1 Euro Münze

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

tolire
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07.09.07 14:13
Wohnort: Gifhorn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1 Euro Münze

Beitrag von tolire » Fr 07.09.07 14:24

hallo, ich bin durch Zufall hier gelandet, hoffe das mir hier wer weiterhelfen kann.
Ich habe gestern eine 1 Euro münze bekommen, wo der Kern mit Zahl und Adler nicht silbern ist sondern schwarz. Kann mir jemand sagen ob das normal ist, ich die Münze wieder ausgeben kann oder lieber behalten sollte? Wenn ja kann man die irgendwo verkaufen , ich habe keine Ahnung von Münzen, kann auch sein das diese 1 Euro Münze normal ist. Ich hatte Sie auch mal geputzt mit einem Silbertuch, ist aber schwarz geblieben. Nur glänzen tut Sie jetzt.
Danke für Eure Antworten.
LG René

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Fr 07.09.07 14:41

Hallo und herzlich Willkommen tolire,
um genaueres sagen zu können wären gute Bilder von nöten. Mir selbst ist eine solche Fehlprägung nicht bekannt. Aber vielleicht doch dem einen oder anderen.
Gut zu wissen wäre auch aus welchem Land das Stück kommt (das würde aber auch das Bild beantworten).
Und vielleicht... auch noch das Gewicht, falls eine Materialverwechselung vorliegt, könnte man das evtl. durch ein Unter- oder Übergewicht belegen, oder eben nicht.
Es könnte aber auch nur Dreck oder eine Farbmanipulation sein.

Die Bilder sollten maximal 85kb gross sein..

MfG
Frederik

tolire
Beiträge: 7
Registriert: Fr 07.09.07 14:13
Wohnort: Gifhorn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tolire » Fr 07.09.07 14:46