Abo Bestellschein San Marino 2008

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

EdgarG
Beiträge: 4
Registriert: Mi 09.01.08 11:23
Wohnort: Kleinkahl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bestellschein

Beitrag von EdgarG » Do 28.02.08 20:09

Ich habe bis jetzt noch keinen Bestellschein von der aasfn bekommen. :(

Bin auch erst seit diesem Jahr Kunde, aber eine Antwort auf meine Zahlung habe ich Ende Januar bekommen mit Kundennummer.

Ich habe einfach einen Brief mit 12,50 €uro an die AASFN geschickt und Sie haben mir den Eingang der Zahlung bestätigt. :D

Ich hoffe dass ich doch noch einen Bestellschein bekomme, wenn bis zum 12.03.08 Bestellt sein muss, wie Ihr hier schreibt. :!:
Wenn Du immer das tust, was Du bereits kannst, wirst Du immer das bleiben, was Du bereits bist.

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bestellschein

Beitrag von Eurosammler2007 » Do 28.02.08 22:25

EdgarG hat geschrieben:Ich habe bis jetzt noch keinen Bestellschein von der aasfn bekommen. :(

Bin auch erst seit diesem Jahr Kunde, aber eine Antwort auf meine Zahlung habe ich Ende Januar bekommen mit Kundennummer.

Ich habe einfach einen Brief mit 12,50 €uro an die AASFN geschickt und Sie haben mir den Eingang der Zahlung bestätigt. :D

Ich hoffe dass ich doch noch einen Bestellschein bekomme, wenn bis zum 12.03.08 Bestellt sein muss, wie Ihr hier schreibt. :!:
Du bekommst auch keinen Bestellschein mehr, weil Du mit der Zahlung für den Gedenkzweier (vermute ich mal anhand der Summe) als Einzelbesteller giltst und deshalb für alle Ausgaben Einzelbestellscheine bekommst. Ggf. musst Du aber auch bei jeder Ausgabe erneut nachfragen und formlos nachbestellen. Denn viele Neukunden haben in den vergangenen Jahren vergeblich auf Einzelbestellscheine gewartet und deshalb auch keine Lieferung mehr bekommen (z. T. dann nicht mal mehr auf formlose Nachbestellung!).

Übrigens reichen auch die 12,50 Euro für den Gedenkzweier nicht - der kostet ab diesem Jahr nämlich schon 13,50 Euro inkl. Versand!

An Deiner Stelle würde ich also ganz schnell noch ein Fax oder eine Mail hinterhersenden mit Bitte um Nachbuchung von Deiner Kreditkarte (Daten angeben!) in Höhe von 145 Euro fürs Abo I (KMS BU + PP + Gedenkzweier, Gesamtkosten: 157,50 Euro).
Dann bist Du auf der sicheren Seite! 8)

Sonst hast Du hinterher zwar ein Guthaben bei der AASFN, aber keine Münze... :|

Benutzeravatar
merktsichgut
Beiträge: 115
Registriert: Sa 12.05.07 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von merktsichgut » Do 28.02.08 23:12

Meine Kreditkarte wurde am Mittwoch mit 157,50 Euro belastet. Ich freue mich schon auf den PP-Satz. :D
Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, das die Vergangenheit Realität war.

gunni
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27.09.06 20:06
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gunni » Fr 29.02.08 09:58

hat schon jemand versucht mit dem Bestellformular mehrere 2 Euro Sondermünzen zu bestellen? Dann würde ich den Rest durchstreichen und 5 Gedenkzweier dahin schreiben.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Fr 29.02.08 16:32

Also ich habe als der 2er Bestellschein kam ende 2007, probiert zwei 2er zu bestellen, habe aber die Mitteiling bekommen das pro Kunde nur ein 2er bestellt werden kann.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Fr 29.02.08 18:35

Nur wer seit Euroeinführung Kunde ist und schon damals mehrere Exemplare bestellen konnte, der kann dies auch heute noch. Die Bestellmenge bleibt immer gleich, solange man nicht weniger bestellt. Neuere Kunden können dagegen nur ein Exemplar bestellen.
Eine Erhöhung der Bestellmenge ist aber weder für Alt- noch für Neukunden möglich. Allzu freche Bestellungen werden automatisch gekürzt oder komplett ignoriert... :|

Alternative: über Nachbarn, Bekannte, Freunde, Kollegen, Haustiere usw. bestellen... :wink:
Denn Abo-Neukunden mit Bestellmenge 1 Exemplar werden inzwischen meist problemlos aufgenommen... 8)

Fake Identification
Beiträge: 324
Registriert: Do 27.02.03 12:35
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fake Identification » Sa 01.03.08 12:11

heute kam Heft Nr. 60 aus San Marino, innen drin ist auch ein Foto vom PP Satz in blauer Buch-Schatulle und ein Bild von der 2 Euro Sondermünze.
Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html

gunni
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27.09.06 20:06
Wohnort: Belgien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gunni » Fr 07.03.08 10:37

Ich finde es eine unverschämtheit, dass die noch nicht mal auf Emails reagieren.
Dann brauchen die auch nicht ihre Email-Adresse au den Bestellschein zu schreiben.
Weder habe ich eine Reaktion auf meine eingescannte Bestellung erhalten noch antwortet jemand auf meine Nachfrage per Mail.

Wie war das nochmal? Der Kunde ist König?????

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Fr 07.03.08 11:54

Die AASFN reagiert normalerweise auch auf email
und auch durchaus freundlich und hilfsbereit.
Das kann aber mal ein paar tage dauern, die bekommen
halt ein paar mehr Mails ...

Daniel

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Fr 07.03.08 14:13

B12 hat geschrieben:Die AASFN reagiert normalerweise auch auf email
und auch durchaus freundlich und hilfsbereit.
Das kann aber mal ein paar tage dauern, die bekommen
halt ein paar mehr Mails ...

Daniel
Ein paar Tage macht ja nix. Wenn für eine Bestellung eine Frist gesetzt ist, eine Bestätigung aber Monate auf sich warten lässt, dann ist das schon irgendwie eine doofe Situation.
Denkbar wäre auch, dass das Antivirenprogramm der AASFN gelegentlich nicht identifizierbare Anhänge automatisch aus der Mail löscht, noch bevor sie geöffnet und gelesen werden können (passiert auf meinem Rechner leider immer wieder mal). Und dann?
Auch aus diesen Gründen habe ich bisher lieber per Einschreiben/Rückschein bestellt - da bekam man immer automatisch Nachricht, wenn die Sendung angekommen ist... 8)
Inzwischen habe ich aber auch schon von nicht wenigen Fällen gehört, in denen die Briefsendung beschädigt worden oder ganz verschwunden ist, so dass ich Bargeld oder Kreditkartendaten im Einschreiben eigentlich nicht mehr nach San Marino schicken möchte.
Bliebe nur noch die Faxbestellung, die bei der AASFN ja angeblich recht gut funktionieren soll. Und wenn das KK-Konto anschließend entsprechend belastet wird, dann weiß man ja auch sicher, dass es geklappt hat.
O. k., auch Faxe können abgefangen werden. Aber welche sichere und sinnvolle Alternative hat man dann überhaupt noch? Auslandsanweisungen mit Western Union sind im Verhältnis zu den eigentlichen Rechnungsummen ja leider viel zu teuer. :roll:

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Fr 07.03.08 14:36

Brief mit KK ist doch unproblematisch.
Bucht jemand anders ab, gibst du die Buchung
wegen fehlender Autorisierung zurück - fettich!

Daniel

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Di 08.04.08 18:08

Hallo zusammen, ich bin neu hier,

Ich wollte wissen, wie ihr an die Bestellschein kommt?
Woher bekomme ich auch für den Vatikan, oder Monaco auch welche?

Gruß
Münzen
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Benutzeravatar
jannys33
Beiträge: 546
Registriert: Mi 13.12.06 01:16
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jannys33 » Di 08.04.08 21:01

gunni hat geschrieben:Ich finde es eine unverschämtheit, dass die noch nicht mal auf Emails reagieren.
Dann brauchen die auch nicht ihre Email-Adresse au den Bestellschein zu schreiben.
Weder habe ich eine Reaktion auf meine eingescannte Bestellung erhalten noch antwortet jemand auf meine Nachfrage per Mail.

Wie war das nochmal? Der Kunde ist König?????
Immer mit der Ruhe, ich habe meine Bestellung auch eingescannt und am 5.2. hingemailt und heute bescheid bekommen das ich sie als Anhang schicken soll damit sie sie Ausdrucken können.
Please send your order as an attached file as I am not able to print it.
Das wird schon.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]

[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]

Münzen
Beiträge: 237
Registriert: Di 08.04.08 17:56
Wohnort: Niederbieber
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münzen » Di 08.04.08 21:30

aber woher bekommt ihr die bestellscheine (hat auch einer von Monaco oder dem Vatikan?)

GRuß
Münzen
Hallo,
Ihr könnt mich ruhig auf rechtschreibfehler hinweisen.
Gruß
Münzen



PS: ich sammle Euro´s (1ct -2 € + 2 € sondermünzen) Wenn es angebote gibt, bitte meldet euch.

PPS: Erfolgreich und Glücklich mit Pflock getauscht

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Di 08.04.08 23:10

Münzen hat geschrieben:aber woher bekommt ihr die bestellscheine (hat auch einer von Monaco oder dem Vatikan?)
San Marino/Vatikan:
Als Altkunde bekommt man die Bestellscheine von den Ausgabestellen.
Als Neukunde muss man sein Glück zunächst mit einer formlosen Bestellung oder einer Bestellscheinkopie (blanko) versuchen.

Monaco:
Aus Monaco gibt es schon seit 2005 keine Bestellscheine mehr, weil die Münzausgaben seitdem nur noch über kommerzielle Händler vertrieben werden.

Diese und weitere Informationen findest Du aber auch im Beschaffungsthread: http://www.numismatikforum.de/ftopic14593.html

Ein kleiner Tipp für Dich, da Du hier noch neu bist: Nutze bei Fragen am besten zuerst die Suchfunktion. Du wirst feststellen, dass solche und ähnliche Fragen hier im Forum schon häufig gestellt und beantwortet wurden, so dass das man nicht jedesmal einen neuen Thread dafür eröffnen muss.

Ansonsten von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste