Vatikan KMS 2008

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 13.04.08 01:06

2euro hat geschrieben:Nur wollte ich halt den teueren für 140 Euro nicht haben.
Warum nicht? Hättest ihn doch mit etwas Gewinn weiterverkaufen können, um dadurch deinen Stgl-Satz zu finanzieren..... :roll:
Pflock hat geschrieben: Ich habe auch einen grünen Bestellschein erhalten. Ist "Serie Divisionale Anno III - 2008" der allseits ersehnte Kursmünzensatz?
Ja, das ist er........
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 13.04.08 13:30

tournois hat geschrieben:
2euro hat geschrieben:Nur wollte ich halt den teueren für 140 Euro nicht haben.
Warum nicht? Hättest ihn doch mit etwas Gewinn weiterverkaufen können, um dadurch deinen Stgl-Satz zu finanzieren..... :roll: ...
Genau das habe ich vor. Würde auch grade so hinkommen, wenn ich mir die eBay-Preise so anschaue. 8)
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Firefox
Beiträge: 55
Registriert: Do 02.03.06 10:24
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefox » Di 22.04.08 17:45

mit welchen Lieferzeiten kann man denn rechnen? Hab dieses Jahr auch zum ersten Mal den "richtigen" Bestellschein bekommen. Allerdings konnte ich erst am 10. April die Bestellung abschicken (die Bank brauchte so lange um mir nen Scheck zu drucken...). Meint ihr, das war schon zu spät zum bestellen?

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Di 22.04.08 17:57

Ich habe meinen Bestellschein erst Anfang April bekommen. Ich denke mal es ist nicht zu spät.
Oder die haben mir Deine Sätze angeboten :wink:
Warum hast Du nicht einfach Deine Kreditkarte genutzt? Ich hatte mit dieser Zahlungsart beim Vatikan noch keine Schwierigkeiten.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Firefox
Beiträge: 55
Registriert: Do 02.03.06 10:24
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefox » Di 22.04.08 18:35

Weil ich als armer Student ohne festes Einkommen noch keine Kreditkarte habe (o:
Allerdings hab ich letztens mal gehört, dass es möglich sei, auch so eine zu bekommen, muss mich mal informieren!

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Di 22.04.08 21:59

Firefox hat geschrieben:Weil ich als armer Student ohne festes Einkommen noch keine Kreditkarte habe (o:
Allerdings hab ich letztens mal gehört, dass es möglich sei, auch so eine zu bekommen, muss mich mal informieren!
Ich hoffe, Du bedenkst auch, dass Deine Bank Dich als armen Studenten schröpfen könnte, denn viele Kreditinstitute nehmen für Auslandsscheckeinlösungen saftige Gebühren... :(
Und warum braucht Deine Bank so lange dazu? Drucken die noch mit Setzlettern? :lol:

Bei Kreditkarten soll es übrigens eine gebührenfreie Prepaidvariante für Schüler und Studenten geben, weiß aber nicht, wer sowas anbietet.
Und auf den UFN-Bestellscheinen ist ja leider VISA bzw. Mastercard vorgegeben.

Versuchs doch bei der nächsten Ausgabe mal mit Bargeldbeilage im Wertbrief (am besten inkl. Rückschein). Das ist versichert und kostet meist weniger als eine Scheckeinlösung.

Wenn Du Deine Bestellung am 10.4. abgeschickt hast, war es noch nicht zu spät. Die Auslieferung an deutsche Privatkunden hat ja noch nicht einmal begonnen...

Die Lieferzeiten sind übrigens sehr unterschiedlich. Manche bekommen ihre Münzen schon nach wenigen Wochen, andere warten bis zu einem halben Jahr (insbesondere Neukunden)...

P.S.: Was meinst Du mit dem "richtigen" Bestellschein?

Firefox
Beiträge: 55
Registriert: Do 02.03.06 10:24
Wohnort: Ostfildern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Firefox » Di 22.04.08 23:40

Danke für die Antwort!
Das mit dem Wertbrief hört sich interessant an, wenn auch etwas kompliziert...aber das ist die Sache mit dem Scheck ja auch.
Die Bank braucht anscheinend so lange, weil die Schecks in der nächst größeren Stadt gedruckt werden. War schon lustig, die Bankmitarbeiterin konnte überhaupt nicht verstehen, warum ich nur 2 Schecks haben will :D
Von den Gebühren her hoffe ich, dass es nicht allzu hoch ist, in San Marino musste ich glaub an die 4 Euro zahlen, im Verhältnis zum dem eventuellen Gewinn beim Verkauf ist das ja zum Glück niedrig (falls ich das übers Herz bringen sollte).
Wenn du meinst, der 10.04. sei nicht zu spät bin ich erstmal beruhigt, allerdings denke ich mir eben, dass es doch so sein könnte, dass die, deren Bestellung zuerst eingehen, auch zuerst Münzen zugeordnet bekommen und die restlichen eben leer ausgehen.
Mit dem "richtigen" Bestellschein mein ich den Bestellschein für die beiden KMS und nicht für diesen Briefmarkenquatsch, was bisher immer ankam^^

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Mi 23.04.08 20:23

Probieren geht vor studieren
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Eurosammler2007
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 04.07.07 00:36
Wohnort: Nördliche Erdhalbkugel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eurosammler2007 » Mi 23.04.08 23:27

Firefox hat geschrieben:Danke für die Antwort!
Das mit dem Wertbrief hört sich interessant an, wenn auch etwas kompliziert...aber das ist die Sache mit dem Scheck ja auch.
Die Bank braucht anscheinend so lange, weil die Schecks in der nächst größeren Stadt gedruckt werden. War schon lustig, die Bankmitarbeiterin konnte überhaupt nicht verstehen, warum ich nur 2 Schecks haben will :D
Von den Gebühren her hoffe ich, dass es nicht allzu hoch ist, in San Marino musste ich glaub an die 4 Euro zahlen, im Verhältnis zum dem eventuellen Gewinn beim Verkauf ist das ja zum Glück niedrig (falls ich das übers Herz bringen sollte).
Wenn du meinst, der 10.04. sei nicht zu spät bin ich erstmal beruhigt, allerdings denke ich mir eben, dass es doch so sein könnte, dass die, deren Bestellung zuerst eingehen, auch zuerst Münzen zugeordnet bekommen und die restlichen eben leer ausgehen.
Mit dem "richtigen" Bestellschein mein ich den Bestellschein für die beiden KMS und nicht für diesen Briefmarkenquatsch, was bisher immer ankam^^
Wertbrief ist auch nicht unkompliziert. Wenn Du Deine Nerven sowie die Geduld des Postbeamten und der nachfolgenden Kunden nicht überstrapazieren willst, gebe ich Dir zur versandfertigen Vorbereitung eines Wertbriefes gern noch ein paar Tipps per PN, falls Du das möchtest.

Ein wenig enttäuscht bin ich, dass Du Deine Erstbelieferung aus den Kleinstaaten gleich zum Zweck der Kleinspekulation nutzen willst. Lass Dir gesagt sein: nach Abzug aller Unkosten lohnt es bei San Marino eh nicht mehr und beim Vatikan sicher bald auch.

Ansonsten geht es für die Neukunden von AASFN und UFN in der Tat nach dem Windhundprinzip: wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und wenn weg, dann weg.

Und das mit dem Briefmarkenquatsch lass mal lieber keinen Philatelisten hören. Auch der liebt sein Hobby so wie wir das unsere.

Benutzeravatar
area51berlin
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28.12.05 12:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von area51berlin » Do 24.04.08 08:58

Bei der Sparkasse gibt es für Schüler und Studenten eine Visacard!
Sie ist auf Prepaidbasis und kostet monatlich ca.3 Euro! Transaktionen ins Ausland sind kostenlos nur innerlands werden Gebühren erhoben!

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

Liebe Grüsse!

area51berlin

2euro
Beiträge: 12
Registriert: Mi 02.04.08 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2euro » Mo 28.04.08 19:32

tournois hat geschrieben:
2euro hat geschrieben:Nur wollte ich halt den teueren für 140 Euro nicht haben.
Warum nicht? Hättest ihn doch mit etwas Gewinn weiterverkaufen können, um dadurch deinen Stgl-Satz zu finanzieren..... :roll:
Das Problem ist, wenn ich den Satz erst einmal besitze, wird es mir sicherlich sehr schwer fallen, diesen wieder zu verkaufen. Daher würde das wohl mit dem Gewinn nichts werden. :D
Mein Numisbrief ist letzte Woche endlich angekommen.

Benutzeravatar
Blonder
Beiträge: 46
Registriert: Sa 04.03.06 12:45
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blonder » Do 01.05.08 02:19

Bin auch mal gespannt wann die erste Lieferung eintrudelt ... :roll:
[b]Gruß Blonder[/b]

Fragen zu Münzen oder anderen Sammelgebieten?!

[url=http://www.sammlerchat.eu/]Hier findet Ihr Hilfe :)[/url]

hering
Beiträge: 74
Registriert: Mo 09.05.05 21:34
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hering » Do 08.05.08 14:27

Der 2008er Satz in st ist heute eingetroffen, mit neuer Europakarte, Qualität gut. :D

2euro
Beiträge: 12
Registriert: Mi 02.04.08 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 2euro » Fr 09.05.08 20:12

Wow, dein KMS aus dem Vatikan ist schon da? Habe letzte Woche meine KK-Abrechnung bekommen, einmal 30 Euro für Vatikan Münzen :D und zudem der PP KMS plus 2 Euro Gedenkmünze aus San Marino. :D :D
Hatte schon befürchtet, das das nicht mehr klappt, weil ich im Abo-Bestellschein den normalen Satz durchgestrichen hatte. Aber sie haben es doch noch angenommen.

Freu mich schon auf die Lieferungen, Vatikan ist dann mein erster Satz.

doc holiday
Beiträge: 19
Registriert: Sa 16.12.06 15:36
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von doc holiday » Mi 14.05.08 16:00

Bei mir ist heute der 2008er St Satz eingetroffen.
Der Satz kostet als Wertbrief immer 36€, die von der KK abgebucht werden.
Der Brief hat nur einen Stempel ohne Briefmarken.
Dafür waren im KMS in einem Tütchen zwei Briefmarken zu je 2€!
Entweder die Briefmarken waren für den Brief vorgesehen, (aber wo ist dann die dritte Briefmarke?)
oder ich hab einfach mal einen kleinen Rabatt erhalten! :)

doc

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste