Köstlich :) San Marino 2003 KMS für UMME!!

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Tupac XX R I P
Beiträge: 34
Registriert: Di 28.01.03 17:52
Wohnort: nähe Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tupac XX R I P » So 16.02.03 12:31

beim shop da gibts ne suchfunktion und da gib ein: kms 2003 und 5 euro

Benutzeravatar
agnesli
Beiträge: 32
Registriert: Sa 18.01.03 19:09
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

San Marino für 2003

Beitrag von agnesli » So 16.02.03 13:14

:D Ich habe mich der wilden Bestellorgie gleich angeschlossen.
Als grosse Spekulatin habe ich gleich 2 Stück bestellt!! :wink:

Und jetzt heisst es abwarten!!!
@gnes

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » So 16.02.03 13:16

eurosammler hat geschrieben:Also ich find da keine Produkte , ich gehe auf die Landkarte San Marino und klicke auf Kursmünzensätze und dann erscheint dort einfach nichts , wie habt ihr das gemacht?

mfg!
Checke mal deine PN´s

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » So 16.02.03 13:33

Ich weiß nicht ob das hier dazu paßt:

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=43 ... 1&sparte=4

Benutzeravatar
Tupac XX R I P
Beiträge: 34
Registriert: Di 28.01.03 17:52
Wohnort: nähe Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tupac XX R I P » So 16.02.03 13:33

nun ist das ganze auslegungssache..... ist das ein datenbankfehler oder die eigene schuld des verkäufers? :roll:

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » So 16.02.03 14:26

So, ich habe jetzt auch mal bestellt, bin mal gespannt ob er die ausrede mit der Datenbank zieht. Geht eigentlich nicht, da der Preis definitv als 0,00 angegeben ist. Wahrscheinlich wollte er Tagespreis angeben, hat dies aber nicht getan. Er wird sich irgendwie das schon rauswinden wie der MediaMArkt mit der X-Box für 79 euro :D
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Tupac XX R I P
Beiträge: 34
Registriert: Di 28.01.03 17:52
Wohnort: nähe Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tupac XX R I P » So 16.02.03 17:45

sammelklage*ggg :P

Benutzeravatar
Austrojerk
Beiträge: 333
Registriert: So 30.06.02 22:05
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Austrojerk » So 16.02.03 18:16

ich muß die euphorie schon mal ein wenig einbremsen :( im letzen jahr hatten die den san marino 2002 kms für 25 euro im shop. ich auch wie wild bestellt, und dann kam die mail "druckfehler, bla, bla, bla).

aber jetzt haben sie wenigstens mal dick arbeit am hut und werden morgen mal ordentlich staunen :) vielleicht passen sie dann in zukunft besser auf....

aber diesmal möchte ich schon eine kleine entschädigung :)

eurosammler
Beiträge: 372
Registriert: Mi 08.05.02 17:53
Wohnort: Caputh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von eurosammler » So 16.02.03 18:18

Also ich hab jetzt auch einen bestellt , aber ich glaub das nicht.

Er hat noch nach der Bestellung geschrieben , dass alles in Ordnung sei , oder so , und dass die Bestellung UMGEHEND BEARBEITET wird!

Was soll das denn?

Entweder jeder zahlt 5,81 und bekommt kein Produkt oder er sagt der Preis beträgt meinetwegen 300 Euro und wir sollen das Geld auch noch bezahlen , darf er das denn?

Oder er redet sich einfach raus und bittet um Entschuldigung.

Und: Der Nominalwert beträgt 8,88 und der Kaufpreis 5,81 also ich sage definitiv wird keiner von uns dieses Produkt so günstig bekommen!

Vielleicht geht er ja mit uns einen Kompromiss ein :wink:

mfg!

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » So 16.02.03 18:18

Austrojerk hat geschrieben:ich muß die euphorie schon mal ein wenig einbremsen :( im letzen jahr hatten die den san marino 2002 kms für 25 euro im shop. ich auch wie wild bestellt, und dann kam die mail "druckfehler, bla, bla, bla).

aber jetzt haben sie wenigstens mal dick arbeit am hut und werden morgen mal ordentlich staunen :) vielleicht passen sie dann in zukunft besser auf....

aber diesmal möchte ich schon eine kleine entschädigung :)
War der San Marino 2002 zu dem Zeitpunkt erhältlich?

Wenn ja hätte ich auf dem abgeschlossenen Kaufvertrag bestanden, zur Not auch mit Anwalt.

Benutzeravatar
Tupac XX R I P
Beiträge: 34
Registriert: Di 28.01.03 17:52
Wohnort: nähe Potsdam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tupac XX R I P » So 16.02.03 18:33

dazu verdonnern den vollen preis zu zahlen kann er einen meines wissens nach nicht. er könnte ja einen freundschaftspreis machen, damit wäre er aus seinem verlustgeschäft und wir freuen uns auch. aber leider wird er das zu 99,9% nicht tun

Klaus
Beiträge: 199
Registriert: Fr 21.06.02 10:36
Wohnort: Minden/Westf.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus » So 16.02.03 20:37

Ihr könnt also ziemlich sicher sein, das ihr den Satz nicht für 0,00 bekommt. Da gab es letztens erst ein ganz hochrichterliches Urteil über einen ähnlich gelegenen Fall mit dem Münzhaus Re...

Zitat" Durch die Werbung, die im Internet oder auf der Hompage plaziert wird, liegt lediglich eine Aufforderung zur Offerte, sogenannte invitatio ad offerendum vor. Diese ist kein Vertragsangebot im Sinne des §145BGB,sondern eine Aufforderung an andere, ihrerseits ein Angebot zu machen. "
Dieses Posting spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder, und soll nicht zum Kauf oder Verkauf verleiten.

seppel74
Beiträge: 1158
Registriert: Do 24.10.02 19:44
Wohnort: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von seppel74 » So 16.02.03 20:43

für mich ist das das gleiche wenn ich im schaufenster so etwas sehe....es ist verkauf...und keine werbung.

naja----mal schauen...hab auch bestellt....wie lange kann man zurücktreten vom vertrag?---zwei wochen oder....?
und der ausdruck is auch auf dem papier....


lassen wir uns mal überraschen.... :D

Darklord
Beiträge: 542
Registriert: So 22.09.02 00:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Darklord » So 16.02.03 21:05

Klaus hat geschrieben:Ihr könnt also ziemlich sicher sein, das ihr den Satz nicht für 0,00 bekommt. Da gab es letztens erst ein ganz hochrichterliches Urteil über einen ähnlich gelegenen Fall mit dem Münzhaus Re...

Zitat" Durch die Werbung, die im Internet oder auf der Hompage plaziert wird, liegt lediglich eine Aufforderung zur Offerte, sogenannte invitatio ad offerendum vor. Diese ist kein Vertragsangebot im Sinne des §145BGB,sondern eine Aufforderung an andere, ihrerseits ein Angebot zu machen. "
Also bei Reppa ging es um Goldeuros und soweit ich weiß haben einige ihre Goldeuros zu dem Preis bekommen den Reppa in seinem Onlineshop genannt hat.

Es handelt bei San Marino nicht um Werbung, sondern um einen Artikel der im Onlieshop angeboten wird.

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » So 16.02.03 21:16

Darklord hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Ihr könnt also ziemlich sicher sein, das ihr den Satz nicht für 0,00 bekommt. Da gab es letztens erst ein ganz hochrichterliches Urteil über einen ähnlich gelegenen Fall mit dem Münzhaus Re...

Zitat" Durch die Werbung, die im Internet oder auf der Hompage plaziert wird, liegt lediglich eine Aufforderung zur Offerte, sogenannte invitatio ad offerendum vor. Diese ist kein Vertragsangebot im Sinne des §145BGB,sondern eine Aufforderung an andere, ihrerseits ein Angebot zu machen. "
Also bei Reppa ging es um Goldeuros und soweit ich weiß haben einige ihre Goldeuros zu dem Preis bekommen den Reppa in seinem Onlineshop genannt hat.

Es handelt bei San Marino nicht um Werbung, sondern um einen Artikel der im Onlieshop angeboten wird.
@ Darklord:

Muss da voll und ganz zustimmen!!! Denke er hat diese Ware verkauft, mit Bestätigungsemail. Jedoch steht in dieser: Angebote freibleibend! Denke mal er wird das eventuell nutzen können da der Kauf/Verkauf von seiner Seite aus noch nicht abgeschlossen ist.

Schau´n mer mal :roll:
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste