BETA Einladung für Cyrrion - Weltmünzen Enzyklopädie im Web

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mi 01.08.07 20:02

Hallo Zusammen,
ich muß leider auch sagen, daß mir das alles seeeehr spanisch vorkommt.

Ich habe heute eine eMail von beta(at)cyrrion.com mit dem Betreff "BETA invitation for Cyrrion / BETA Einladung für Cyrrion" in meinem Postfach vorgefunden. Nicht namentlich sondern nur mit "Cyrrion Administrator" unterschrieben.

Wenn die Sache Seriös ist, sollte es kein Problem sein, sich zumindest in der E-Mail namentlich zu identifizieren. Aber wie schon Privateer bemerkt hat, ist nichtmal der Domain-Inhaber festzustellen.

Das Eigenartige (noch etwas) daran ist, daß die Mail an eine eMail-Adresse geschickt wurde, welche ich ausschließlich bei einem einzigen bestimmten Online-Dienst verwende und welche sonst nirgends bekannt ist. Woher hat der Cyrrion Administrator diese Adresse??? Ich habe ihn auch nicht eingeladen mir eine Mail zu schicken, weder im Internet noch auf einen anderen Weg. Für den Versandt wurde eine Verteilerliste verwendet, also haben viele diese eMail erhalten.

Ich glaube sowas nennt man Spam.
Habe den Absender gleich in meine Spam-Blacklist aufgenommen.

Gruß
Pflock

P.S. Bitte laßt den Thread stehen, als Warnung. Vielleicht googelt ja mal jemand nach "Cyrrion" und findet dann unsere Warnungen.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Mi 01.08.07 21:11

Cyrrion Admin hat geschrieben: ...Die Chinesische Addresse habe ich zum Beispiel deswegen, weil dort die Entwicklerkosten billiger sind. Also ein ganz einfacher Grund...
Mensch, hätte ich das gewußt - da hätte ich doch ne Menge Geld sparen können und wäre mit dem Ersparten öfter mal nach Fernost gejetet um Einzelheiten meiner hp zu besprechen. :lol:
Cyrrion Admin hat geschrieben: ...Die private BETA ist deswegen wichtig weil ich vermeiden moechte, dass Benutzer eventuell denken, dass die Website schon einwandfrei funktioniert und dazu zunaechst ganz bewusst nur ausgewaehlte Nutzer annehmen moechte die mit dem entsprechendem Auge an die Sache ran gehen...
Darf ich erfahren, nach welchen Kriterien die Nutzer ausgewählt werden und warum gehen Sie nicht erst dann online, wenn Ihre Website in großen Teilen auch funktioniert?
Cyrrion Admin hat geschrieben: ...Diese Bilder und etwa 100'000 weitere sind - oder werden momentan - auf Cyrrion eingestellt und zugeordnet. Mir macht das jedenfalls einen Heidenspass.
Das glaube ich Ihnen - und wenn dann die Registrierung einmal wirklich weggefallen ist, freuen wir uns alle an hoffentlich guten Bildern und vielen interessanten Informationen.
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Cyrrion Admin
Beiträge: 5
Registriert: Mi 01.08.07 04:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cyrrion Admin » Do 02.08.07 03:58

Hallo Locnar und andere,

Der zitierte Absatz in unseren Nutzungsregeln ist doch auch nichts anderes als der entsprechende Satz hier in den Forumregeln. Da steht zum Beispiel unter:

http://www.numismatikforum.de/menu_regeln.php

"Die Inhalte von "Numismatikforum" unterliegen dem Copyright. Alle Rechte des Websitebetreibers bleiben vorbehalten. Eine Vervielfältigung ohne die ausdrückliche Zustimmung des Betreibers ist nicht gestattet."

Nun lasst halt mal die Kuh im Dorf....

Darf ich erfahren, nach welchen Kriterien die Nutzer ausgewählt werden
Ja klar - da kann zunaechst jeder mitmachen - hier zaehlt schlichtes Interesse. Sobald wir genug Tester haben werden wir ersteinmal abwarten und weiter verbessern bevor weitere eingeladen werden.
und warum gehen Sie nicht erst dann online, wenn Ihre Website in großen Teilen auch funktioniert?
Tja - das ist halt ein groesseres Softwareprojekt und soetwas ist eben buggy. Viele Fehler kommen dann erst im eigentlichen Betrieb zum Vorschein... Das liegt in der Natur der Sache.

Viele Gruesse,

Stefan

PS: Ich wurde uebrigends von meinem anderem Internetzugang vom Forum verbannt - also wenn ich mich hier nicht mehr melden sollte dann liegt das im Zweifel nicht daran dass ich nichts mehr zu sagen haette ;-)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Do 02.08.07 07:57

Aufgrund des kommerziellen Hintergrundes von Cyrrion wurde der Link gelöscht und der Beitrag geschlossen.


Die Domain gehört der Firma Fauntle Numismatic
Registrant:
Fauntle Numismatics
Rote Strasse 27
Goettingen, Goettingen 37073
DE

Domain name: FAUNTLE.COM

Administrative Contact:
Pernar, Stefan Stefan.Pernar@gmail.com
Rote Strasse 27
Goettingen, Goettingen 37073
DE
004955153092
Technical Contact:
Hostmaster, Domain hostmaster@doteasy.com
Suite 210 - 3602 Gilmore Way
Burnaby, BC V5G 4W9
CA
604-434-4307 Fax: 604-608-6832
Cyrrion ist unter dem selben Namen zu finden.



Domain: cyrrion.de
Domain-Ace: cyrrion.de
Nserver: ns1.lunarservers.com
Nserver: ns2.lunarservers.com
Status: connect
Changed: 2007-07-18T03:11:49+02:00

[Holder]
Type: ORG
Name: 57faces
Address: 518 Guomen Tower A
Pcode: 100028
City: Beijing
Country: CN
Changed: 2007-07-17T09:05:36+02:00

[Admin-C]
Type: PERSON
Name: RA Thomas Rickert
Address: c/o Schollmeyer & Rickert
Pcode: 53177
City: Bonn
Country: DE
Changed: 2007-07-16T21:15:13+02:00

[Tech-C]
Type: PERSON
Name: Stefan Pernar
Address: 518 Guomen Tower A
Pcode: NA
City: No Zuo Jia Zhuang
Country: CN
Phone: +86-008613910091-93
Fax: +86-008613910091-93
Email: stefan.pernar@gmail.com
Changed: 2007-07-17T09:05:39+02:00

oder zb.
cyrrion.ch

Holder of domain name:
Cyrrion
Pernar Stefan
Friedlaender Weg 14
DE-37085 Goettingen
Germany
Contractual Language: English



Wer also keine Werbung haben möchte sollte sich dort auch nicht anmelden
Gruß
Locnar

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 7 Gäste