Geburtstag des Papstes

2€-Gedenkmünzen

Moderator: Sebastian D.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mo 21.01.08 23:38

Arvid hat geschrieben:Haben denn die ersten schon eine Lieferung der 2 EUR Vatikan Münzen zum 80 Geburtstag erhalten?

Hat schon irgendjemand andere Münzen mit Erscheinungsdatum 23. Oktober 2007
bekommen?
Keine Sorge, jede Auslieferung dauert fast immer bis zur nächsten Ausgabe (Numisbrief, Anfang März) an.
Insbesondere Neukunden und Barzahler werden häufig erst sehr spät beliefert. Wenn Du aber nen Bestellschein vom UFN erhalten und zeitnah zur Ausgabe bestellt hast, wirst Du die Münze auch auf jeden Fall bekommen - früher oder später... :wink:
Das UFN zwar arbeitet zwar immer noch langsam, dafür aber sehr zuverlässig. Und mit der Bearbeitungszeit wird es schon auch von Jahr zu Jahr besser, habe ich den Eindruck.
Mein erster Gedenkzweier von 2005 kam erst Ende Februar 2006.
Nun hat eine Verwandte in 2007 den Gedenkzweier zum ersten Mal bestellt: Anfang diesen Jahres ist er angekommen.
Ich hab meine diesmal wirklich sehr zeitig erhalten: schon Ende November - wahrscheinlich, weil ich zum ersten Mal mit Kreditkarte bezahlt habe... :wink:

Arvid
Beiträge: 7
Registriert: So 17.04.05 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Arvid » Do 24.01.08 18:49

Sehr seltsam, bei mir ist die Abbuchung über 138 EUR erst am 12.12. erfolgt!
Allerdings hatte ich auch Silber und Goldmünzen bestellt.
Sitzt jemand im selben Boot wie ich?

LG Arvid

Arvid
Beiträge: 7
Registriert: So 17.04.05 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Arvid » So 27.01.08 13:06

@eurosammler2007

hab deinen beitrag vor meinem letzten posting nicht gelesen, bin das forum hier noch nicht so gewöhnt...
danke für die info beruhigt mich sehr!

Gruß Arvid

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mo 28.01.08 01:35

Arvid hat geschrieben:@eurosammler2007

hab deinen beitrag vor meinem letzten posting nicht gelesen, bin das forum hier noch nicht so gewöhnt...
danke für die info beruhigt mich sehr!

Gruß Arvid
Wenn Du sicher ganz gehen willst, kannst Du ja mal beim UFN anfragen, ob Deine Münzen schon abgeschickt wurden, denn es könnte ja auch mal was auf dem Postweg verloren gehen...

Aber keine Panik: eine Mail ans UFN und Du hast Gewissheit! :wink:

Notfalls gibts ja immer noch einen Nachforschungsauftrag und die Münzen sind im Wertbrief ohnehin versichert.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Lieferung wegen des Inhalts (Edelmetallmünzen) mal länger beim Zoll liegt. Kommt immer wieder vor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste