Abo Bestellschein San Marino 2008

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Iceman
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24.02.07 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abo Bestellschein San Marino 2008

Beitrag von Iceman » Sa 12.01.08 18:54

Hallo zusammen !

Ich habe im Dezember eine e-mail vom aasfn erhalten in der sie mir zugesichert haben,
dass ich am ende des jahres den abo bestellschein für 2008 erhalten würde, habe aber noch nichts erhalten.

werden diese erst noch verschickt oder wie war das in den Vorjahren ?

Bin erst seit 2007 Kunde von aasfn
Hat schon wer den Bestellschein ?
Numismatische Grüße




Iceman



Erfolgreich getauscht mit: Leiche

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Sa 12.01.08 18:58

Ich glaube im Februar - März kommt der erst.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » So 13.01.08 15:41

Ich bekomme meinen immer im Januar, bisher ist aber auch noch nichts da.
Also keine Panik, die vergessen einen schon nicht, sondern freuen sich über jeden neuen Abokunden, der ihnen den KMS im Paket mit dem Gedenkzweier noch abnimmt. :wink:

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » So 13.01.08 18:47

Vor ein paar tagen sind die Abo-Scheine für Briefmarken und Telefonkarten gekommen.

Die für Münzen werden wohl in den nächten tagen dann kommen. So wie letztes Jahr :D

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

luporadebeul
Beiträge: 4
Registriert: So 05.08.07 23:15
Wohnort: Radebeul
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von luporadebeul » Mo 21.01.08 22:40

jannys33 hat geschrieben:Ich glaube im Februar - März kommt der erst.
...so wie immer ;-)

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 23.01.08 13:31

luporadebeul hat geschrieben:
jannys33 hat geschrieben:Ich glaube im Februar - März kommt der erst.
...so wie immer ;-)
So wie immer ( :wink: ) ist der Bestellschein bei mir heute, also Ende Januar, angekommen.
Übrigens nicht mehr als dreiseitige "Tapete" in allen möglichen Sprachen, sondern faxfreundlich nur noch eine DIN-A4-Seite: Vorderseite auf Deutsch, Rückseite auf Französsich.

Es gibt auch einige Änderungen beim Abo I zu vermelden! 8O

1. Das Abo umfasst jetzt außerdem noch den PP-KMS für 96 Euro zzgl. 4 Euro Versandkosten. Er wird im April/Mai noch vor dem BU-Satz herausgegeben.
2. Der Gedenkzweier kostet jetzt 11 statt 10 Euro.
3. Der Gedenkzweier wird schon im April/Mai statt im September herausgegeben.
4. Der BU-Satz wird erst im Juli statt im April herausgegeben.
5. Von einem Silberfünfer im BU-KMS ist diesmal keine Rede.
Die werden doch wohl nicht etwa 40 Euro nur für die 8 Nominale haben wollen, oder?
Fände ich auch schade, weil ich die Fünfer eigentlich immer ganz hübsch fand und deshalb angefangen habe, sie zu sammeln... :(

Was meint Ihr:
Wird der PP-KMS die Attraktivität des Abos wieder steigern?
Sind Wertsteigerungen für den PP-Satz zu erwarten oder wird er genauso wie der BU-Satz oder der PP-Satz des Vatikan knapp überm Ausgabepreis herumdümpeln?

Obwohl ich nur BU- und Motivsammler bin, habe ich mich entschlossen, wieder das komplette Abo zu bestellen, um sicherzustellen, dass ich den BU-Satz (mit neuen Wertseiten) und den Gedenkzweier auf jeden Fall bekomme.
Den PP-Satz werde ich über ebay ja sicher wieder los, denke ich.

Erstmals habe ich auch mit Kreditkartennummer und per Vorab-Fax bestellt (den Originalschein schicke ich sicherheitshalber noch per Einschreiben/Rückschein hinterher... :wink: ).
157,50 Euro Bargeld im unversicherten Einschreiben (Wertbrief geht ja nicht nach SM) über die Alpen zu schicken, war mir dann doch etwas zu riskant... :?
Zuletzt geändert von Eurosammler2007 am Do 24.01.08 00:58, insgesamt 3-mal geändert.

luporadebeul
Beiträge: 4
Registriert: So 05.08.07 23:15
Wohnort: Radebeul
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von luporadebeul » Mi 23.01.08 16:33

Super mein Geldbeutel wird sich freuen...

Benutzeravatar
Iceman
Beiträge: 47
Registriert: Sa 24.02.07 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Iceman » Mi 23.01.08 20:50

Hallo zusammen !

Bei mir ist noch nichts angekommen.
Bis wann muss man den die abos dieses jahr bezahlen ?
pp satz klingt interresant wie ist denn die auflagenzahl ??? (sammel kein pp also wird der zu ebay wandern :lol: )


Per mail wurde mir fest ein bestellschein zugesichert also hoffe ich mal auf morgen...
Numismatische Grüße




Iceman



Erfolgreich getauscht mit: Leiche

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Mi 23.01.08 21:56

ich denke der PP KMS wird auf Dauer nicht allzu teuer sein, PP sammeln einfach zu wenige :) Für mich persönlich wird er auch erst interessant, wenn er günstiger als der normale ist 8)
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Benutzeravatar
sammler_tom
Beiträge: 79
Registriert: Do 17.02.05 13:54
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von sammler_tom » Mi 23.01.08 22:15

Eurosammler2007 hat geschrieben: Die werden doch wohl nicht etwa 40 Euro nur für die 8 Nominale haben wollen, oder?
Doch, wollen sie.
Ich werde mir nur den Gedenkzweier und die Umlaufmünzen holen.
MfG sammler_tom

2€ Münzmotive bei http://www.2euros.de

luporadebeul
Beiträge: 4
Registriert: So 05.08.07 23:15
Wohnort: Radebeul
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von luporadebeul » Mi 23.01.08 22:52

echt kein 5euro-stück dabei? und wie siehts beim pp-satz aus?

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 24.01.08 00:42

Iceman hat geschrieben:Bis wann muss man den die abos dieses jahr bezahlen ?

wie ist denn die auflagenzahl ?
Mein Bestellschein ist schon versandfertig eingetütet, aber ich glaube, es stand der 12. März als Deadline drauf...

Die Auflagenhöhe ist mir nicht bekannt, dazu steht ja auch nie was im Bestellformular.
Durch einen Wegfall des Silberfünfers im BU-KMS könnten es rein rechnerisch 70.000 x 5 : 3,88 = rund 90.000 Exemplare, also mehr als beim BU-Satz werden, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
luporadebeul hat geschrieben:echt kein 5euro-stück dabei? und wie siehts beim pp-satz aus?
An einen Gedenkfünfer im PP-Satz glaube ich nicht, weil dieser ganz ohne Thema angekündigt wurde und es ja schon den anderen PP-Fünfer im Doppelpack mit dem Silberzehner gibt.

Außerdem bleibt der Wegfall des BU-Fünfers bisher ja nur Spekulation. Dass er nicht eigens erwähnt wird, muss ja noch nicht zwingend bedeuten, dass er im BU-KMS auch wirklich fehlt. Dass der KMS ein Thema hat (Internat. Jahr des Planeten Erde) scheint vielmehr auf eine darin enthaltene Gedenkmünze hinzuweisen.
Und das Prägekontigent eines PP-KMS in kleiner Auflage kann ja auch durch eine Auflagenreduzierung bei den anderen Ausgaben zustande kommen.
Also warten wir es mal ab und lassen uns überraschen! 8)
Ich persönlich würde mich jedenfalls über eine Beibehaltung des Gedenkfünfers freuen. Anderenfalls wären 40 Euro Ausgabepreis für 3,88 Euro Nominal wirklich etwas heftig...
sammler_tom hat geschrieben:Ich werde mir nur den Gedenkzweier und die Umlaufmünzen holen.
Wie will Du das machen? Den PP-Satz einfach vom Abo-Bestellschein streichen oder formlos bestellen? Meinst Du, die AASFN lässt sich darauf ein? Ich persönlich hätte da zuviele Bedenken, hinterher ganz ohne irgendeine Lieferung dazustehen... :?
Henrik hat geschrieben:ich denke der PP KMS wird auf Dauer nicht allzu teuer sein, PP sammeln einfach zu wenige :) Für mich persönlich wird er auch erst interessant, wenn er günstiger als der normale ist 8)
Bei ähnlicher Auflage wie der BU-KMS (die Bündelung im Abo I lässt darauf schließen) wird der PP-Satz ebenso knapp über Ausgabepreis zu haben sein. Dass PP aber jemals günstiger als BU sein könnte, bezweifle ich ganz stark, weil die Ausgabepreise schon so weit auseinanderliegen (56 Euro Differenz!).
Zuletzt geändert von Eurosammler2007 am Do 24.01.08 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 24.01.08 01:22

Aber, Leute, was mich wirklich wundert: dass die AASFN so dicht beieinander liegende Einzelausgaben im Abo I (April, Mai, Juli) nicht zu einer Lieferung zusammenfassen kann. :roll: Das würde doch weniger Versandkosten für die Kunden und weniger Aufwand für die AASFN bedeuten, oder?

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Do 24.01.08 09:55

Eurosammler2007 hat geschrieben:
sammler_tom hat geschrieben:Ich werde mir nur den Gedenkzweier und die Umlaufmünzen holen.
Wie will Du das machen? Den PP-Satz einfach vom Abo-Bestellschein streichen oder formlos bestellen? Meinst Du, die AASFN lässt sich darauf ein? Ich persönlich hätte da zuviele Bedenken, hinterher ganz ohne irgendeine Lieferung dazustehen... :?
die AASFN schickt wenn man kein Abo abschließt immer Einzelbestellscheine zu den jeweiligen ausgaben.
Eurosammler2007 hat geschrieben:Aber, Leute, was mich wirklich wundert: dass die AASFN so dicht beieinander liegende Einzelausgaben im Abo I (April, Mai, Juli) nicht zu einer Lieferung zusammenfassen kann. :roll: Das würde doch weniger Versandkosten für die Kunden und weniger Aufwand für die AASFN bedeuten, oder?
Naja, es ist schon ein unterschied ob man eine Ausgabe im Lager liegen hat oder drei. Ich denke mal das wird der Hauptgrund sein das sie zuwenig platz haben und deshalb die ausgaben übers Jahr verteilen.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

llinde
Beiträge: 176
Registriert: Di 30.07.02 23:09
Wohnort: Assen, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von llinde » Do 24.01.08 18:16

Eurosammler2007 hat geschrieben:Aber, Leute, was mich wirklich wundert: dass die AASFN so dicht beieinander liegende Einzelausgaben im Abo I (April, Mai, Juli) nicht zu einer Lieferung zusammenfassen kann. :roll: Das würde doch weniger Versandkosten für die Kunden und weniger Aufwand für die AASFN bedeuten, oder?
ist ja ein gute Moglichkeit Ihre alte Lire Briefmarken los zu werden :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste