Abo Bestellschein San Marino 2008

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 29.07.08 12:54

2euro hat geschrieben:Hallo,

ich habe heute meinen PP-Satz San Marino bekommen. :D Nur leider war da auch ein Brief von unserem Zoll angeheftet (in so einer Plastikfolie angeklebt), die wollen doch tatsächlich 6,72 Euro Einfuhrumsatzsteuer 8O haben!!! Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir den PP-Satz nicht bestellt. Problem ist, das auf der Rechnung vom Zoll, wenn man das Ding überhaupt so nennen kann, nicht drauf steht, wohin der Betrag überwiesen werden soll. Auch der Postbote hat nichts verlangt. Generell komme ich mit diesem Zettel nicht wirklich zurecht, Beamtendeutsch halt. :evil:

Meine Frage ist jetzt, hat der Zoll schin etwas abgebucht, die Post, wurde die Kreditkarte evtl. schon belastet (wo immer die auch die Nummer her haben), muss ich beim Zoll anrufen? Was passiert, wenn ich gar nichts mache? Zumindest gibt es einen Vermerk, das bis zum 16.08. das Geld an die Bundeskasse Trier zu zahlen ist. Aber ohne Bankverbindungen, etc...

Habt ihr auch das Problem? Könnt ihr mir da helfen?
Soviel wie ich weiß zahlt die Post die Einfuhrumsatzsteuer im voraus an den Zoll. Und dann kasseirt die Post den Betrag bei dir ein, wenn dein Briefträger das vergisst hast du warscheinlich glück gehabt.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

2euro
Beiträge: 12
Registriert: Mi 02.04.08 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2euro » Di 29.07.08 13:14

Dann bin ich ja ersteinmal beruhigt. Auf dem Zettel steht auch irgendwie Aufschubnehmer Deutsche Post AG, was auch immer ein Aufschubnehmer ist. :puppydogeyes: Desweiteren ein Vermerk unter Geldinstitut: Abgabenbetrag mitgeteilt am 26.07.08, Buchmässig erfasst am 26.07.08

Nur blöd, wenn der Briefträger vergisst, bei mir Geld zu verlangen. Wahrscheinlich kommt er ja morgen vorbei und verlangt die Gebühr. :twisted:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste